Mein erster Versuch... Wünscht mir Glück
"Tschüss Schatz und pass auf dich auf!", rief Andrea Semir noch hinterher als dieser ins Auto stieg. Sie hatte irgentwie ein komisches Gefühl, nur sie wusste nicht wieso. Semir saß im Auto und winkte Andrea und Aida zum Abschied noch zu, dann startete er den Motor und fuhr los.
Auf der Autobahn war Stau. Kein Wunder denn es waren ja Herbstferien.
"Chris? Ich bins Semir. Du, ich steh hier im Stau, verspäte mich ein... He!", sagte Semir ins Handy, als plötzlich ein grüner Opel auf der Standspur vorbei raste.
"Semir? Was ist los?", fragte Chris als er nichts mehr von Semir hörte. "Ach nicht, nur das übliche.", meinte Semir gelassen, während er sich aus dem Stau löste und dem grünen Opel hinterher brauste. "Soll ich der Chefin schonmal bescheid sagen, dass du nen neuen Dienstwagen brauchst?", meinte Chris gehässig, der schon lang genug dabei war um zu wissen, dass wenn Semir jemanden verfolgte das Auto nicht lange heil blieb. Und er hatte recht.
Kaum war Semir auf der Standspur, rammte ihn ein anderer Wagen von hinten. Es waren die Kollegen.
"Verdammt Chris! Kannst du nicht einmal in so einem Fall unrecht haben!" "Wieso? Ist der Wagen schon kaputt?", fragte Chris und Semir stellte sich schon vor, wie Chris' grinsen breiter denje wurde.
Semir hatte den grünen Opel schon wieder eingeholt, die Kollegen hinter sich.
"Chris, wenn du schon dran bist kannst du gleich mal Petra nach dem Kennzeichen K-LM-1037 fragen.", sagte Semir ohne auf Chris' Frage zu antworten."Schon passiert.", war das einzige was Chris dazu sagte.
Plötzlich bog der Opel auf einen Rastplatz ab. Semir hinterher und die anderen Polizisten hinterher.