So - nun will ich nochmal einen Versuch starten! Viel Spass dabei! :baby:
...............................................................................................
Es war Freitagnachmittag und Tom und Semir kamen gerade aus der Dienststelle, um ihre Runde auf der Autobahn zu fahren. Semir setzte sich ans Steuer und startete den Motor. "Na dann wollen wir mal, die bösen Buben warten," meinte er grinsend zu Tom. Der sah ihn von der Seite an und schmunzelte. "So gut gelaunt heute? Wie das denn? Hat das vielleicht was mit Andrea zu tun? Habt euch wohl wieder versöhnt, was?" Tom hatte den Streit zwischen den beiden am Tag zuvor mitbekommen.
"Du hast es erfasst, Partner. Das schönste am Eheleben sind die Versöhnungen nach Streitereien - aber davon hast du ja keine Ahnung! Du bist ja nicht verheiratet." Grinsend lenkte er den Wagen in Richtung Autobahn.
"Da hast du Recht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich werd mir dann bei dir Rat holen, wenns soweit ist. Du hast im Versöhnen ja schon ziemlich viel Übung. Und nun los - die bösen Buben warten." Tom lachte.
"Ach ja, eh ichs vergesse, kannst du mal da vorne anhalten? Ich muss noch schnell was erledigen." Semir sah seinen Partner von der Seite an. "Mensch Tom, muss das sein? Wir sind eh schon spät dran heute. Kannst du das nicht nach Feierabend erledigen?" Semir klang leicht ungehalten.
"Tut mir leid, aber ich muss meine neue Kreditkarte abholen. Bis ich Feierabend hab, ist die Bank längst zu. Dauert auch nicht lange!"
Semir stichelte: "Du weisst aber schon, dass eine neue Karte auch nichts an deinem katastrophalen Kontostand ändern wird, oder?"
"Sehr witzig, Semir. Halt einfach an und ansonsten deine Klappe, klar?" Semir gab sich geschlagen und lenkte den Wagen an den Straßenrand genau vor dem Bankgebäude. Tom stieg aus und ging auf den Eingang der Bank zu. "Beeil dich, ich warte nicht ewig. Ausserdem steh ich hier im Halteverbot," rief ihm Semir hinterher. Tom winkte ihm kurz zu und drehte sich dann wieder um, um die Bank zu betreten. Die automatische Eingangstür öffnete sich und Tom ging hinein.
Einer der drei Maskierten, die gerade dabei waren, den Kassierer davon zu überzeugen, dass er ihnen das gesamte Geld herausgab, sah aus den Augenwinkeln, dass jemand zur Tür hereinkam. Da seine Nerven sowieso schon zum Zerreissen gespannt waren, richtete er reflexartig die Waffe auf den Eindringling und drückte ab.
Tom betrat gerade die Bank. Er registrierte noch, dass hier etwas im Gange war, sah die Waffe, die auf ihn gerichtet war und warf sich instinktiv zur Seite. Keine Sekunde zu früh. Der Schuß krachte und Tom konnte den Luftzug der Kugel spüren, die an seinem Kopf vorbeipfiff. Unsanft landete er auf dem Steinboden des Eingangsbereiches.