ich hab schon ein paar coole geschichten auf dieser seite gelesen und hab mir gedacht ich muss jetzt auch einmal eine schreiben! ich hoffe sie gefällt euch! =)
Es ist Montag kurz vor vier als Tom und Semir im Büro sitzen und Schreibkram erledigen...
Booaah war das heute wieder anstrengend!, sagte Semir. Tom sah nur kurz von seinen Akten auf und grinste ihn an: hey so viel haben wir heut noch gar nicht getan! ja ja entgegnete ihm Semir, nichts getan? dann sind eine Verfolgungsjagd und eine Schießerei auf dem Rastplatz für dich wohl gar nichts?
Ok Ok ich gebs ja zu! War echt anstrengend heute! Hey sag mal wie viel Uhr ist es eigentlich? Semir sah auf seine Armbanduhr welche er von Andrea geschenkt bekommen hatte: Kurz vor vier! Warum fragst du?
Tom sprang von seinem Schreibtisch auf: Waaaaas? So spät ist es schon? Mist! Ich sollte eigentlich schon längst weg sein! Jetzt beruhig dich erst mal!, beschwichtigte ihn Semir. Aber Tom wuselte aufgeregt durchs Büro: Oh mein Gott ist der Aktenstapel noch groß! Das schaffe ich nieee rechtzeitig!!!
Wo willst du den eigentlich hin? Was ist den soo dringen?
Ich muss jemanden vom Bahnhof abhohlen!
Aha! Eine Freundin, Bekannte oder Geliebte???, hakte Semir nach.
Keins von den dreien! Ich erzähl dir das ein anderes mal ok? Machst du für mich fertig? Biiiitteeeee!!
Ja klar Partner! Geh schon ich mach dass hier aber du musst mir dann deine neue Flamme vorstellen!!
Tom war schon aus dem Büro verschwunden und in seinen CLK gesprungen.
Ok, dachte er, jetzt ist es schon kurz nach vier und ihr Zug kommt um Viertel nach vier an. Das ist zu schaffen!
Tatsächlich es war 16 Uhr 12 als er am hauptbahnhof ankam. Er rannte zu Gleis 25 in der Hoffnung nicht zu spät zu sein. Als er dort war fuhr auch schon der Zug mir der Aufschrift Straubing - Köln in den Bahnhof ein.
Er beobachtete die Leute die aus dem Zug stiegen, konnte SIE aber nirgends entdecken.
Plötzlich rief jemand: Tom! Tom! Hier bin ich!
Er drehte sich um und sah seine 14 jährige Nichte Marie auf ihn zurennen.
Tom umarmte sie, hob sie hoch und drehte sie im Kreis.
Als er sie wieder absetzte begrüßte er sie: Hey Marie! Ich freue mich sooo dich wieder zu sehen! Wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen!
Marie grinste ihn an: Na ja soo lang ist ein Jahr dann doch wieder nicht! Ich bin auch froh dich endlich wieder zu sehen!!! Ich hab meinen Lieblingsonkel so vermisst dass glaubst du gar nicht! Komm, sagte Tom, fahren wir erst mal nach Hause. Die Zugfahrt von Straubing bis hier her war sich anstrengend. Ich könnte uns was kochen! - Ähm tom, du kannst nicht kochen!
dieser antwortere verlegen: hmm ja stimmt. Dann bestellen wir uns einfach Pizza Ok?
OK!
Tom wollte gerade den CLK aufsperren um Maries Koffer einzuladen als er bemerkte dass die auf dem Parkplatz stehen geblieben war. Er drehte sich um und rief ihr zu: Komm. Ich will auch mal nach Hause! Marie kam sofort angelaufen und setzte sich schon ins Auto währen Tom noch ihr Gepäck verstaute.
Nachdem sie losgefahren waren fragte er Marie: Na was war denn da hinten so spannend? Marie antwortete: Da war ein dunkelgrauer BMW X3! Das neuste Model mit Vollausstattung! So was sieht man selten!
Tom lächtelte: Du interessierst dich also immer noch für Autos wie ich sehe!
Darauf kannst du einen lassen! Beide mussten lachen.
Zu Hause angekommen bestellen Tom erst Pizza und dann setzte er sich neben Marie, die in der Zwischenzeit die Fersehzeitung genau untersucht hatte...
Mann! Heute kommt nur Mist!
Hmmm hab ich mir fast gedacht also hab ich DVDs besorgt. Was willst du sehen?
Actionfilm oder eher was witziges?
Marie überlegte: Mir egal sag du!
Also ich bin für das Witzige weil mir das Rumgeballere auf der Arbeit schon reicht!
Er legte die DVD ein und kurz darauf wurde die Pizza auch schon geliefert.
Eine Weile saßen sie schweigen und essend nebeneinander also Marie plötlich fragte: hey erzählst du mir von deiner Arbeit?
Ja klar! Was willst du den hören?
Am besten eine spannende Geschicht wie du und Semir die Welt retten!
Wie madame wünscht! also vor ein paar wochen hatten wir einen ganz spannenden Fall und das kam so...