Aus der Buchstabenküche von Elli und mir gibt es nun eine neue Kost.... viel Spaß beim lesen
Die Rückkehr
Tom war auf dem Rückweg vom Krankenhaus nachdem er Semir besucht hatte. Er lag seit der Sache mit dem Irren nun schon 4 Wochen dort und wurde langsam maulig. Tom war müde. Er hatte Frühschicht, war gleich zu Semir gefahren und nun froh gleich endlich nach Hause zu kommen.
Er stellte den CLK im Hof ab, stieg aus und schloss müde die Türe auf. Es war schon dunkel und er tastete nach dem Lichtschalter.
Doch weiter kam er nicht. Eine Hand mit Tuch legte sich über sein Gesicht und er sackte zusammen. Der Täter zog ihn in die Wohnung, fesselte ihn , zog ihm einen Sack über den Kopf und im Schutz der Dunkelheit hiefte er ihn in den Rückraum des CLK.
Anna sah auf die Uhr. Es war bereits Mittag und Tom war weder zum Dienst erschienen, noch ging er ans Telefon oder ans Handy. Selbst bei Semir im Krankenhaus konnte sie ihn nicht erreichen. Dort war er gestern abend gewesen .
Es klopfte an der Türe. „Frau Engelhardt? Hauptkommissar Roland. 3 Revier. Darf ich reinkommen? „
Sie stand auf, begrüßte den Kollegen“ja sicher, kommen sie rein“ und schloß die Türe.
Er setzte sich.
„was führt sie zu mir vom Land in die Stadt?“
„ Ja, also, es gibt da eine komische Sache, ich fürchte etwas sehr unangenehmes.“
Sie sah ihn fragend an.
„Gestern nacht gab es scheinbar einen Unfall auf der Landstraße in Kürten. Ein Wagen kam von der Straße ab, stürtzte den Steilhang hinab und brannte völlig aus.“
„Ja... die Ecke ist schlimm, ich habe davon gehört“ Anna nickte.
„Tja, unsere Techniker haben den völlig ausgebrannten Wagen untersucht und anhand der Motorblocknummer eine Halterfeststellung gemacht. Es.. es handelt sich um den CLK von Hauptkommissar Kranich“