so, wie Dagmar bereits versprochen hat, geht es nun weiter mit der Fotsetzung von"Auf Leben und Tod umgeschrieben".
Wir hoffen, dass euch die Story gut gefällt :baby:
Ein neues Leben
Der 1. September nahte und Montag würde er seine neue Position an der Polizeischule antreten.
Es nun schon einige Zeit her, der Tag, an den sich niemand gern erinnerte . der Tom fast das Leben gekostet hätte. Die Schusswunden waren gut verheilt, sein Knie schmerzte zwar noch und ausser Atem kam er auch noch schnell. , aber er war am Leben und das zählte.
Petra war mittlerweile im 6. Monat und die Gerichtsverhandlung gegen Gehlen war in 2 Wochen anberaumt und lag ihm, genau wie die seelische Verarbeitung des Sache, noch im Magen.
Ihr Umzug ins eigene Haus stand an in seinem Kopf schwirrte der Gedanke an eine andere, ganz besondere Sache. Er wollte gerne vor der Geburt des Babys heiraten.
„Tom!“ Petras Stimme riss ihn aus seinen Gedanken und er ging zur Treppe,von wo die Stimme gekommen war.
„“Ja…hier! Was gibt es….Mensch! Du sollst das nicht tragen!“ Schon war er ,so schnell er selbst konnte,die Stufen hoch und griff nach dem Karton in Petras Armen. Kopfschüttelnd sah er sie an.
„Das ist viel zu schwer und dann noch die Treppe runter!“
„Na,das sagt ja der Richtige! Du kannst das auch nicht tragen, Schatz…Und wo wir grade beim Thema sind. Wo sind denn unsere grossen Hilfen,die vor einer Stunde hier sein wollten? Semir, Hartmut, Dieter,Hotte, Chris und Schröder?“ Sie sah ihn angriffslustig an, doch er ging garnicht weiter darauf ein und trug die Kiste nach unten. Petra folgte ihm lächelnd.
„Hallo, Schatz…ich hab dich was gefragt.“
„Die werden jeden Moment hier sein. Semir holt den Umzugswagen ab und die anderen kommen auch gleich. Keine Sorge,ich hab alles im Griff….und du fässt jetzt nicht einen einzigen Karton mehr an.“
„Gleichfalls“, erwiderte sie nur und erntete einen bösen Seitenblick. Dann küsste er sie schnell und stellte den Karton ab. Unwillkürlich griff er mit der Hand an die rechte Brustseite und blieb einen Moment lang stehen. Petra sah es sofort und nickte.
„Siehst du….“
Tom setzte sich auf die unterste Treppenstufe und atmete langsam weiter.
„ Geht schon, mir ist nur heiss und ich brauch ne Pause.... ehrlich.“ Er griff zu einer Wasserflasche.