Hier sit wieder etwas aus Steffis und meiner Hexenküche.... Wie immer nichts für schwache Nerven... aber daran seid ihr ja gewöhnt.
Ausgetrickst
Tom und Semir standen vor dem Regal mit Festplattenrecordern. Semir sah auf ein Gerät welches in einem abenteuerlichen Design aufgestellt war. „Hey, das passt doch zu dir.“ grinste er Tom an. „Ja gefällt mir auch, aber der Preis... hast du ihn gesehen? 395 € ist mir doch etwas zuviel.“ Semir nickte. „Ich würde mir so was gar nicht erst zulegen.“ „Nee, du kannst ja auch nicht damit umgehen. Denn das Ding fährt nicht... obwohl... mit Autos gehst du ja auch nicht besonderes gut um.“ „Na komm... ich halte die Liste nicht. Du bist doch an Erster Stelle auf der Crashliste.“ Tom grinste. „Aber nur, weil du das letzte Mal unbedingt mein Auto haben wolltest. Sonst wäre es nämlich du, der auf unserer Liste oben stünde.“ Semir sagte nichts mehr und grinste bloß. Dann rief plötzlich jemand durch den Laden „Haltet den Dieb. Er hat meine Handtasche geklaut!!“ Semir sah in die Richtung aus dem der Ruf kam. Er sah wie ein ca. fünfundzwanzigjähriger Mann durch den Gang flitzte. Er nickte Tom kurz zu und stellte sich dann am Anfang des Regals. Der Dieb musste an ihm vorbeirennen.
Peter schnappte sich die Handtasche der betagten Dame und rannte zum Ausgang. Ohne Rücksicht rannte er die anderen Kunden im Geschäft um. Doch plötzlich war er, der stürzte. Hart kam er am Boden auf und sah nach oben. „Na... haben wir es ein wenig zu eilig gehabt?“ fragte ihn ein für ihn etwas zu klein geratener Mann. „Ey, was soll das denn? Willst du Ärger oder was?“ Der Mann schüttelte den Kopf. „Den hast du.“ „Hä... wieso denn?“ „Na weil du die Handtasche der Dame gestohlen hast. Oder bist du vom anderen Ufer?“ Peter sah den Mann an. „Das war sicher nur ein Versehen... Die Tasche ist sicher an mich hängen geblieben, und deshalb...“ „Na klar doch. Deshalb hattest du es auch so eilig. Steh auf.“ Peter tat was der Mann sagte. Als er dann endlich stand überragte er den Mann um gut drei Köpfe. Er fühlte sich stark und wollte gerade zuschlagen, als der Mann ihn anlächelte. „Na das würde ich mir jetzt wirklich überlegen.“ Peter verstand nicht. „Was denn?“ „Ob Sie zuschlagen oder nicht.“ „Hör mal du Zwergnase. Verpiss dich oder du bekommst eine Abreibung, die sich gewaschen hat, klar!“ Doch der Kleine schien keine Angst zu haben. Peter hob die Hand und ballte sie zur Faust. Doch bevor er ausholen konnte klopfte ihm ein weiterer Mann auf die Schultern. Peter sah ihn an. „Kann ich irgendwie helfen?“ fragte der Mann ganz freundlich. Peter nickte. „Ja ich brauch Zeugen.“
Tom grinste. „Wofür denn?“ „Na dieser Typ hier, will mich überfallen.“ Tom lachte laut. „Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen.“ Peter sah verdutzt von einem zum Anderen. „Ihr kennt euch?“ „Ja leider. Das ist mein Kollege. Tom Kranich, Kripo Autobahn. Mein Kollege Semir Gerkhan.“ Peter schloss die Augen. „Oh, verdammt...“ stöhnte er leise. Semir lachte. „Ja das kannst du laut sagen. Okay, fassen wir zusammen. Diebstahl, Nötigung, Bedrohung und Beleidigung eines Polizeibeamten... na ich denke du kommst mit ein oder zwei Jahren davon.“ Peter sah ihn an. „Können wir nicht einen Handel machen?“ Semir sah ihn an. „Wollen Sie auch wegen Bestechungsversuch was haben?“ „Nein, ich entschuldige mich bei der Alten und bei Ihnen. Bitte...“ Semir sah Tom an. „Was meinst du?“ Dieser zuckte mit den Schultern, „es ist deine Entscheidung. Ich hab nichts gesehen.“ Semir nickte. „Okay, Herr....“ „Schlierp, Peter Schlierp.“ „...Herr Schlierp. Sie werden mit mir nun zu der Dame gehen, die Tasche zurückgeben, sich bei ihr entschuldigen. Wenn Sie Glück haben, verzichtet die Dame auf eine Anzeige. Die Entscheidung liegt bei ihr. Was die Bedrohung angeht, drücke ich ein Auge zu, aber sollten wir uns noch einmal über den Weg laufen, egal was Sie dann angestellt haben, werde ich keine Gnade walten lassen, klar?“ Peter nickte. Er war schon froh, dass der Bulle nicht darauf bestand.