Endlich hab ich mich durchgerungen und starte einen neuen Schreibversuch.
Viel Spass beim Lesen !
...............................................................................................
Semir und Tom fuhren eben auf den Parkplatz der PAST. Es war kurz vor Dienstschluss, ein nach langer Zeit mal wieder freies Wochenende lag vor ihnen.
"Mann Tom, ich kann dir gar nicht sagen, wie ich mich auf die zwei freien Tage freue - endlich mal wieder ausschlafen!" Semir stieg aus und reckte sich. Tom grinste ihn an. "Na dann nutz es auch und schlaf dich mal richtig aus, aber wie ich dich kenne, bist du am Montag auch nicht fitter, als heute."
"Hey, was soll die Anspielung?------ Du bist wohl neidisch?!" Semir bedachte seinen Partner mit einem leicht spöttischen Seitenblick, meinte aber gleich darauf versöhnlich: "Wie wärs, Partner, Lust auf ein kleines Feierabendbierchen? Ich lad dich auch ein." Tom schüttelte den Kopf. "Ne, sei mir nicht böse, aber ich glaub, ich brüte was aus. Mir ist heut nicht nach Bierchen. Vielleicht morgen. Ich glaub ich fahr nach Hause und hau mich auf die Couch." Mit gespielt besorgtem Blick musterte Semir seinen Freund. "Du wirst doch nicht krank werden? An deinem freien Wochenende? Das ist aber ein denkbar schlechtes Timing. Aber gut, kurier dich aus. Ich meld mich morgen mal, dann können wir das Bier ja nachholen. Tschau!" Er winkte Tom zu und ging nochmal ins Büro. Tom hob kurz grüßend den Arm, kramte seinen Schlüssel aus der Tasche und setzte sich in seinen Wagen. Ihm war wirklich nicht gut und er war froh, wenn er zu Hause war und nichts mehr sah und hörte. Er bemerkte nicht, wie ihn ein Mann in einem dunklen Lieferwagen beobachtete - wie schon seit einigen Tagen! Tom fuhr los und der Wagen folgte ihm.
Benno Heim griff zum Handy. "Er fährt los. Mach es wie besprochen! Ich bin an ihm dran." Seine Stimme klang kühl und besonnen, obwohl er innerllich aufgewühlt war. 6 Jahre - 6 lange Jahre hatte er an nichts anderes denken können, als daran, wie er sich an Tom Kranich rächen konnte. Und nun war es endlich soweit! Wochenlang hatte er den Bullen schon beschattet und der Idiot hatte nichts bemerkt. Heute würde es passieren - heute war der Tag der Tage!
Tom bog gerade von der Autobahn ab um die letzten Kilometer zu seiner Wohnung die Landstraße zu nehmen. Er war wirklich froh, wenn er zu Hause war und nichts mehr sah und hörte. Er drehte gerade das Radio ab, weil er Kopfschmerzen hatte und ihn im Moment jeglicher unnötiger Lärm störte. Als er wieder nach vorne auf die Fahrbahn sah, sah er eine junge Frau winkend ihm entgegen laufen. Er bremste und ließ die Seitenscheibe herunter. "Kann ich ihnen helfen?" Die Frau kam aufgeregt auf ihn zu. "Da hinten," sie deutete nach hinten, "....da hinten liegt ein Motorradfahrer . Er muss die Böschung hinuntergestürzt sein. Ich glaube, er ist tot." Tom sah in die Richtung, konnte aber nichts entdecken. Aber es konnte durchaus möglich sein. Die Böschung fiel an dieser Stelle steil ab und hier waren schon öfter Motorradfahrer verunglückt. Er stieg aus. "Beruhigen Sie sich, ich seh mal nach." Im selben Moment hielt ein dunkler Lieferwagen hinter Toms Wagen. Anscheinend noch jemand, der helfen wollte. Tom drehte sich zu dem Mann um und bemerkte nicht, wie die junge Frau hinter ihn trat und ihm einen Elektroschocker ins Genick drückte. Er spürte noch den elektrischen Schlag und stürzte wie ein gefällter Baum zu Boden.