ok ok... es gibt noch ein Stück:
Jetzt erst sah er Markus und das Blut auf dem Shirt und am Arm. Sofort war er neben ihm ,zog den zerrissenen Stoff vorsichtig zur Seite. Markus zuckte zusammen und Florian sah ihn an.
„Und was ist das jetzt?! Großartig!...Spielst du jetzt selbst auch noch Räuber und Gendarm?!“
Markus lächelte leicht und versuchte sich die Schmerzen nicht anmerken zu lassen. Flo schüttelte den Kopf und half ihm von der Bank hoch.
„ Das muss ich mir unter ner Lampe ansehen! Na, immerhin seid ihr gleich hergekommen!...Ach so, Tom geht’s soweit gut. Er bleibt aber sicher bis morgen auf Intensiv, da kann mir nämlich keiner abhanden kommen! Petra ist bei ihm….So, und du hier, Abmarsch! Das ist vielleicht ein Tag heute!...Ist die Kugel noch drin, ja?“
Markus ging neben ihm Richtung Untersuchungsraum und antwortete nicht. Dafür redete Florian um so mehr und wandte sich beim Gehen direkt an eine der Schwestern.
„Claudia, ich brauch gleich noch einen OP für Dr. Schubert. Sieh zu, dass einer von den Anästhesisten gleich da bleibt….obwohl ,vielleicht kann man das auch ganz ohne Betäubung bei mir im Büro machen, mal sehen.“
Er zog Markus weiter und die Schwester sah ihm verwundert nach.
Anna wandte sich an Semir.
„Wie fit sind sie ,Semir? Und ich will eine ehrliche Anrwort.“
„Fit genug, Chefin, um Nowak zu schnappen.“
„Hauptkommissar Nowak?“ Schrankmann sah ihn irritier an uns er nickte.
„Nowak plant einen grossen Drogendeal und er hat seine eigenen Leute auf dem gewissen, Frau schrankmann. Tom und ich sind ihm auf die Schliche gekommen….und was dann passiert ist, wissen sie ja.“
„Haben sie Beweise für diese Anschuldigungen, Gerkahn?“
„Oja, meine eigenen Ohren sozusagen! Frau Schrankmann, wir müssen ihn endlich dingfest machen!“
Schrankmann sah von einem zum Anderen und nickte schliesslich.
„Sie bekommen das SEK. Aber bitte, irgendeins, das nichts, aber auch gar nichts mit Nowak zu tun hat!...Und dann hoffe ich, Gerkhan, das sie noch andere Beweise finden, als ihre Ohren.“
„Das werden wir!“
Sie nickte nur. „Halten sie mich auf dem Laufenden…Und gute Besserung für Kranich. Es ist ja doch recht erfreulich, sie beide noch am Leben zu wissen.“ Damit drehte sie sich um und verliess das Krankenhaus. Semir sah ihr nach, schüttelte lächelnd den Kopf.
„Recht erfreulich….die hat Humor.“
Anna lächelte ebenfalls und drängte zum Gehen. „Lassen sie uns zur PAST fahren, wir haben wenig Zeit! Bonrath, sie bleiben bei Tom und lassen niemanden auf die Station! Ich schicke ihnen noch zwei Leute.“
„So, geh du schon mal in den Op und lass dich betäuben. Bin gleich wieder da. „ Flo stupste Markus in den OP der Schwester entgegen und schlug den Weg zur Intensivstation ein, zeigte Bonrath wo er sich hinsetzen konnte und alles im Blick hatte.
„Na, alles klar hier?„ Er sah durch die offene Glastüre zu Petra ins Zimmer, die neben Tom saß.
„ Ja, bin nur müde. „
Florian kam kurz rein, sah auf das EKG und den Monitor. „ Na, der kommt sicher auch bald zu sich, wird Augen machen, wo er ist. Ach so, dein Bruder ist jetzt auch hier. Ich hab ihn im OP. Du glaubst nicht, was er hat.“
Petra sah ihn entsetzt an.
„ Nix schlimmes, nur ne Kugel im Oberarm. Hatte noch nicht genug vom Undercover Einsatz ,wie mir scheint. Ich geh jetzt mal , bis später.“ Flo verschwand und Petra schüttelte den Kopf.