Tom stand auf. Er hustete und versuchte sich zu orientiern. Was war passiert. „Verdammt! Alex?“ rief er. Dann hörte er jemanden neben ihm husten. „Alex?“ fragte Tom noch einmal. „Ja… bin okay.“ Kam es von links. Tom klopfte sich den Staub vom Anzug. Dieser bestand nur noch aus Fetzen. „Das darf doch wohl nicht wahr sein. Mein schöner Anzug. Verdammt noch mal.“ fluchte er. Alex sah ihn an. „Sag mal… hast du was an den Kopf bekommen, oder was? Wir wären fast draufgegangen und du regst dich auf wegen deinem Anzug?“ Tom nickte. „Ja weißt du was der gekostet hat? Das ist mein bester Anzug gewesen.“ Alex lachte unverständlich. „Tom… wir sind soeben dem Tod von der Schippe gesprungen. Der Anzug ist doch unwesendlich.“ „Ja, ja schon gut. Verdammt. Das war eine Falle. Aber eins ist sicher. Das war nicht Häger allein. Da steckt noch mehr hinter.“ Wo war Semir? fragte sich Tom. Alex sah sich um. „Mann, sieh dir das an. Das war genug Sprengstoff um das Haus in Staub zu verwandeln. Ich glaube die Typen haben was gegen dich, Tom.“ „Ach meinst du? Die Frage die ich mir stelle ist, woher wußten die Leute, die die Sprengmasse hier angebracht hat, dass wir kommen? Es sei denn… nein. Das kann ich ausschließen.“ Alex sah ihn an. „Was kannst du ausschließen?“ „Na das die Falle Häger gegolten hat. Er hat sich hier ausgezogen und hatte genug Zeit zu verschwinden. Das war ein abgekartetes Spiel.“ Alex nickte nur. „Ich werde mal die Leute zusammentrommeln. Spurensicherung können wir uns ja wohl sparen.“ Tom stimmte dem zu. Bei der Explosion wurde keiner der Einsatzkräfte verletzt. Alle konnten sich gerade in Sicherheit bringen.
„TOM!!!!“ rief Anna entsetzt aus, als Tom in der PAST ankam. „Was ist denn mit Ihnen passiert?“ „Häger hat uns eine Falle gestellt. Er ist zu einer Villa gefahren, die seinem Anwalt gehört. Dieser Mistkerl ist mit drin verwickelt. Wenn ich den kriege dann…“ Anna nickte. „Okay. Häger ist zur Fahndung ausgeschrieben. Siegbold wird dies auch. Wo ist Semir?“ Tom zuckte mit den Schultern. „Im Haus haben wir seine Jacke gefunden, danach kam der Schrei Bombe und wir sind raus. Tja… wir sind dem Tod von der Schippe gesprungen.“ Anna nickte. „Nun davon werden Häger und Siegbold sicher ausgehen. Das aber hat dann wieder einen Vorteil. Die beiden glauben Sie sind tot. Also fallen Sie damit als Zeuge ebenfalls aus. Gut…. wir müssen herausfinden wo Semir ist. Erst wenn er frei ist, dann können wir diesen sauberen Herrn Rechtsanwalt und Häger festsetzen. Bis dahin lasse ich alle Flughäfen sperren, Bahnhöfe kontrollieren Autobahnen ebenfalls überwachen. Wir kriegen sie.“ Hotte kam aufgeregt ins Büro. „Tom… eben hat eine junge Frau angerufen. Sie ist an der Diepeschrather Mühle in Bergisch Gladbach in einer Hütte auf einen gefesselten Mann gestoßen. Sie hat ihn weitesgehend befreit, aber die Handschellen bekommt sie nicht auf. Sie sagt, der Mann ist Semir.“ Tom griff zur Jacke und schon war er draußen.
So *hechel*Hechel* gerade daheim