1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Darsteller und Serienfiguren

Gedeon Burkhard steigt aus bei „Alarm für Cobra 11“!

  • Cikay
  • 25. September 2007 um 00:13
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14
  • cobra fan 88
    Kriminalhauptmeisterin
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    887
    • 25. September 2007 um 18:18
    • #61

    Auf der einen Seite ist es schade, dass es schon wieder einen neuen Partner für Semir gibt, auf der anderen Seite bin ich auch nicht sonderlich traurig darüber, dass Gedeon wieder aussteigt.
    Von den Drehbuchautoren wurde zwar eine tolle Figur geschaffen, aber irgendwie wurde immer mehr klar, dass Chris und Semir nie ein so gutes Team bilden würden, wie ich es aus Folgen mit Tom kenne. Und genau das fehlt mir derzeit einfach.

    Ob dieser ständige Wechsel der Serie gutuen wird, wage ich jedoch zu bezweifeln...

    Dennoch hoffe ich, dass nun ein perfekter Partner gefunden werden kann, und das es mit diesem dann hoffentlich etwas länger gehen wird.

    Gruß Melanie

    • Zitieren
  • littlegitti
    Gast
    • 25. September 2007 um 18:23
    • #62

    Das hoffen wir alle. Und wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

    Ändern können wir sowieso nix dran... ;(

    • Zitieren
  • Daniel
    Gast
    • 25. September 2007 um 18:26
    • #63

    Da schaue ich einfach mal so nichtswissend im Forum vorbei und da steht auf einmal, dass Gedeon wieder aussteigt. Ich muss sagen ich bin echt geschockt von der Nachricht weil ich ihn eigentlich richtig gut fand. außerdem hatte man sich eine echt gute Geschichte einfallen lassen für Chris Ritter mit der geschiedenen Frau und die Freundschaft zwischen Semir und Chris die sich gerade mal entwickelt! Und nu is schon wieder alles vorbei 8o

    Ich denke auch, dass die zahlreichen Wechsel der Serie nicht wirklich gut tun. Ich hoffe, dass ein neuer geeigneter Partner für Semir gefunden wird und freue mich auf die letzten neuen Folgen mit Gedeon! ;(

    In den vorherigen Beirägen wurde immer geschrieben, dass Chris sterben wird. Ist das denn schon ganz sicher oder sind das nur Spekulationen???

    • Zitieren
  • annacobra
    Gast
    • 25. September 2007 um 18:27
    • #64

    ich finds schon schade, wenn gedeon wieder geht. . . .

    ich muss da cobra fan 88 rechtgeben- ob so ein häufiger wechsel gut tut?
    es hat sich schon bei den sekretärinnen einiges getan und es wäre einfach schön, wenn es ein team mal wieder länger geben würde. gerade die person von chris war ja wirklich so vielschichtig aufgebaut, dass man da sicher noch einiges weiter entwickeln hätte können . . . .
    könnte auch schwer werden sich wieder einen gelungenen einstieg für den neuen partner einfallen zu lassen.

    -aber lassen wir uns überraschen :) die serie war in den vergangenen jahren super- also gibts sicher auch für die zukunft einiges worauf wir uns freuen können

    :baby:

    • Zitieren
  • TobbeNRW
    Gast
    • 25. September 2007 um 19:02
    • #65

    hab gemerkt, dass Gedeon ein ängstlicher Mensch gegenüber seinen Fans ist (zumindest am Set)... z.B. in Wuppertal am Set, kam er von sich aus zu den Fans und lies sich Fotografieren und gab Autogramme... -> entweder hatte ich n falsches Bild von ihm bekommen als ich ihn das erste Mal sah, oder er zieht das jetzt bis November durch.

    Wie wäre es mit einem neuen Partner, der über Cobra11 seine Chance bekommt in das TV-Geschäft zu kommen... -> z.B. aus dem Theater etc...
    Dann gibt es (so gut wie) keine Vorurteile gegen ihn; ihn kennt ja auch keiner.

    • Zitieren
  • Pawel
    Gast
    • 25. September 2007 um 19:15
    • #66

    Hallo

    War auch geschockt, als ich das gelesen hab!!!

    Habe mich auch an Gedeon schon so gut gewöhnt!!!

    Vielleicht bekommt Semir eine PartnerIN ???

    Wie findet ihr das? Naja irgendwie nicht so toll...aber wie würdet ihr das finden??

    Gruß

    • Zitieren
  • cobra15
    Gast
    • 25. September 2007 um 19:36
    • #67

    Leider ist das kein scherz ich hab ne mail vom team bekommen wo sie den ausstieg von chris bestätigt haben find ich auch net toll und vor allem das schon wida ein cop stibt das regt mich auf er sollte einfach auf nem andern weg gehen!
    Naja aber es wird auch ohne ihn weiter gehen!

    • Zitieren
  • semir g.
    Gast
    • 25. September 2007 um 20:01
    • #68

    jo ich habe auch ne mail bekommen aber ne partnerin nein das finde ich überhaupt nicht gut das wär wie ein einkaufswagen ohne kaputtes rad =) naja ich hasse team 2 über alles ne ne frau passt net zu semir ich wüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünnnnnnnnnnnnsssssssssssscccccchhhhhhhhhhhhheeeeeeeeeeeeee mir toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm zurück

    • Zitieren
  • BossonHH
    Gast
    • 25. September 2007 um 20:14
    • #69

    Hallo!

    Sind denn die ehemaligen Darsteller Johannes Brandrup und Christian Oliver mal gefragt worden bzw. ist es überhaupt mal in Erwägung gezogen worden, mal zu fragen, ob sie wieder Lust hätten? Oder auch Hendrik Duryn?

    Würde mich mal interssieren...

    Viele Grüße,
    Carsten

    • Zitieren
  • Barbara
    Gast
    • 25. September 2007 um 20:22
    • #70

    Eber kam die Mail bei mir an vom Club! Ich bin erfreut zu lesen das er schon wieder geht.
    Denn von Gedeon Burkhard war ich nicht begeistert! :rolleyes:

    • Zitieren
  • LittleNicky
    Gast
    • 25. September 2007 um 20:24
    • #71
    Zitat

    Original von Barbara
    ich bin erfreut das zu lesen.
    Denn von Gedeon Burkhard war ich nicht begeistert! :rolleyes:


    Der Typ ist eber nicht ebermanns Sache :D

    Schön dich mal wieder hier zu sehen, Barbara! *knuffel*

    • Zitieren
  • Jakob_K
    Gast
    • 25. September 2007 um 20:27
    • #72

    Ja da geb ich dem einen recht, der sagte das mit chris Ritter eine Figur geschaffen wurde!Doch Gedeon hat sich nie komplett damit identifizieren können und die Freundschaft zu semir war bisher auch nich die beste, so wie zur Zeiten von Tom!! ;)

    • Zitieren
  • bmwpower
    Gast
    • 25. September 2007 um 21:00
    • #73

    war zwar ein bisschen überrascht als ich das lass, hatte ihn ja immerhin noch am sonntag bei den dreharbeiten gesehen, aber so ganz unerwartet kam das für mich dann auch nicht.

    aber muss sagen den charakter seiner rolle fand ich trotzdem gut, jetzt kommt nur das große warten und rätseln wer wohl seinen platz einnimmt ;)

    • Zitieren
  • Eggi
    Gast
    • 25. September 2007 um 21:18
    • #74

    Schöne Scheiße!!!
    Kaum hat man sich an das neue Gesicht bei Cobra 11 gewöhnt, schon wird man mit dessen Serientod konfrontiert.
    Als ich gelesen habe, dass er aussteigt, sah ich in etwa so aus: 8o
    Finde ich ehrlich gesagt - pardon - schon etwas scheiße, dass man sich nach einer so kurzen Zeit wieder an was Neues gewöhnn muss... X(
    Die Entscheidung nehme ich Gedeon nicht übel, aber wirklich begeistert sind hier ja nur die, die Gedeon nicht leiden können.
    Immerhin ist es ja noch ein Jahr hin, bis Gedeons Entscheidung am TV-Bildschirm sichtbar wird, aber dass er dann den "tragischen Heldentod" sterben muss, finde ich nicht so toll... Aber bitte, wenn's unbedingt sein muss... :(
    Nachfolger? Für die "Team 2"-Fans würde ich noch - wie hier schon erwähnt - Hedrik Duryn oder Julia Stinshoff ins Spiel bringen - Auch wenn die Lösung Erdogan Atalay+Eine Frau mir nicht so zusagt... ;)
    Interessant würde mir das Duo Erdogan+Sven Martinek vorstellen... :baby: :)

    • Zitieren
  • Bunny
    Gast
    • 25. September 2007 um 21:23
    • #75

    ich liebe gedeon und finds doof dass er nich mehr dabei is aber was soll man machen. sven martinek fänd ich auch echt ne geile idee der war richtig cool. wenn man schon auf nen alten darsteller zurück kommen sollte dann aber auf mark keller! der war einfach mal der beste!

    • Zitieren
  • Supercop
    Gast
    • 25. September 2007 um 21:26
    • #76

    Gedeon geht wieder ? NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN !!!!!!!!!

    Das ist sehr sehr schade, da ich Gedeon sehr gut fand und ich fand, dass er einfach super in unsere Serie gepasst hat ! Ich bin ja mal SEHR gespannt, wer der neue Partner sein wird. Aber wenns nach mir ginge:

    Eine Frau: NO WAY !!
    Ein 2ter Türke: NO WAY !!

    Ich finde, dass würde einfach nicht passen. An Semirs Seite gehört einfach ein deutscher Mann, so wie es bis jetzt immer der Fall war. Aber ich bin einfach zuversichtlich, dass sie einen geeigneten Nachfolger finden werden. Also, lassen wir uns überraschen und genießen wir einfach noch die weiteren Folgen mit Chris.

    Was ich jetzt schreibe soll bitte bitte KEINE Kritik oder ähnliches sein, aber es ist meine ganz ehrliche Meinung:

    Hört doch BITTE auf zu glauben, dass Tom wieder kommt. Das kann doch kaum sein, NIEMAND hat ihn aus dem Sarg geholt. Er ist leider für immer und ewig TOT !
    Versteht mich nicht falsch, Toms Tod hat uns wohl alle hart getroffen, MIR GEHT ES JA GENAU SO, aber man hat ja im Pilotfilm ganz genau gesehen, wie er starb. Und deshalb hoffe ich auch nicht, dass das der Fall sein wird, weil es extrem unlogisch wäre. Auch ich finde es schade, sehr sogar, das könnt ihr mir glauben, aber ehrlich gesagt, die ganzen Spekulationen, er könnte doch von den Toten wieder auferstehen oder er ist garnicht gestorben, ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN....

    Bitte versteht mich nicht falsch, aber so ein Wiedereinstieg wäre einfach TOTAL IRREAL und somit aus meiner Sicht einfach schlecht.

    Falls sich jemand angegriffen fühlt, tut es mir sehr leid, das war ganz bestimmt nicht meine Absicht... sorry wenn es so rübergekommen sein sollte....

    Gedeon, schade, dass du gehst.... :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

    • Zitieren
  • Iris
    Gast
    • 25. September 2007 um 21:31
    • #77

    Also geschockt oder so war ich jetzt nicht, als ich die Email vom Team bekam. Ich hab schon so einiges mitgemacht, da schockt einem so schnell nichts mehr.
    Ich finde es aber trotzdem schon seeeehr schade, dass man ihn dann doch nur so kurz, genauso wie Christian Oliver, sieht. Jetzt hat man sich so gerade an ihn gewöhnt und dann ist er schon wieder weg. :(
    Dass mit seiner Tochter hat er ja eigentlich schon damals gewusst, als er die Rolle angenommen hat, wenn sie jetzt schon 3 Jahre alt ist.
    Aber ich akzeptiere seine Entscheidung. Wenigstens wird es einen Abgang so wie bei Rene und André geben. Damit keine Fragen aufkeimen sondern alles klar geregelt ist.
    Bin gespannt, wer der Neue dann sein wird. Wir werden es hier ja dann alle erfahren, sobald RTL grünes Licht für die Veröffentlichung gegeben hat. Und das kann bekanntlicherweise dauern. Ein Ausstieg ist immer schneller bekannt als ein Einstieg. ;)

    • Zitieren
  • Cobrafan77
    Gast
    • 25. September 2007 um 21:49
    • #78

    hallo

    es schockt mich zwar auch sehr,das gedeon aussteigt.
    aber er hat seine gründe dafür.ich bin selber mutter von einem kleinen sohn und wenn ich meinen sohn nur am wochenende sehen könnte würde mir das schwer fallen.klar er hat es von anfang an gewußt,aber manchmal wird man sich bestimmter dinge erst im nachhinein klar.
    ich wünsche ihm jedensfalls alles gute und freue mich auf den neuen partner.
    mal sehen wer es wird...


    lg claudia und sohnemann lucas

    • Zitieren
  • The Swan
    Gast
    • 25. September 2007 um 22:01
    • #79

    Ach Männo, armer Semir ;( Wie soll er denn so viele gestorbene Partner verkraften, ohne einen Psychologen zu konsultieren? =)
    Schade daß Gedeon geht, aber muß man eben akzeptieren. Daß er sich mehr um seine Familie kümmern möchte, kann ich schon verstehen.

    Also bitte keine Frau und auch nicht Tom!! Ne, das geht schon gleich garnicht. Tom ist tot und ihn wieder auferstehen lassen, wäre absoluter Quatsch. :tongue: Ich mochte Tom sehr, aber das wäre absolut unglaubwürdig...... und das bei der Polizei...ts ts ts :D

    Tja, als neuen Partner könnte ich mir unter Anderen Daniel Fehlow sehr gut vorstellen :]

    Ciao Gedeon!! ;(

    • Zitieren
  • thommyn
    Kriminalobermeister
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    105
    • 25. September 2007 um 22:27
    • #80

    Das kam aber plötzlich...
    Na ja, mal sehen wer als neuer Partner kommt...

    Grüße
    thommyn

    fantreffen 2005 (Wir lassen es krachen) // 2006 (Never change a running system) // 2007 (Abschied) // 2008 (Schlafen kann man auch zuhause) // 2009 (Cobra 11 Freunde müsst ihr sein) // 2010 (Ausnahmezustand im Strafvollzug) // 2011 (72 Stunden Semir, Spaß und Schokolade) // 2012 (Hürth, wir haben ein Problem!) // 2013 (Zarte Fäuste und ein Hallelujah) // 2014 (Neue Betten braucht das Land!) // 2017 (Irgendwann is' Schluss)

    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

  • Drehorte Berlin 90er Jahre

    Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

    PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

    delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

    vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

    14 Antworten, Vor 4 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

    4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

    763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

    3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Beiträge
153.055
Mitglieder
334
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Marcus1977

Benutzer online

  • 29 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
  • Französisch
Zitat speichern