Hier ist mal eine etwas andere Story von mir. Nicht nur Stress und so. Sondern es gibt auch lustiges von der PAST zu berichten. Viel Spaß beim LEsen und vergesst die Feedbacks nicht.
Hotte in Love
Die Sonne verwöhnte Köln aufs Äußerste. Dieter Bonrath saß seinem Freund Horst (Hotte) Herzberger am Schreibtisch gegenüber. Dieser schaute ganz verträumt aus dem Fenster. „Hotte, kannst du mir mal das Lineal geben? “ fragte Dieter. Hotte reagierte nicht. „Hotte?“ Wieder keine Reaktion. „Hey! Schläfst du mit offenen Augen?“ Hotte sah ihn an. „Was? Wie bitte?“ fragte er verwirrt. „Na die Frau muss ja spitze sein, wenn du schon am hellen Tag von ihr träumst.“ „Was? Welche Frau? Wovon redest du denn?“ Dieter sah ihn an. „Na ich habe dich dreimal gefragt ob du das Lineal rüberreichen kannst und von dir kommt keine Reaktion. Ich kenne dich lange genug, Hotte um zu erkennen, das du bis über beide Ohren verliebt bist.“ „Ach Quatsch, Dieter. Wie kommst du denn darauf.“ Hotte drehte sich zum PC und tippte etwas ein. Dieter sah sofort, dass er nur so tat, und seine Gedanken ganz woanders waren. „Na wie heißt sie denn?“ Hotte sah ihn an. „Wer?“ „Na die, die dir den Kopf verdreht hat.“ „Ach was weiß ich denn.“ Er schwieg und gab Dieter das Lineal rüber.
Semir und Chris waren auf der A3 in Richtung Leverkusen unterwegs, als plötzlich ein weißer BMW mit extremem Tempo an ihnen vorbei rauschte. Sie setzten sich sofort dahinter und wollten ihn stoppen. „Cobra 11 an Zentrale, wir verfolgen einen weißen BMW mit dem amtlichen Kennzeichen A - DD 197 in Richtung Leverkusen. Das Fahrzeug fährt Schlangenlinien. Wir versuchen es zu stoppen. Bitte überprüft das Kennzeichen.“ „Zentrale verstanden. Braucht ihr Verstärkung?“ „Nein danke Hotte. Ende“ Sie rasten hinterher. Sicherlich werden sie innerhalb der nächsten zehn Minuten erfahren wem das Fahrzeug gehört. Dann war das Fahrzeug weg. Semir und Chris hatten sich abhängen lassen. Etwas sauer über den Misserfolg fuhren sie zur PAST. „Wieso hast du ihn verloren?“ fragte Semir Chris, der gefahren war. „Na hör mal. Ich konnte ja wohl kaum die anderen aus dem Weg schießen, oder? Außerdem warst du doch dabei und hast es gesehen.“ „Ich? Wieso ich? Ich war nur Beifahrer, oder?“ Chris musste lachen, als er Semir ansah. „Na Hotte hat sicher schon erfahren, auf wen der Wagen zugelassen ist, und dann können wir den Typen dort vernehmen.“ Semir nickte und ging zu Hotte. „Und? Wie heißt der Halter?“ Hotte sah ihn an. „Wie? Was? Welcher Halter?“ „Na der von dem BMW mit dem Kennzeichen A-DD 197. Ich hab doch ne Halteranfrage gemacht.“ „Ohh, Mensch. Hab ich total vergessen. Entschuldige. Ich hole es sofort nach.“ Sofort machte Hotte sich an die Arbeit. Semir sah Dieter an und dieser drehte den Finger. Semir verstand sofort was los war. „Ähmm, Dieter könntest du vielleicht mal in mein Büro kommen?“ „Ja sicher Semir. Sofort.“ Dieter stand auf und folgte Semir ins Büro.