Andrea zog einen Stuhl an Petras Bett und musterte sie.
Draussen vom Gang war Babygeschrei zu hören und Markus kam mit einem Tablett Kaffee und Teebechern ins Zimmer „Boah , Herr im Himmel sind die laut da draussen im Säuglingszimmer. Da könnt ich nicht arbeiten. Hier eurer Kaffee und Tee. ich muss leider wieder runter, hab einen Notfall im OP.“
Schon war er wieder weg.
„Du Petra, sag mal, wieso liegst du auf der Geburtshilfe? War wo anders kein Bett mehr frei?“
„Doch. „ Petra grinste Andrea schräg an.
Die brauchte einen Moment um zu schalten „Nein?! Sags nicht, ihr bekommt ein Baby ? „
Petra nickte.
„Aber es ist doch alles in Ordnung? Oder? Ich meine?“
„Nein, es geht schon wieder, war alles etwas viel in den letzten Tagen , morgen kann ich wieder raus und mit dem Baby ist alles in Ordnung. „
Neben den beiden Frauen regte sich etwas und Tom sah verwirrt ins Zimmer.
„ Petra? Wie ...was....Andrea? „
„ Na du? Bist du endlich wieder unter den Lebenden? „
„Wie mans nimmt..... irgendwie fehlt mir ein Stück. und immer noch Gefühl in meinem Bein.. Petra.... sag mir was los ist“ er klang leicht panisch.
„Ganz ruhig Tom, Markus hat es mir erklärt. Dein Rückrat ist ziemlich übel gestaucht und darum merkst du kaum was. Es wird abschwellen und dann nach und nach Gefühl wiederkehren, hab Geduld. Er meinte evtl. kannst du morgen schon mit mir nach Hause, zur Not mit Krücke.“
Tom sah nicht sonderlich glücklich aus „Was ist mit Semir ? „
„Der ist mit Anna unterwegs, hat sich nicht von ihr abwimmeln lassen, die Kerle, die euch abgedrängt haben sind aufgetaucht.“
Er schien total abwesend und grübelte .
„Tom? Ist bei dir alles klar? Soll ich jemand rufen?“ Petra klang besorgt.
„Nein, nein, ich ordne nur gerade im Kopf was passiert ist, mir ist schlecht... und irgendwie flau..
Petra stand auf und setzte sich neben ihn ans Bett.“ Bedank dich bei Markus Kollege, der hat dir ne Überdosis verpaßt. Hm, du Armer. „
„ich glaube ich lasse euch dann mal alleine, ach ja und Tom. Herzlichen Glückwunsch. ich verrate auch nix bei den anderen.“ Andrea lachte ihn verschmitzt an.
„Hä? Ach so, ja.... ne, danke. „ er legte seine Hand auf Petras Bauch.
„ Mensch wie ich mich freue, daran ändert auch die Tatsache nix, dass ich mich hüftabwärts kaum bewegen kann zur Zeit und mir alles weh tut.“