(2.Teil von Die Drogenmafia)
http://www.cobra11fc.eu/community/thread.php?threadid=3163 und http://www.cobra11fc.eu/community/thread.php?threadid=3166
Dejavue
„Cobra 11 an zentrale: Wir verfolgen einen roten Golf mit dem amtlichen Kennzeichen: BM-HA 793 in Richtung Leverkusen. Das Fahrzeug fährt mit überhöhter Geschwindigkeit, hat bereits Unfälle verursacht und Fahrerflucht begangen. Bitten um Verstärkung.“ „Zentrale hat verstanden. Verstärkung ist unterwegs.“ „Man immer diese Raser. Ich habe eigentlich nichts dagegen schnell zu fahren, aber wenn andere gefährdet werden dann ist es unvernünftig. Wenn die sich umbringen wollen, bitte, sollen sie es tun. Aber nicht auf diese Art und Weise.“ schimpfte Semir und sah Tom an. Dieser nickte nur. „Was haben die denn davon? Abgesehen das es ziemlich teuer wird, wenn wir sie kriegen. Der Führerschein ist weg. Das Auto ist Schrott und dann kann man nur mit den Öffentlichen fahren. Aber es gibt einige die es einfach nicht lernen.“ „Reg dich doch nicht so auf, Semir. Wenn es die Raser nicht gäbe wären wir arbeitslos“ meinte Tom ziemlich gleichgültig. Semir fiel auf, das Tom heute sehr schweigsam war. „Was ist denn los mit dir?“ fragte er deshalb. „Ach ich glaube ich bin in der Krise. Ich weiß auch nicht so genau. Irgendwie habe ich heute eine Leck-mich-am-Arsch-Stimmung.“ „Wieso denn?“ „keine Ahnung. Ich glaube ich brauche Urlaub.“ „Schon wieder? Hast doch gerade drei Wochen gehabt. Heute ist dein dritter Arbeitstag.“ Tom sah ihn an und sagte dann: „Na und?“ dann fingen beide an zu lachen. Das Fahrzeug welches sie verfolgten fuhr von der Autobahn auf einen Parkplatz ab. Semir setzte den Blinker und fuhr hinter dem Fahrzeug her und griff dann zum Funk. „Fahrzeug fährt auf den Rastplatz bei Kilometer 163. Folgen ihm“ „Verstanden“.
„Verdammt die Bullen sind hinter uns.“ sagte der eine Insasse des Golfs zum Fahrer. Dieser sah in den Rückspiegel. „Mist. Und nun?“ fragte er. „Erst mal sehen was die wollen. Notfalls knallen wir sie ab.“ „Wenn die Spitzkriegen was wir im Wagen haben, dann…“ „Andere Idee?“ „Ja, wir schnappen uns einen von denen. Fahren dann ungehindert weiter und wenn wir ihn nicht mehr brauchen, dann erledigen wir ihn. Besser als alles andre. Halt die Knarre bereit.“ Der Fahrer sah, wie der Polizist, der am Steuer saß ausstieg und auf ihren Wagen zukam. „Hey, das gibt es doch nicht. Seit wann sind denn Türken bei der Polizei?“ Der Beifahrer sah sich um. „Egal, Bulle ist Bulle. Den schnappen wir und dann weiter.“ Der Fahrer nickte. Der Polizist war mittlerweile am Fahrzeug angekommen. „Tag, Kripo Autobahn, Gerkhan. Führerschein und Fahrzeugpapiere.“ Der Fahrer tat was gesagt wurde und hielt dem Polizisten die Papiere hin. Dieser nahm die Papiere und ging damit zu seinem Kollegen. Der wiederum ließ die Daten per Funk überprüfen, während der erste wieder zum Wagen kam. „Haben Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht gesehen?“ „Begrenzung? Wir sind auf der Autobahn.“ „100 war angesagt. Sie sind 150 gefahren. Sie haben Unfälle durch Ihre Fahrweise verursacht und sind einfach weitergefahren. Wir werden Ihren Führerschein einziehen. Kann Ihr Kollege fahren?“ Semir sah ins Auto.