Eine Berufsschullehrerin verunglückt auf der Autobahn tödlich. Semir und Bonrath, der für den verletzten Chris Ritter einspringt, vermuten, dass die Lehrerin einem Drogenhändler auf der Spur war, den sie für den Tod einer ihrer Schülerinnen verantwortlich machte. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung als der Verdächtige auf der Dienstsstelle erscheint und umgehend verhaftet werden will.
HINWEIS: Bitte nur weiterlesen, wenn gewünscht - dieser Text kann bei einigen Fans zur Minderung der Spannung der Episode führen!
Die attraktive Berufschullehrerin Inge Waldner verunglückt tödlich auf der Autobahn, nachdem sie von einem dunklen Jeep verfolgt wurde.
Die Sekretärin des Schuldirektors Grolms, Sarah Maschke, vermutet einen Zusammenhang mit dem Drogentod einer jungen Auszubildenden, die Waldners Schülerin gewesen ist. Im Gegensatz zum Schuldirektor Heinrich Grolms, der da keinen Zusammenhang sieht, war Waldner nämlich besessen von dem Gedanken, die am Tod der Schülerin schuldigen Drogenhändler ausfindig zu machen. Auf einem kurzen Film, den die Autobahnpolizisten auf Waldners Digitalkamera sichergestellt haben, lässt sich erkennen, dass Inge Waldner offenbar das Drogenlabor entdeckt und gefilmt hat, bevor sie floh und dabei ums Leben kam. Semir und sein Übergangspartner Bonrath ermitteln im Umfeld der Schule und kommen so dem Hausmeister Roman Nickel, der auch Sarahs Lebensgefährte ist, auf die Spur. Alle Indizien deuten auf ihn als Täter. Er flieht, doch ist er wirklich der Täter? Denn plötzlich und unerwartet hat Nickel ein Alibi für die Attacke auf der Autobahn, bei der Inge Waldner starb. Doch es wird immer mysteriöser, denn schließlich kommt Nickel auf die Dienststelle und stellt sich - er nimmt alle Schuld auf sich und will umgehend verhaftet werden.