Anna saß mittlerweile im Verhörraum Pablo gegenüber.
„ich an ihrer Stelle würde jetzt auspacken. Das könnte ihnen helfen vor Gericht. Also was haben sie zu sagen?“
„ Kommt drauf an, was sie mir verpechen..“
„ Nichts, wenn es uns nicht zu Gruber führt...“ Anna pokerte.
„ Gruber hat eine Lagerhalle angemietet. Im Frachtterminal des Flughafens. Mehr weiss ich nicht.“
„Ok, danke. Und was soll da über die Bühne gehen? Und wann?“
„ Weiss ich nicht, aber sicher bald. Er stand unter Druck.“
Anna stand auf und liess den Mann abführen. Zusammen mit Herzberger und Bonrath machte sie sich auf den Weg zum Flughafen um dort eine Einsicht in die Lagervermietung zu bekommen. Doch mitten in der Nacht war dort natürlich niemand so schnell aufzutreiben,.
Tom saß zusammen mit Smeir an der Bartheke und überlegte, was er jetzt tun sollte
„also morgen früh kommt eine Lieferung vom Großmarkt, die kann ich annehmen, aber dann?“
„Tom, ich hab keine Ahnung! Mach ein Schild ran ´geschlossen´und fertig.“
„Ja, super….du bist ein echter Freund! Ne, der Laden muss offen bleiben. Ich lass mir schon was einfallen.“
„Damit eines schon mal klar ist, so ein Hemd zieh ich nicht an!“
Nun mussten sie beide lachen, während Semir zum Handy griff.
„Ich frag mal bei der Engelhardt nach, ob sie was aus diesem Pablo rausbekommen hat.“
Tom nickte nur , nahm zwei Biergläser aus dem Regal und hielt sie unter den Zapfhahn.
„Na bitte, siehst du, ganz einfach.“
Semir beobachtete ihn grinsend, als die Chefin abnahm.
„Ja Chefin, Semir hier. Ich wollte nur mal wissen, ob sie etwas Neues….ja, ja, ich bin zuhause…ach, mit Andrea haben sie gesprochen….Ja, verstehe….Aber wir müssen unbedingt an Gruber dranbleiben….Chefin, wir….“ Dann sah er den Hörer an und zuckte die Achseln.
„Aufgelegt, stell dir vor, einfach aufgelegt.“
„Tja, sie kennt uns...komm... ich muss mich jetzt mal etwas aufs Ohr legen. Langsam aber sicher tun mir de Knochen richtig weh. Und der Lieferant kommt schon bald. Ich werde dann Hotte und Bonrath mit einspannen, die können das auch. Dann haben wir die nächsten 2 Tage gerettet. Frankie wird Augen machen..Nimmst du menen Wagen und fährst nach Hause? „
„ geht klar. Und mach keinen Unsinn, dein Vater flippt aus, wenn du hier Mist baust. “ Semir lachte und ging zum Wagen.
In aller Früh schepperte es an der Hntertür der Bar nd Tom hatte Mühe sich auf dem Sofa im Büro zu orientieren.
„Ach, Morgen, sie müssen der Lieferant sein. Ich springe für meinen Vater ein. Stellen sie einfach alles ab... da wo es hingehört, sie wissen ja besser Bescheid als ich...“ er liess den mann durch der lachte.“da haben sie sich aber was vorgenommen, sie sind sicher Tom, oder? Ihr Vater hat mir schon viel von ihnen erzählt. Ganz ehrlich? Hängen sie ein Schild an die Türe. Das ist besser und spart Frankie Ärger..“ er lachte weiter und brachte die Ware ins die Küche und den Keller.
Tom sah ihm nur nach und zuckte die Achseln. So schwer konnte das hier ja wohl nicht sein und ausserdem hatte er ja jetzt nach gestern auch schon Erfahrung.
Semir kam nun ebenfalls durch den Hintereingang und gähnte.
„Gibt’s hier schon Kaffee in deinem Laden? Weißt du überhaupt, wie man die Maschine anschmeisst?“
„Dir auch guten Morgen!“