Einem Wunsch entsprechend stelle ich diese Story ein. Ach ja und die FEEDS nicht vergessen
Gefährliches Vergnügen
„Na komm, Semir das wird bestimmt sehr lustig werden.“ Lachte Tom und zog Semir zum Riesenrad. „Was ist den lustig wenn man da oben hängt?“ maulte Semir, der sich einfach nicht auf das Rad traute. „Du bist ein Angsthase. Na los. Trau dich.“ „Ich hab keine Angst… also wenigstens nicht vor der Höhe, eher vor der Tiefe. Weißt du wie tief du fallen kannst. Da bist du Matsch wenn du da rausfällst.“ Tom lachte. „Na ich halt dich fest. Willst du nen Fallschirm haben?“ „Idiot.“ gab Semir leise von sich. Dann ließ er sich von Tom in die Gondel ziehen. Er hielt sich kranpfhaft fest. Als sie oben waren, blieb das Rad stehen. „Siehst du, das ist es. Wir stürzen gleich ab. Der Motor ist kaputt oder…“ „Semir bleib ganz ruhig. Es ist nun mal so. Sieh dir den Rhein an. Ist die Aussicht nicht wunderschön.“ Semir sah nicht hin. „Ja sehr schön. Können wir wieder runter?“ Tom schüttelte den Kopf. „Sag mal wie willst du jemals Andrea heiraten, wenn du schon wegen dem Riesenrad Probleme bekommst.“ „Was hat das denn damit zu tun. Ich heirate doch nicht in so einer Höhe.“ „Stimmt auch wieder. Na komm, werde doch mal locker. Das ist nicht so schlimm. Also entspann dich.“ „Ich bin entspannt. Ich will nur runter.“ Das Rad setzte sich wieder in Bewegung. Nach knappen zehn Minuten war die Fahrt zu Ende und Semir stieg auf etwas wacheligen Beinen aus. „Okay… wir fahren.“ Tom lachte. „Na komm. Wir haben gerade mal zwei Bahnen hinter uns. Jetzt gehen wir auf die Colorado. Das ist absolut ungefährlich. Wirklich.“ Semir sah ihn an. „Das ist nicht dein Ernst. Ich bin froh, dass ich da lebend raus bin.“ Doch Tom kannte kein Erbarmen und zerrte Semir zur Colorado-Bahn.
„So, und damit Lieken weiß dass wir es ernst meinen, zeigen wir ihm was passiert, wenn er nicht zahlt.“ meinte Leon und drückte einen Knopf. Dann sah er in sein Fernglas auf die Atraktionen. Er sah die Rauchwolke die von der Western-Stadt im Phantasia-Land aufsteigen. Frank, sein Bruder stand neben ihm. „Du hast sie doch wohl nicht alle. Die Bahn war voll besetzt. Mein Gott. Es sind meistens Kinder drin.“ Leon lachte. „Na und. Wenn er vorher gezahlt hätte, wäre ja nichts passiert. Tja, sowas nennt man Pech.“ Frank sah entsetzt wie die Bahn in sich zusammenfiel. „Gott, das ganze Ding ist im Eimer. Wenn es da mal keine Toten gibt. Das wäre ein Wunder. Ab sofort kannst du das Ding allein durchziehen. Ich mach nicht mehr mit. Das ist Mord und wenn die Bullen dahinterkommen, dann ist… dann“ „Dann…Dann… Man vergiss die Bullen. Die werden Lieken unter die Fitiche nehmen. Der TÜV wird seine Attraktionen im Wilden Westen schließen, bis dieser „Unfall“ geklärt ist. Und jetzt fahren wir heim. Dann rufen wir Lieken an und werden ihm sagen, dass er nun siebzigtausend zahlen muß“