Gedeon Burkhard steigt aus bei „Alarm für Cobra 11“!

  • Hallo,


    hab mir grad den Artikel durchgelesen. Ich muss sagen, ich seh das auch so, dass Gedeon ein schwieriger Mensch ist. Ich möchte jetzt um Gottes Willen nich schlecht über ihn schreiben, ich kenn ihn ja auch nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass da einiges nicht so ganz harmoniert hat.


    Ich finde, das sieht man schon auf den Fotos: Gedeons Lachen wirkt immer sehr gekünstelt und aufgesetzt. Ganz anders bei Rene Steinke - da sieht man, dass es echt und ehrlich ist. Einfach nur symphatisch! Man kann durch seine Augen quasi bis in seine Seele sehen. (Hört sich jetzt vielleicht etwas pathetisch an, ist aber so!) Auch in den Folgen kommt das irgendwie rüber, dass Rene und Erdogan auch privat gut miteinander können.


    Vielleicht irre ich mich ja, aber das ist nur meine Meinung!

  • ich bin ganz littlegittis meinung! ich bin bloß froh dass gedeon endlich aussteigt!
    was der aus cobra 11 gemacht hat kann man sich ja gar nicht mehr mit anschauen!
    hoffentlich ist der nächst partner besser!


    xD

  • @chrissy


    ganz so schlimm seh ich das nicht. Er ist ein guter Schauspieler, das steht ausser Frage, und man kann nicht den einen mit dem anderen vergleichen, jeder Mensch ist anders.


    Aber wie gesagt: er ist nicht so offen, so herzlich, wie Rene! Mir fehlt einfach der Funke, der überspringt......das "auf Anhieb symphatisch sein"!
    Als ich ihn früher bei "Kommissar Rex" gesehen hab, war das, meiner Meinung nach, noch etwas anders. Oder ich hab das damals anders gesehen, kann auch sein.

  • Zitat

    Original von littlegitti
    Als ich ihn früher bei "Kommissar Rex" gesehen hab, war das, meiner Meinung nach, noch etwas anders. Oder ich hab das damals anders gesehen, kann auch sein.


    Hm, ich mochte ihn da schon nicht. Gut, kann jetzt auch daran gelegen haben, dass ich Tobias Moretti einfach absolut anbetungswürdig fand. Aber Gedeon Burkhardt hat im Vorfeld zu Kommissar Rex damals so dämlich Sprüche über Tobias Moretti und seine Rolle als Richie Moser abgelassen, dass die Serie mir Morettis Ausstieg für mich gestorben war.


    Cobra 11 ist das Schicksal eigentlich nur wegen Erdogan Attalay erspart geblieben. Der Mann ist für mich Cobra 11 und so lange wie er da ist, übersteht man auch solche Phasen wie Chistian Oliver und Gedeon Burkhardt.
    Ich muss sagen, diesen Kommentar in dem Artikel, dass Gedeon Burkhardt das alles sehr an sich gerissen hat und das Format bestimmen wollte, kann ich schon ein wenig nachvollziehen. Ich meine, die Änderungen im Format sind einfach sehr offensichtlich und das sie Figur Semir im Moment sehr vernachlässigt wird auch.
    Himmel der Mann hat inzwischen zwei Partner durch Gangster verloren. Jedes Mal stand er quasi daneben und konnte doch nichts miehr tun. Das prägt einen Menschen auch. Der Mann ist so lange bei der Autobahnpolizei, hat in der Ziet so viel gesehen, etc. Aus all dem könnte man so viel machen. Aber niemand tut es. Wenn überhaupt geht es immer nur um Chris und seine Vergangenheit. Das finde ich einfach schade. Erdogan Attalay hätte es für die lange Zeit, die er Cobra 11 jetzt schon dir Treue hält einfach verdeint, dass man sich auch entwas intensiver um die Charakterentwicklung von seiner Rolle bemüht.


    Zitat

    Original von littlegitti
    Aber wie gesagt: er ist nicht so offen, so herzlich, wie Rene! Mir fehlt einfach der Funke, der überspringt......das "auf Anhieb symphatisch sein"!


    Ja, das stimmt. Bestes Beispiel war für mich der Spruch in "Infarkt": Wozu brauche ich eine feste Beziehung, ich hab doch dich.
    Das war definitv ein "Tom-Spruch". Dem hätte ich das sofort abgekauft und da hätte er auch absolut gepasst, aber von Chris wirkte das einfach nur aufgesetzt und fehl am Platze.

    Nun ja, ich hoffe jedenfalls das Beste für den neuen Partner und werde Chris Ritter nicht vermissen.


    felina


  • du sprichst mir aus der Seele.
    genau so ging mir der Gedanke auch durch den Kopf. Dieser Spruch nach den Folgen vorher- paßte nicht-definitiv.


    Trotz all der Änderung und Neuigkeiten hätte man die Rolle "Tom" und die bestehende Freundschaft zwischen ihm und Semir nicht komplett in den Folgen nach seinem Tod ausser Acht lassen dürfen. Ob es gewollt oder ungewollt war, aber das fehlte einfach und wäre auch der Figur"Semir" nur gerecht geworden, hätte man da ein paar Sekunden dran "verschwendet"

  • Ich kann mich euch nur anschließen! Dieser Spruch hat mich so geärgert! Der hat einfach überhaupt nicht zu Chris gepasst!


    Und auch die Sache mit Tom:
    Wenn man bedenkt wie lange und wie gut Semir und Tom befreundet waren, dann wäre es doch schön gewesen, wenn sich Semir mal an seinen verstorbenen Freund und Partner erinnert hätte. Ich hätte mich jedenfalls sehr gefreut wenn Semir mal in passenden Situationen über Tom gesprochen hätte oder sich in Rückblenden an ihn erinnern würde.

  • Kann man den Artikel aus WocheAktuell irgendwo online lesen?ich habe die zeitung leider nicht gekauft.was steht denn da über gedeon drin?Bzw.über seinen Ausstieg?

  • Zitat

    Original von Katrin88
    Und auch die Sache mit Tom:
    Wenn man bedenkt wie lange und wie gut Semir und Tom befreundet waren, dann wäre es doch schön gewesen, wenn sich Semir mal an seinen verstorbenen Freund und Partner erinnert hätte. Ich hätte mich jedenfalls sehr gefreut wenn Semir mal in passenden Situationen über Tom gesprochen hätte oder sich in Rückblenden an ihn erinnern würde.


    Ja, z.B. in "Rattennest", als dieser eine Polizist die beiden so angemacht hat, dass König ja nicht ihr Kollege gewesen wäre und so, da hätte Semir ruhig mal etwas heftiger reagieren können. Also ich an seiner Stelle hätte mir den Typen beim Kragen gepackt und dem richtig was erzählt. Ich meine, das verliert er seinen besten Freund und Partner, kurze Ziet später muss er nochmal erlaben, wie ein Polizist im Dienst stirb und dann knallt ihm so ein Jungspund sowas vor den Kopf. Da hätte mehr kommen können. Und ich finde, das hätte auch ganz gut zu Semirs Charakter gepasst. Er kann ja manchmal schon sehr tempramentvoll sein.
    So schien es bloß so, als sei er wütend weil man ihm und Chris vorgeworfen hat leichtsinnig gewesen zu sein.


    felina

  • Zitat

    Original von Petra127
    Kann man den Artikel aus WocheAktuell irgendwo online lesen?ich habe die zeitung leider nicht gekauft.was steht denn da über gedeon drin?Bzw.über seinen Ausstieg?


    Ja, den Artikel kannst du dir auf der Homepage von Erdogan Atalay durchlesen. Dort gehst du einfach unter "Aktuelles" und dann auf "der Bericht von der BUNTE". Habe ihn mir gerade auch durchgelesen, mir tut Semir ziemlich leid. Dort steht halt, dass Gedeon als Grund seines Ausstieges angibt, er möchte seine Tochter öfters sehen, aber die Produktionsfirma bzw. Stefan Retzbach nennen einen anderen Grund! Und Zoff soll's auch gegeben haben, was mir für Erdogan leid tut! Lies dir's einfach durch. Das ist glaub ich eine Seite!


    Viele Grüße,
    Konstantin

  • Zitat

    Original von Dusik


    Ja, den Artikel kannst du dir auf der Homepage von Erdogan Atalay durchlesen. Dort gehst du einfach unter "Aktuelles" und dann auf "der Bericht von der BUNTE". Habe ihn mir gerade auch durchgelesen, mir tut Semir ziemlich leid. Dort steht halt, dass Gedeon als Grund seines Ausstieges angibt, er möchte seine Tochter öfters sehen, aber die Produktionsfirma bzw. Stefan Retzbach nennen einen anderen Grund! Und Zoff soll's auch gegeben haben, was mir für Erdogan leid tut! Lies dir's einfach durch. Das ist glaub ich eine Seite!


    Viele Grüße,
    Konstantin


    Das ist irgendwas vorgefallen aber keiner rückt mit der Sprache raus. :evil:

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Scheint es mit Burkhard nur Ärger zu geben? Habe vorhin spaßeshalber mal Kommissar Rex eingegeben bei google und gelesen, dass Burkhard auch "wegen persönlichen Gründen" die Serie verlassen hat...

  • Zitat

    Original von Robert



    Das ist irgendwas vorgefallen aber keiner rückt mit der Sprache raus. :evil:


    :baby:Es gibt eben Sachen die gehn nur AC und seine Mitarbeiter etwas an.

  • Zitat

    Original von Cikay
    Scheint es mit Burkhard nur Ärger zu geben? Habe vorhin spaßeshalber mal Kommissar Rex eingegeben bei google und gelesen, dass Burkhard auch "wegen persönlichen Gründen" die Serie verlassen hat...


    kannst du mir den Link vielleicht mal geben?Wäre super!!

  • Ja, den Artikel kannst du dir auf der Homepage von Erdogan Atalay durchlesen. Dort gehst du einfach unter "Aktuelles" und dann auf "der Bericht von der BUNTE". Habe ihn mir gerade auch durchgelesen, mir tut Semir ziemlich leid. Dort steht halt, dass Gedeon als Grund seines Ausstieges angibt, er möchte seine Tochter öfters sehen, aber die Produktionsfirma bzw. Stefan Retzbach nennen einen anderen Grund! Und Zoff soll's auch gegeben haben, was mir für Erdogan leid tut! Lies dir's einfach durch. Das ist glaub ich eine Seite!


    Viele Grüße,
    Konstantin[/quote]


    Super,dankeschön!Ist ja wirklich heftig,was da abgeht!

  • Zitat

    Original von freak_ernie


    :baby:Es gibt eben Sachen die gehn nur AC und seine Mitarbeiter etwas an.



    Was mir bei den ganzen Artikeln, die veröffentlich worden sind, sehr positiv aufgefallen ist, das weder die Crew noch Erdogan Atalay über Gedeon öffentlich lästern oder schimpfen. Sie alle äußern sich diskret oder sagen nichts dazu. Ich finde das sehr gut und spricht für ein gutes Team. ;) :]

  • Zitat

    Original von Wendy



    Was mir bei den ganzen Artikeln, die veröffentlich worden sind, sehr positiv aufgefallen ist, das weder die Crew noch Erdogan Atalay über Gedeon öffentlich lästern oder schimpfen. Sie alle äußern sich diskret oder sagen nichts dazu. Ich finde das sehr gut und spricht für ein gutes Team. ;) :]


    Ja, dass stimmt auf jeden Fall. Wenn ich mir so manchen Kleinkrieg in den Medien anschaue.
    Wobei es natürlich auch schon viel aussagt, wenn Erdogan Atalay sagt, dass er dazu keine Stellung beziehen will. Keine Äußerung ist in diesem Falle wohl auch eine Äußerung.
    Meiner Meinung nach aber auf jeden Fall eine klügere Entscheidung, als jetzt alles breitzutreten und schmuzige Wäsche zu waschen.


    felina

  • @felina:
    Genau darauf wollte ich hinaus. Sicher, jeder, der die Artikel liest, wird sich eine Meinung bilden, aber man muss es ja seitens der Crew und Darsteller nicht unnötig aufbauschen, was hinter den Kulissen passiert. :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!