So, ich versuch nun auch mal eine Story auf die Beine zu stellen
Würde mich über Feeds von euch freuen!
Die Anwältin
Es war bereits weit nach Mitternacht als Eva Sommerfeld ihr Büro verließ. Draußen regnete es in Strömen und für Ende September war es bitterkalt.
"Verdammter Mist!" fluchte Eva und rannte schnell über den dunklen Parkplatz zu ihrem Auto, die Aktentasche schützend über ihren Kopf haltend. Ihr Auto stand mutterseelenallein hinten in der letzten Ecke des großen Parkplatzes. Die meisten Mitarbeiter hatten das große Bürogebäude, in dem sich auch ihre Kanzlei befand, schon früh am Abend verlassen. "Morgen bin ich eher hier, dann werrd ich abends auch nicht so nass. Warum muss ich auch immer verschlafen?" dachte Eva frustiert und stieg völlig durchnässt und vor Kälte zitternd in ihren Wagen. Die Aktentasche legte sie auf den Beifahrersitz. Zu Hause wollte sie sich noch ein bisschen mit ihrem neuen Fall beschäftigen.
Zur gleichen Zeit in der PAST. Semir ließ den Stift auf den Tisch fallen und streckte sich gähnend. "So, das war der letzte für heute. Mein Bett ruft." Tom sah Semir verschlafen an. "Habs gerade gehört. Meins ruft auch, aber ich muss noch ein bisschen was schreiben." "Tja, selber Schuld, wenn du so langsam schreibst." Semir nahm grinsend seine Jacke und ging Richtung Tür.
"Haha, sehr lustig. Ich musste mir auch wieder ein Geburtstagsgeschenk für Andrea überleben, weil du mal wieder vergessen hast, dass deine Frau in drei Tagen Geburtstag hat. Semir, was bist du nur für ein Ehemann?" Tom schüttelte mit gespielter Ernsthaftigkeit den Kopf, konnte sich ein leichtes Grinsen jedoch nicht verkneifen. Er wusste, dass Semir noch rechtzeitig an Andreas Geburtstag denken würde, aber seit er vor zwei Jahren fast ihren Hochzeitstag vergessen hätte, zog Tom ihn liebend gerne damit auf.
"Immerhin bin ich ein Ehemann und kein Singel, so wie du" konterte Semir. "Jaja, ketzt streu noch Salz in die Wunde. Feiner Freund bist du. Nächstes Mal erinner ich dich nicht mehr an Andreas Geburtstag." Beleidigt verschränkte Tom die Arme vor der Brust und verzog den Mund. "Dann frag ich halt Hotte" Beide mussten lachen und Semir verschwand zum Abschied die Hand hebend aus der PAST.
Eva startete den Wagen und fuhr vom Parkplatz. Sie dachte über ihren neusten Fall nach und rieb sich müde die Augen. "Na das wird eine lange Nachte" dachte sie und gähnte laut. Um nicht einzuschlafen schaltete sie das Radio ein und drehte ein bisschen lauter.
Die ganze Fahrt war sie damit beschäftigt ihre Augen offen zu halten. Den dunklen Passat, der sie schon seit der Kanzlei verfolgte, bemerkte sie nicht.