So habt ihr "alte Freundschaft" gut überstanden? Wir haben noch was zusammen gemacht. Also Steffi und ich. Für gute Nerven!!!
jMordauftrag online
„Halt da mal an, ich muss mal schnell was eingeben.“ Semir zeigte Tom am Straßenrand ein Internet Cafe. „ Was? Jetzt?“ Tom sah ihn an und zuckte mit den Schultern. „ Ja doch, jetzt. Hab bei ner Auktion mit geboten und die läuft gleich aus. Ich will Andrea überraschen und bis wir auf der PAST sind, ist es zu spät. Kannst ja da drüben so lang nen Kaffee holen.“ Semir verschwand, ehe Tom noch etwas sagen konnte. Semir wartete darauf dass ein Computer frei wird. Einer der Männer stand auf und verließ das Cafe. Semir setzte sich an diesen PC und rief das Angebot auf. “Aha, das sieht ja gut aus.“ Er beobachtete den Bildschirm. Da bemerkte er, dass das Fenster von seinem Vorgänger noch offen war. Semir war neugierig was sein Beruf ja mitbrachte, öffnete er es und las. Der Text war flüssig und Semir konnte nicht glauben was er da las. Es ging um Mord. Eindeutig. Semir kopierte sich den Text und wollte ihn an seine E-Mail im Büro schicken.
Tom stellte den CLK ab und ging in das Kaffeehaus gegenüber dem Internet Kaffee. Die Schlange war lang, typisch für die Mittagszeit. „ Hoffentlich kommt jetzt nix über Funk rein“, dachte er sich. Semir rief die Seite neu auf und lehnte sich zurück. In 5 Minuten würde das Teil seins sein und Andrea Augen machen. Dann war das Angebot gelaufen. Semir hatte das Teil erstanden. Der Strandkorb gehörte ihm. Für nur 240 € hatte er das gute Stück erstanden. Zufrieden ging er zu Tom und grinste ihn an. „Es scheint du hast Erfolg gehabt.“ „Ja. Das Geschenk wird ihr gefallen“ „Ach was ist es denn?“ „Ein Strandkorb.“ „Ein Strandkorb? Was soll Andrea denn damit?“ „Na in den Garten stellen. Da könnten wir dann im Sommer…“ „Semir du hast doch da eher an dich gedacht, oder?“ Semir sah ihn an. „Also wirklich Tom. Was denkst du denn von mir?“
„ Aber jetzt stell dir mal vor, der Typ vor mir am Rechner, der hatte sein Fenster offen... ich hab da was gelesen, was nicht für meine Augen war. Fahr zu, ich zeige dir in der PAST.“ „ Was denn? „Tom nahm einen Schluck von seinem Kaffee Latte. „ Ein Mordauftrag, zumindest hat es sich s gelesen, ich sag’s dir, da ist was komisch dran... hab mir den Typ genau eingeprägt, erstell ich gleich ein Bild von.“ Semir war hektisch. „ Du bist sicher, dass du nix getrunken hast oder geraucht?“ Tom sah ihn grinsend von der Seite an“ Gehst ins Internet Cafe und liest einen Mordauftrag, klar.“ „ Wenn ich es doch sage, kannst es ja gleich selbst lesen.“ Semir war beleidigt.
Kaum waren sie auf der PAST rannte er an seinen Rechner und druckte Tom die E-Mail aus. „ Hier, jetzt lies und dann sagst du mir, wofür du das hältst.“ Tom las. Als er fertig war lachte er. „Das ist sicher nur eine Story. Eine von diesen Dingern die du im Internet lesen kannst. Vergiss den Fall doch einfach.“ „Tom, du verstehst es nicht. Du hast den Typen nicht gesehen. Das war ein Killer. Ich schwöre es. Diesen Typen sehe ich das an.“ „Ach kannst du den Leuten das ansehen? Das wird ja toll. Dann haben wir demnächst gar nicht mehr viel Arbeit ich gehe mir dir durch die Straßen oder wir fahren auf der Autobahn. Und dann sagst du, warte Tom, der Typ da im Wagen wird morgen die Bank überfallen. Nehmen wir ihn doch heute fest, dann passiert es nicht. Ich fragte dich nach dem Haftgrund und du sagst, weil er morgen die Bank überfällt. Sehr gut. Geldverdienen im Schlaf.“ Tom lachte.