Das war eine schöne Folge. Wenn es von der Drehzeit her noch zu Staffel 11 gehört, finde ich, dass die Folgen etwas lockerer sind.
[E169] Meinungen: "Ausgeliefert"
-
- Meinungen
-
Thorsten -
30. August 2007 um 17:42
-
-
Also ich fand die Folge einfach super. Hätte genauso gut eine von vor ein paar Jahren gewesen sein können. Auf der Filmautobahn wurde einfach ne Brücke eingefügt, und ich fand dass es mal nicht zu düster und ernst war. Eine super Folge, nicht zu umständlich und Chris als Postbote hat mir auch gefallen. Auch der Anfang und der Anfangstunt waren einfach super.
Für mich: Die beste Folge der Staffel bisher...
-
... dann wollen wir doch mal wieder ...
Wieder eine hochspannende Folge mit mal wieder ner richtig großen Portion Action. Wie am Anfang die Autos durch die Luft gewirbelt sind, war klasse gefilmt und die Mitte war doch hart überraschend, wie plötzlich der LKW von der Seite kam. Und die FTL sieht mit Brücken und Rasthäuser ja sooo niedlich aus ...
Die Handlung war zwar zum Teil doch ziemlich an "Auf der Flucht" angelehnt, aber die Idee mit dem Paketboten fand ich gut. Der Gangster hat doch auch schon mal in einer andren Folge mitgespielt, oder?
Muss wohl eine früher gedrehte Folge gewesen sein, sie war auch noch im "alten" 4:3-Format gedreht...
Ansonsten, rundum gelungen, von der Action her die reichhaltigste in der Staffel bisher und obwohl die Gangster von Anfang an bekannt waren ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel.
Bis nächsten Donnerstag
Viele Grüße
thommyn -
.. ja, die Folge war definitiv "älter" und wurde bereits 2006 gedreht - konnte man auch an den Nummerschildern sehen ..
Insgesamt muss ich sagen, dass die Folge nicht schlecht war, aber die bisherigen Folgen aus diesem Produktionsjahr gefallen mir besser ..
-
Ich bin begeistert von der Folge! Sehr spannend,klasse Ideen:)! Vorallem am Anfang, dass mit dem Gefangenen Transport und mit dem SEK! Das arme Kind, grad am 12 Geburtstag.
Freu mich schon auf die nächste Folge.:]
-
dann will ich mich auch mal zur Folge äußern:
die geschichte, mit der Geiselnahme fand ich richtig gut gemacht, spannend bis zum letzten, aber eigentlich haben mir die anderen Folgen dieser Staffel besser gefallen, war diesmal nicht soviel humor dabei, naja.
Die Szene mit dem Müllcontainer, mit der Chris laut Semir im Zirkus hätte auftreten könne, hat mir dann schon am besten gefallen.
Ich fands nur schade, dass die Folge , wie schon gesagt, etwas älter ist. Man hatte sich jetzt schon so an die neuen Kennzeichen und so gewöhnt, aber was soll´s.
Insgesamt aber eine schöne Folge!!! :] -
ich fand die Folge auch mal wieder einfach nur klasse!!!
heute war mal wieder ziemlich viel Action drin und am Anfang gings ja schon gut los ... die Idee mit dem Parketdienst fand ich auch wirklich sehr gelungen
von mir ein dickes Lob und weiter so :baby: -
Ich fand die Folge heute echt klasse und Ich muß sagen langsam aber sicher wächst Chris mir auch ans Herz.
-
@Kitty: Ja, simmt, die Szene mit dem Müllcontainer war wirklich auch auch sehr witzig, und als Semir dann sagte, Chris könne den Zirkus gehen.
Also ich muss wirklich sagen: Die Folge hat mich begeistert!! =) -
ja Ich find langsam aber sicher passen die ganz gut zusammen.
Schade das es nur noch von kurzer Dauer ist -
Hat mir auch sehr gut gefallen, vorallen Anfangstunt, Mittelstunt, Endstunt wie haben sie denn das mal hingekommen.kanns ja kaum glauben
-
Ich kann mich nur anschließen. Ich fand die Folge ziemlich gelungen. Es war mal wieder viel Aktion dabei und auch die Story war gut. Und ob die Folge jetzt älter ist oder nicht, ist ja auch egal. Fakt ist, dass sie keiner kannte
-
War auch ganz zufrieden. Die Spannung war in den ersten drei Folgen höher, aber in dieser ging es auch. Von den Actionszenen fand ich den Anfangscrash am besten! Freu mich schon auf "Alte Schule", war dort als Komparse dabei!
-
8oDie Folge die eben lief war die beste weil:Chris und Semir sich umarmt haben
,,Hätte ich nie erwartet``!!!...tolle Folge
-
ich muss sagen...super folge...gute story in action und spannung eingehüllt
-
Chris ist etwas Cooler geworden =)
-
Joa, dann reihe ich mich mal dann ein : Diese Folgen war meiner Meinung nach die bisher beste Folge dieser Sendestaffel.
Die Spannung wurde durch die Geiselnahme und die plötzlichen Wendungen sehr hoch gehalten. Auch die Action kam trotz der doch recht komplexen Handlung nicht zu kurz.
Hotte und Dieter waren (wenn auch nur kurz ) mit von der Partie.
Dass die Folge eine von denen war, die "noch in der Senderschublade" lagen und noch nicht im Frühjahr dieses Jahres ausgestrahlt worden sind, konnte man ja direkt an dem 4:3-Format, den alten (besseren) Kennzeichen und dem CLK erkennen. Zwar hätte ich u.a. deswegen dann "Ausgeliefert" noch vor "Rattennest" senden lassen, das ist aber ja Sache von RTL und nicht von mir.
Die Story fand ich selber verdammt gut und Semir und Chris erschienen mir hier schon vertraut - zum Beispiel mit der kollegialen Geste am Ende...
Ob Gedeon aufgehört hat um in den Zirkus zu gehen?!? Oder um als Paketbote zu arbeiten?!?
Die Paketdienstidee fand ich genauso genial wie das zum Polizeipräsidium "konvertierte" Kaufhaus". Um die lustigen Einlagen zum schmunzeln oder lachen waren jetzt nicht im Überfluss - "Cobra 11" ist ja einen Action- keine Comedyserie - aber wenn es welche gab, dann waren sie stets passend. Auch die "etwas" langsame Verfolgungsjagd im Stau auf der Autobahn am Ende hatte auch ihre Reize. Chris ging mal wieder alleine (wenn auch schon nur mit Teilerfolg). Auch das "Duell" zwischen dem Gangster ( thommyn: Der erinnerte mich direkt an "Mr. Black" aus "Comeback") und den Autobahn-Cops war auch nicht schlecht...
Kleine Mängel gab es denoch: 1. gefielen mir die Fehler der Polizei nicht so gut (Bus falsch geparkt, Schlamperei bei der Evakuierung der Häuser, etc.) aber die mussten ja der Story und vor allem der Spannung wegen sein und
2. konnte man im Endstunt bei genauem Hingucken sehen, dass das Gangsterfahrzeug innen mit Eisenstangen verschweist worden war und beim Unfall vom Polanski der Bier-LKW (wie lange brauchten die für's Etikettenabpiddeln?!? ) mit Hilfe von Druckluft (und einer nicht erkennbaren Rampe) gekippt wurde.
Von daher von mir ein klares !!! -
@Eggi: Stimmt... jetzt wo du es sagst. Der ähnelt wirklich ein wenig Mr. Black. Aber er war es natürlich nicht.
-
Ich fan die Folge auch sehr gut heute. Das beste war Chris als Postbote. Wie ich ihn erkannt habe, konnte ich es erst nicht glauben. Dieses Gerät, wo die Frau unterschreiben musste, mit dem Polizeilogo und der Frage. Einfach klasse gemacht. Das war richitg gut. Semirs Ehe kommt auch immer wieder mal zur Sprache, auch wenn man Andrea nicht gesehen hat.
Schade war, dass heute fast gar nichts von Hotte und Dieter zu sehen war. Und die KTU brauchte man diesmal auch nicht. Naja.
Gesamtfazit: Eine wirklich gute Folge heute. -
Zitat
Original von Eggi
(wie lange brauchten die für's Etikettenabpiddeln?!? )Vermutlich nicht lange. Nimm ganz viel Wasser und ab ist der Karm. Wenn's schnell gehen soll addiere noch ein bisschen Druck.
Hast du noch nie Badenwannen als Partykühlschrank missbraucht? Da hast du hinterher auch die ganzen Etiketten da rumschwimmen.Zur Folge: Ich muss gestehen, je mehr Folgen ich sehe, um so mehr Problem habe ich mit dem neuen Cobra 11. Dieses düstere, ernste sagt mir so gar nicht zu.
Ich muss gestehen, wenn ich die Letzten Folgen so im Kopf mal durchgehe, dann sind die Erinnerungen daran überwiegend grau. Meint: dunkle, fast farblose Bilder, ernste Gesichter, düstere Stimmung. Und damit reiht sich das genze für mich leider ein in den üblichen deutschen Einheits-Krimi-Brei, der sich selbst zu erst nimmt.
Wenn ich mich an die älteren Folgen erinnere, dann sind da fliegende Autos, viel "Krach-Bumm" (Wenn ihr versteht, was ich meine) und vor allem schräge Sprüche zwischen zwei sympathischen Ermittlern.Ich will damit nicht sagen, dass die Stories schlecht wären oder so. Das sind sie nämlich sicher nicht. Sie sind sogar wirklich sehr gut geworden. Aber was mir fehlt, ist das, was für mich immmer Cobra ausgemacht hat, nämlich das Augenzwinkern. Dieser Hauch Übertreibung, der grade in den frühen Folgen mit Tom immer wieder ausgestellt wurde. Leider ist man ja in den letzten Staffen mit Tom in der Hinsicht völlig über das Ziel hinausgeschossen. (Einziges Beispiel der neueren Folgen, wo für mich alles gepasst hat, was "Jäger und Gejagte")
Ein bisschen Erdung tat in dieser Hinsicht also sicher not. Nur leider schlägt für mein Gefühl das Pendel grade zu arg in die Gegenrichtung aus. Ich hoffe einfach mal, dass sie mit dem neuen Hauptdarsteller ein gutes Mittelmaß zwischen den Stories der neuen Folgen und dem Witz und der Selbstironie der alten Folgen finden.felina
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!