Als Chris und Semir gemeinsam an der Station ankamen, brach Jubel aus. Die Kollegen umringten sie, voller Freude, zu sehen, dass sie nun wieder zusammen erschienen. Alle lächelten, waren glücklich und stellten Fragen über Fragen. Semir und Chris erzählten die Geschichte nach, wie sie sich zugetragen hatte.Die Kollegen raunten und staunten, und als sie hörten, wie Chris Semir das Leben gerettet hatte, klopften einige Chris anerkennend auf die Schulter. Auch Anna kam jetzt hinzu. "Herr Ritter und Herr Gerkhan, wie es aussieht, haben sie ihren Streit wieder beigelegt ?" "Ja, Chefin, haben wir" antwortete Chris und Anna lächelte freudig und nickte. "Gut, dann können sie ja wieder gemeinsam gegen Lehrmann ermitteln" sagte sie. "Wir werden uns bemühen, es in Zukunft besser anzustellen" sagte Semir. "Das schafft ihr bestimmt" meldete sich Hotte zu Wort. "Euch beiden ist doch kein Verbrecher gewachsen". Der einzige, der sich etwas zurückhielt, der nicht mit seinen Kollegen lachte und ermutigende Worte für Chris und Semir hatte, war Dieter. Er stand abseits vom Kollegenkreis, an einen Schreibtisch gelehnt und blickte traurig zu der Menge hinüber, als hätte man ihn ausgestoßen. Semir wusste, warum Dieter so traurig war: Er hatte es nicht vergessen, dass Semir ihn geschubst hatte, als er ihn beruhigen wollte. Semir beschloss, dass jetzt ein geeigneter Zeitpunkt wäre, um sich zu entschuldigen. Also löste er sich von den Kollegen, was dazu führte, dass die Aufmerksamkeit nun verstärkt Chris galt, und ging auf Dieter zu. Semir wollte den Anfang machen, aber Dieter kam ihm zuvor. "Schön, dass ihr euch wieder versöhnt habt" sagte er traurig. Bevor Semir antworten konnte, sagte er "Wenigstens seid IHR wieder Freunde" und schlug die Augen nieder. Es wäre lächerlich gewesen zu fragen, was er damit meine, denn Semir verstand seinen Kollegen genau, und Bonrath wusste das. Semir überlegte kurz, dann sagte er: "Dieter, ich weiß ich hab einen Fehler gemacht". "Kannst du ihn auch rückgängig machen ?" fragte Dieter ihn dann. "Nein... das kann ich nicht. Aber Chris konnte seinen Fehler auch nicht rückgängig machen und trotzdem sind wir wieder Freunde. Bei Fehlern ist es nicht entscheidend, sie rückgängig zu machen, sondern sie zu verzeihen" sagte er schließlich. Bonrath erkannte scheinbar, dass er recht hatte. "Wenn du mir verzeihst, wird der Fehler nicht rückgängig, aber er verliert an Bedeutung" sagte Semir, um seinen Worten Nachdruck zu verschaffen. Dieter nickte. Semir streckte die Hand aus. "Entschuldigung" sagte er freundlich. Dieter schüttelte die Hand. "Entschuldigung angenommen" antwortete er mit einem großen Grinsen. Da fiel Semir ein großer Stein vom Herzen. Die beiden schlossen sich nun dem fröhlichem Kollegenkreis an, der lachte und sich freute. Semir wusste, dass jetzt, wo endlich alle Streitigkeiten geklärt waren, die Ermittlungen gegen Lehrmann wieder aufgenommen werden konnten.
-------------------------
Fortsetzung folgt...