Lösegeld
Es war dichter Ferienverkehr auf der Autobahn rings um Köln.
Viele vollbepackte Autos standen auf dem Parkplatz, gestresste Menschen liefen umher, Kinder weinten und Hunde bellten. Das ganz normale Chaos an einem heißen Tag im Sommer.
Das Mädchen ging auf die Toilette und versprach seine Eltern dann hoch ins Restaurant zu kommen. Sie freute sich schon auf ihre Pommes mit Hamburger.
10 Minuten später kam Frau Kunze auf die Toilette du suchte nach ihrer Tochter. „Lisa ? Bist du noch hier?“
Niemand antwortete. Susanne Kunze suchte alle offenen Kabinen ab, doch konnte keine Spur von ihrer Tochter erkennen. Als sie an der vorletzten Kabine angekommen war, sah sie auf dem Boden den rosa Stoffhasen liegen.
Sie hob ihn hoch und rief weiter nach ihrer Tochter.
Nach weiteren 5 Minuten ging sie völlig aufgelöst zu ihrem Mann. „ Lisa ist weg, Martin, sie ist weg. Ich habe Schnuffel auf dem Boden in der Toilette gefunden. Lisa ist nicht da.“
Die Frau ging hinter Lisa her, als sie auf die Toilette ging. Darauf hatte sie gewartet. Sie stellte sich an die Kabinentür der Kleinen und schaute sich kurz um. Niemand beobachtete sie. Ruckzuck war sie mit dem Kind auf der Toilette und drückte ihm ein Tuch gegen den Mund. Die Kleine sackte zusammen. De Frau nahm eine Schere aus der Tasche und schnitt dem Mädchen die haare kurz. Dann zog sie ihr die Kleidung aus und andere Kleidung an. Als sie fertig war, nahm sie sie an den Arm und zog sie stützend aus der Kabine.
„ meine Kleine, komm wir gehen schnell zum Auto, dann kannst du dich hinlegen.“
Doch niemandbeachtete sie. Wie geplant brachte sie das Kind in den blauen Mulitvan und stieg ein.
„ Cobra 11 für Zentrale.Tom, Semir, Arbeit für euch.“
„ Cobra 11 hört, was gibt’s Hotte?“ Tom griff zum Mikro.
„ Auf dem Rastplatz Ohligs sitzt ein Elternpaar und sucht seine 8 jährige Tochter. Die Kleine ist von der Toilette spurlos verschwunden. Sie warten auf euch an einem Wohnmobil mit Limburger Kennzeichen.
„ Verstanden, sind unterwegs.“
„ Na hoffentlich ist da nix passiert. Bei Kindern wird ich immer ganz kribbelig, wenn die mit im Spiel sind.“ Semir gab Gas.
Am Rastplatz wurden Tom und Semir schon sehnsüchtig erwartet. Ein Mann kam direkt auf den BMW zu, als Semir neben das Wohnmobil fuhr.
„ Sie sind sicher die Herren von der Kripo, die ihr Kollege angekündigt hat. Rüdiger Kunze“ er gab den beiden die Hand.
„ Gerkhan , ja. das ist mein Kollege Kranich. Jetzt erzählen sie mal in Ruhe was genau passiert ist.“