Semir konzentrierte sich nun wieder auf den Verkehr. In halsbrecherischen Manövern jagte der Audi quer durch die halbe Stadt, überfuhr eine rote Ampel, bog in gegengesetzer Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße ein und raste weiter in Richtung Autobahnzubringer. Semir blieb ihm dicht auf den Fersen, dabei sprangen immer wieder aufgeschreckte Fussgänger zur Seite, teils mit Drohgebärden.
Semir hörte wieder die Stimme der Chefin im Funkgerät.
"Semir, ich habe alle Autobahnzu- und -abfahrten sperren lassen. Die Kollegen von verschiedenen Dienststellen werden sich beteiligen und Straßensperren errichten. Semir, ich hoffe, Sie wissen, was Sie da tun...der Bürgermeister hängt mir im Gnick."
Diesmal griff Tom zum Funk. "Chefin...im Wagen vor uns sitzt ein Irrer mit einem Mädchen in seiner Gewalt. Sagen Sie das bitte dem Bürgermeister."
Anna stand in der Past vor dem Funkgerät. Sie fuhr sich nervös durch die Haare. Bis jetzt lagen die beiden immer richtig, wenn sie einer Meinung waren. Und das hier war der Fall, auch wenn es ihr nicht behagte.
"Andrea...bitte verständigen Sie das SEK. Es soll sich in Bereitschaft halten. Sagen Sie ihnen, der Täter hat ein Mädchen in einer Gewalt und das er unberechenbar ist."