Hallo Leute, wie versprochen kommt jetzt eine Fangeschichte von mir. Ich fang jetzt an und werde die Geschichte immer wieder fortsetzten bis zum Ende, über Feedbacks von euch würde ich mich freuen. Gut, dann kann es auch schon losgehen.
Mord im Wasser
Herr Lehrmann hatte wohl unbedingt eine Wasserleiche benötigt, ein Mord an Land war wohl zu simpel für seinen Geschmack. Er saß auf seinem Stuhl hinter der Theke seines privaten Tauchgeschäftes und wartete auf potentielle Kunden. Es war ein sonniger Augustdienstag, Die große Turmuhr des Kölner Doms hatte gerade 12 Uhr geschlagen und Herr Lehmann langweilte sich. Er langweilte sich, weil nichts los war. Er machte heute wohl kein Geschäft. Den Grund dafür kannte er genau: Das neue Tauchsportgeschäft, dass vor einer Woche direkt dem seinen Gegenüber eröffnet hatte. Dieser Laden nahm ihm alle Kunden, alle, die immer treu bei ihm eingekauft hatten. Doch Herr Lehmann wusste, dass nach diesem Tag alles ganz anders kommen würde. Wenn sein Vorhaben klappt, so wusste er, dann kann sich der neue Laden "Tauchsport Friedmann" nicht mehr lange halten und sein Laden "Tauchbedarf Lehrmann" wird wieder aufblühen. Wenn alles klappt. Doch Lehrmann hatte Leute, auf die er sich verlassen konnte, Leute wie Erik Lechner.
Semir Gerkhan saß in seinem silbernen BMW und fuhr gemütlich die Autobahn entlang. Neben ihm als Beifahrer saß sein Partner Chris Ritter.Die beiden redeten unbeschwert über dies und jenes, lachten und erzählten Geschichten aus ihrem früheren Leben, bevor sie zusammengekommen sind. "....dann fuhren ich und Tom also so schnell wir konnten zu Dieters Haus. Wir wussten, dass die Zeit knapp war, aber wir wollten nichts unversucht lassen, um unseren Kollegen und seinen Sohn zu retten", erklärte Semir, Chris hörte gebannt zu. das Abenteuer um die Rettung von Dieter Bonrath und seinen Sohn faszinierte ihn. "Tom, mutig wie er war, rannte so schnell er konnte in das Haus, in dem Dieter und sein Sohn auf einer Couch saßen, unter der eine Bombe platziert war, die hochging, sobald sich der Druck von ihr löst, also konnten sie nicht aufstehen. Tom schaffte es,den Countdown zu stoppen , als die Bombe noch eine Sekunde vor dem explodieren war." Chris nickte anerkennend. "Wow", sagte er, "Tom muss ein richtig guter Partner gwesen sein, hm ?" Semir nickte und setzte eine traurige Miene auf. "Ja... ja das war er", sagte er. "Weißt du, was seine letzten Worte waren ? Bevor er starb sagte er: Semir... wer passt denn jetzt auf dich auf ?" Chris fühlte mit Semir. Er hatte Tom Kranich nie kennengelernt, aber nach allem, was Semir ihm erzählt hatte, hatte er großen Respekt vor diesem Mann und sein Tod betrübte ihn sehr. Semir klopfte ihm auf die Schulter. "Aber jemanden, der auf mich aufpasst, hab ich ja bereits gefunden", sagte er. Chris wand sich zu ihm. "Aber diese Arbeit ist nicht immer leicht, kann ich dir sagen". Auf diesen Kommentar hin grinsten beide. Plötzlich bemerkten sie eine schnelle Bewegung und sahen, dass ein schwarzer Audi viel zu schnell an ihnen vorbeiraste. "Den schnappen wir uns !" rief Semir, montierte Das Blaulicht am Dach seines BMWs und raste dem Flitzer hinterher. Schon bald waren sie neben ihm. "Autobahnpolizei, sofort an die Seite fahren und anhalten !" befahl Chris durch das offene Fenster. Der blonde Fahrer antwortete auf den Befehl, indem er eine Pistole auf die beiden richtete und schoss. Sie konnten sich gerade rechtzeitg wegducken, aber der Audifahrer nutzte die Ablenkung, um wieder an Tempo zu gewinnen, Semir und Chris blieben jedoch dran. Der mann streckte die Waffe aus dem Fenster und nahm Semirs Auto unter Beschuss. Als er seine Waffe wieder zurückzog, um nachzuladen, griff Chris zu seiner eigenen und schoss zurück, wobei eine Rückblende des Audi beschädigt wurde. Jetzt schoss der Fahrer wieder, Chris ging in Deckung, streckte sich erneut aus dem Fenster, gab drei weitere Schüsse ab, zwei davon trafen den Arm des feindlichen Schützen. Er verlor die Kontrolle über seinen Audi, welcher ins schlängeln kam, auf der Autobahn stehen blieb und von Wägen gerammt wurde, die nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen konnten. Als Semir und Chris an der Unfallstelle ankamen, stiegen sie aus und bewegten sich auf den Audi zu, die Waffen jederzeit schussbereit. Semir zog den verwundeten Fahrer, der zu angeschlagen war, um Widerstand zu leisten, aus dem Auto und legte ihm Handschellen an, Chris rief den anhaltenden und aussteigenden Schaulustigen zu, sie sollten bitte in ihren Autos sitzen bleiben. Als sich die allgemeine Aufregung wieder gelegt hatte, bemerkte Semir einen seltsamen Geruch. "Chris ? Riechst du das auch ?" "Ja", war die Antwort. "Es kommt wohl aus dem Kofferraum." Während Semir den Audifahrer festhielt, ging Chris zum Kofferraum des Audi, richtete seine Waffe darauf und öffnete ihn. Erschrocken wich er einige Schritte zurück. "Semir. Schau dir das an !" Semir blickte in den jetzt geöffneten Kofferraum-und sah die völlig durchnässte Leiche eines etwa 20 Jährigen Mannes darin liegen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Fortsetzung folgt..........