„ Na die 2 Turteltauben. Was denen wohl dazwischen gekommen ist.“ Semir lachte laut.
„ Na gut, dann warten wir halt noch etwas. Spaß haben wir auch so, was? „ Frankie drehte die Musik an und holte das Essen hervor.
„ Hi, hi, die sollen ruhig anfangen. „
„ Hast du nix geschrieben?“ Petra sah kurz auf.
„ Nö, warum? Ich fahre nachher kurz rüber. Ist ja nur 5 Minuten von hier. Wenn ihr 2 auf dem Zimmer seit.„ Tom strahlte seine kleine Tochter an.
Nachdem Petra und die kleine Lilli dann auf dem Zimmer waren, konnte Tom sich kaum trennen.
„ Jetzt fahr mal schnell, wir laufen nicht weg und schlafen etwas. Die sind sonst sauer.“ Petra grinste.
„ Ja, hast ja Recht, aber die ist soooo süß und schnuffig.“
Kurze Zeitspäter stand Tom mit einem völlig verklärten Gesichtsausdruck an der Tür der Bar.
„ Na endlich....... „ Alles sah auf, als Semir ihn erblickte.
„ Ja, wo ist denn Petra?“ Andrea bemerkte es als Erste.
„ Ja, wo kommt ihr denn alle her? „ Tom grinste weiter und staunte , er hatte ja schliesslich nur seinen Vater, Semir und Andrea erwartet.
„ Tom? Würdest du uns bitte jetzt sagen, wo Petra ist?“ Wieder Andreas Stimme.
Semir grinste. „Ist ihm die Braut doch schon weggelaufen!“
Alles lachte. Nur Andrea schien zu ahnen,was passiert war. Erwartungsvoll sah sie Tom an.
„Jetzt sag nicht, dass….?!“
Er nickte,strahlte und schon fiel Andrea ihm um den Hals.
„Erzähl! Ich bin so neugierig! Tom,sag schon!“
Die anderen sahen sich verständnislos an und Tom musste über ihre Gesichter lachen.
„Ich brauch erstmal was zu trinken!“
Frankie reichte ihm das frische Bierglas,das er gerade in der Hand hielt.
„Nee, was anderes, Vater! Mach mal den Sekt auf!...Du bist vor zwei Stunden Opa geworden!“
Plötzlich war es still.Alle starrten ihn an. Er grinste.
„Ja, was denn? Hast es euch die Sprache verschlagen?! Will mir hier keiner gratulieren,oder was? Ich bin fix und fertig!“
Tom liess sich auf den nächsten Stuhl fallen
„ Ja und ?! Erzähl! Herzlichen Glückwunsch Tom. Zu eurem Baby und zur Hochzeit.... Mensch, das war ja perfektes Timing.“ Chris setzte sich dazu.
„Jetzt erzähl doch endlich....!“ Semir war neugierig.
„ Ja, also…. ich bin ja nicht umgekippt und konnte die Ankunft von Lilli live erleben......Sie ist soooooooo süß, gesund und munter und hübsch wie ihre Mama.“ Er holte sein Handy aus der Tasche und rief ein Bild auf dem Display auf.
„ Das war ja klar, dass das kommt! Angeber.“ Semir schaute beleidigt drein.
Alle anderen gratulierten Tom nun persönlich und wollten alle gleichzeitig das Bild sehen.
„ Jetzt lasst mal den Opa ran.“ Frankie nahm das Handy und hielt es hoch. „ Na, die sieht aber besser aus als du, mein Sohn, damals.Schau mal Anna, wie süß“ Er gab es Anna in die Hand.
„ Tja, also seit mir nicht böse, aber ich würde doch nun gerne wieder zu meinen beiden Frauen fahren. Die Feier holen wir dann nach. Und ich finde es toll, dass ihr uns überraschen wolltet, wo nun ja die kleine Dame dazwischen gestürmt kam.“
Er verbaschiedete sich freudestrahlend und kurz drauf lag er neben Petra auf dem großen Familienbett im Zimmer des Krankenhauses.