Gustav hatte sich mittlerweile etwas beruhigt. Er sah Florian an. „Okay, wir fahren nach Poll. In meine Hütte. Du weist doch, die am Rand von Poll. Da können wir uns sehr gut verstecken und für unseren kleinen Freund haben wir auch eine Möglichkeit ihn unter zu bringen.“ Florian nickte. „Dann hol ich ihn.“ Gustav packte ein paar Sachen und brachte sie in den Wagen.
Florian schloss die Tür zu Semirs Raum auf. Dieser lag auf dem Bett und hatte die Augen geschlossen. Ohne Rücksicht riss Florian ihn hoch. Semir erschrak und wollte sich wehren, aber Florian drehte ihm den Arm auf den Rücken. „Komm schon. Wir machen einen kleinen Ausflug.“ Semir stemmte sich gegen Florian, aber er hatte keine Chance.
„Ich habs, Frau Engelhardt.“ Rief Hartmut in den Hörer, als Anna sich meldete. „Na endlich. Ich bin gleich bei Ihnen.“ Sie legte auf und tatsächlich stand sie nur wenige Minuten bei Hartmut in der KTU-Werkstatt. „Okay, wo ist er?“ Hartmut sah sie an. „Wer?“ „Na der Sender, Hartmut. Der Sender.“ „Ach…. Nein. Soweit bin ich noch nicht. Ich hab die Festplatte wieder hergestellt. Der Sender wird noch nicht empfangen, aber das krieg ich noch hin.“
Semir wurde in einen Kofferraum geladen mit Knebel versehen und Gustav schlug den Deckel zu.“Ich fahre, kümmer du dich um das Haus hier. Lass alle Beweise verschwinden.“ Er nickte Florian zu.
„Da, jetzt hab ich es. Da ist ein Signal.“Hartmut zeigte auf einen blinkenden Punkt.
„das ist entweder Semir oder dieser Florian, von dem Tom gesprochen hat. Danke Hartmut. Erstklassige Arbeit.“ Anna orderte ein SEK.
„Sie kommen mit dem Gerät mit, ich will wissen wo sich das Signal bewegt.“
Semir lag reglos im Kofferraum. Jede Bodenwelle spürte er sehr intensiv. Doch er konnte nichts dagegen tun. Was hatte Gustav nun mit ihm vor? Semir erinnerte sich an das was Peter gesagt hatte, wie Gustav sich unliebsame Personen vom Hals schaffte. Einen hatte er vor die U-bahn geworfen. Wollte er Semir nun auch loswerden? Dann hielt der Wagen. Semir hielt die Luft an, er hörte Schritte die zum Kofferraum kamen. Waren sie am Ziel? Was war mit Tom? Wo war er? Der Kofferraumdeckel öffnete sich. Gustav sah ihn kurz an. „So ich besorge uns erst einmal was zu essen. Du wirst dich sicher wohl fühlen, dort wo wir hingehen. Glaub mir. Da hab ich schon manchen Freund gehabt. Und auch manchen Feind. Wir werden uns noch ausgiebig unterhalten.“ Dann schlug er den Deckel wieder zu.
Anna ging mit dem SEK in Stellung vor Gustavs Haus. Das Signal kam genau von dieser Position.
„Ok, Zugriff“
Binnen Minuten hatte das SEK das haus eingenommen und einen völlig verdutzten Florian verhaftet.
„So, reden sie, jetzt. Wo ist Semir Gerkahn?“
Florian sah Anna verächtlich an. “Kenn ich nicht.“
„Ach nein? Und warum haben wir seinen Sender im haus gefunden? Also los, machen sie den Mund auf“ Anna sah ihn ernst an, doch Florian schwieg.