So, Steffi und ich sind der Meinung, es ist Zeit für eine neue GS!
Dann starten wir mal........
"Nun mach hinne!", Tom zog Semir eilig hinter sich her und deutete immer wieder auf die Uhr. "In zehn Minuten ist Start und ich will Mario noch alles Gute wünschen."
"Ja,ja, ich komm ja schon."
Sie bahnten sich einen Weg durch die Boxengasse, hindurch zwischen Mechanikern und dichtem Gedränge.
Mario stand neben seinem Rennwagen und wollte sich gerade den Helm über die Sturmhaube ziehen, als er Tom bemerkte. Grinsend ging er auf ihn zu und hob den Daumen in die Höhe.
"Das gibts ja nicht! Der Kranich ist pünktlich!"
Semir prustete los und sah seinen Partner nickend an.
"....Er scheint dich ja gut zu kennen."
Tom winkte nur ab und schlug mario noch kurz auf die Schulter.
"Na, dann viel Glück und laß den Wagen ganz. Wir wollen nachher auch noch ne Runde damit drehen."
Mario nickte jetzt nur noch kurz, war bereits im letzten Gespräch mit einem der Mechaniker und stieg dann Rennwagen.
Und kurz darauf mussten auch Tom und Semir gemeinsam mit allen anderen den Rennbereich räumen und die Wagen fuhren laut röhrend auf die Einführungsrunde.
Oben im ersten Stock über der Boxengasse standen die beiden Männer und sahen nach unten. Einer von ihnen blickte zur Uhr und nickte zufrieden.
"Läuft alles genau nach Plan! In spätestens 15 Minuten fangen die Mittelchen an zu wirken und er ist weg vom Fenster!"
"Bist du sicher, dass er die ganze Mineralwasserflasche getrunken hat?"
"Todsicher!"