„Wenn ich helfen kann, sagen sie Bescheid. „
„Können sie ja, gehen sie mir aus dem Weg, stellen sie keine dummen Fragen und vor allem passen sie gut auf sich auf.“ Semir würdigte ihn keines Blickes mehr, stand auf und ging zu Anna, stellte sich schweigend neben sie.
„Timo van den Loh. Ein alter Bekannter.“ er drückte Anna die Liste aus dem Computer in die Hand.
„Na Herr van den Loh, wollen sie uns dann nicht mehr erzählen? Es könnte bei ihrer Anklage nützlich sein.“ Anna sah den Mann fordernd an.
Doch dieser schwieg und verlangte nach seinem Anwalt. Anna nickte resigniert und ließ Van Loh in eine der Zellen bringen, nachdem er einen Anwalt angefordert hatte. Während dessen gingen Anna und Semir in Annas Büro. „Ihr neuer Partner ist auch da, Semir.“ sagte Anna. Semir nickte. „Ja weiß ich. Sitzt im Büro blöd rum.“ Anna sah Semir an. „Semir… bitte. Gewöhnen Sie sich dran, Sie werden nicht allein arbeiten.“ „Ja sicher Chefin. Aber es nervt mich. Ich meine… Chris ist nicht mal beerdigt und schon steht ein Neuer in den Startlöchern. Ich bin noch nicht bereit.“ Die Tür ging auf und Susanne brachte Steiner rein. Anna reichte ihm die Hand.
„Herzlich Willkommen im Team, auch wenn der Anlass sehr traurig für uns alle ist. Herr Steiner.
Semir sah beide an, ging aus dem Zimmer und knallte die Türe hinter sich zu.
Anna sah ihm nach.
„ Die Situation ist für uns alle sehr schwer, Herr Steiner. Wie sie sicher mitbekommen haben, ist gestern der Partner von Semir Gerkhan gestorben. Und vor ca. 6 Monaten hat er seinen besten Freund und Partner Tom Kranich verloren. Das ist alles etwas zu viel. Ich hoffe sie nehmen ihm das nicht übel , dass er jetzt so reagiert, damit war zu rechnen. „
„Ich verstehe, nur, wie denken sie, soll ich unter den Umständen mit ihm arbeiten? I“
„Geben sie ihm Zeit, er wird sich beruhigen. Lassen sie sich jetzt von Susanne in den Fall einarbeiten und dann sehen wir weiter.“ Anna zeigte ihm die PAST und gng wieder in ihr Büro.
Semir saß an seinem Schreibtisch und brodelte vor wut.
Sebastian sah Anna an. „Okay, ich werde mich aber direkt in das Büro setzen. Ich werde mit ihm reden. Wir müssen eine Linie finden.“ Anna nickte. „Tun Sie mir einen Gefallen. Achten Sie auf ihn. Er ist manchmal etwas nachlässig. Und schnallen Sie sich auf jeder Fahrt an. Sein Fahrstil ist nämlich seh gewöhnungsbedürftig.“ „Ich verstehen. Okay. Ich werde mich dann mal versuchen in den Fall rein zu kommen. Haben Sie noch welche Tips für mich?“ Anna schüttelte den Kopf. „Nein, das wäre es. Nun liegt es an Semir wie die Zusammenarbeit klappt.“ Sebastian stand auf. „Gut dann begebe ich mich nun in die Höhle des Löwen.“