ok, hier kommt der Nachschub:
„Schwesterherz, was hab ich mir da nur eingebrockt. Ich hoffe sehr für uns alle, dass wir heil aus diesem Schlamassel rauskommen.“ Petra nickte geistesabwesend.
Anna war noch nicht ganz im Büro, als Nowak hereinstürmte.
„Frau Engelhardt, können sie mir bitte erzählen wo sie den halben Tag waren?“
„ Ich habe mich um die Angehörigen von Tom Kranich und Semir Gerkhan gekümmert, was sie scheinbar bei ihren Leuten nicht für nötig halten.“ Sie holte gespielt ein Tasschentuch aus der Tasche und schnäuzte sich die Nase und tupfte am Auge rum.
„ Doch, aber ich brauche da keine Stunden für. Man hat die Leichen der beiden nicht gefunden... ich finde das merkwürdig. Wissen sie, Kranich hatte doch einen Informanten, wie er sagte. Wo ist der? Ich vermute, da lief ein abgekartetes Spiel.“
„Sie wollen doch wohl nicht andeuten, dass meine Männer die Hände da mit drin haben?“ Anna stand auf, sah ihn scharf an und Nowak nickte mit entschlossenem Gesichtsausdruck.
„Ich finde es auf jeden Fall merkwürdig, Frau Engelhardt. Ich habe vier Tote in meiner Abteilung zu beklagen, deren Leichen geborgen wurden. Wieso haben wir ihre toten Kollegen nicht gefunden? Vielleicht, weil sie ihre Hände da mit drin haben. Wie sehr konnten sie Gerkhan und Kranich trauen?“
Anna sah ihm entgegen. „Ich muss mir das nicht anhören, Nowak, wirklich nicht.Verlassen sie bitte mein Büro….Ich werde das Andenken an Tom und Semir nicht mit ihren Verdächtigungen beschmutzen!“
„So einfach ist das nicht! Ich werde morgen früh die Staatsanwaltschaft dazuziehen, Frau Engelhardt! „
„Tun sie das, Nowak. Nur zu. Aber passen sie auf….manchmal gehen Dinge nach hinten los.“
„Was wollen sie denn damit andeuten?!“
Anna sah ihn immer noch fest an. „Ich deute gar nichts an, Hauptkommissar Nowak. Ich werde herausfinden, warum meine Mitarbeiter sterben mussten, das schwöre ich ihnen. Und jetzt entschuldigen sie mich….ich möchte allein sein!“
Nowak funkelte sie mit scharfem Blick an und verliess das Büro. Anna sah ihm nach und spürte, dass er ahnte, was vor sich ging. Sie würden verdammt gut auf Tom und Semir aufpassen müssen.