Gedeon Burkhard steigt aus bei „Alarm für Cobra 11“!

  • also mein vorschlag wäre wie bereits genannt andre fux wiederzuholen, schließlich ist er nicht offiziell tot sondern nur verschollen

  • Moin,


    Gedeon steigt aus , weil er starke Probleme mit dem Team hat, er soll als Mensch total arrogant sein, aber als Schauspieler ist er Top

  • Zitat

    Original von cobra89
    Moin,


    Gedeon steigt aus , weil er starke Probleme mit dem Team hat, er soll als Mensch total arrogant sein, aber als Schauspieler ist er Top


    Ich gebe Dir recht, als Schauspieler ist Gedeon Burkhard klasse, egal in welcher Rolle. Schließlich hat er sicher nicht umsonst das Casting zu Cobra 11 gewonnen.
    Über ihn als Menschen kann und will ich mir kein Urteil erlauben da ich ihn nicht persönlich kenne, ich kenne nur die meist negativen "Beurteilungen" hier aus dem Forum. Deshalb vielleicht nur soviel: Ich habe selbst sehr viel mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun und weiß daher, daß so Mancher hinter einer gewissen Arroganz bzw. Unnahbarkeit seine Unsicherheit im Umgang mit anderen Menschen bzw. Scheu verbirgt.

  • Zitat

    Original von cobra89
    Moin,


    Gedeon steigt aus , weil er starke Probleme mit dem Team hat, er soll als Mensch total arrogant sein, aber als Schauspieler ist er Top


    Also doch von wegen er steigt aus wegen seiner Tochter, da ist wohl doch mehr dran als alle zugeben.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Zitat

    Original von Robert


    Also doch von wegen er steigt aus wegen seiner Tochter, da ist wohl doch mehr dran als alle zugeben.


    Was hört sich denn besser für einen Schauspieler an?


    "Ich höre auf, weil ich arrogant bin und weil sich die Serie sich nicht um mich dreht"


    oder


    "Ich höre auf, weil ich meine Tochter mehr sehen will"


    Im Endeffekt, ist der letzte Satz seine offizielle Stellungnahme und diese sollten wir auch akzeptieren ;)

  • Hey!
    Ich finde auch er hat das Casting gewonnen und das nicht ohne Grund.
    Jeder hat privat so seine negativen Seiten, und als Schauspieler kommt ja nun auch der gesamte Streß hinzu.
    Ich finde es total schade das er aus der Serie aussteigt, er ist einer der in die Serie mal etwas normalität rein brachte und nicht immer nur Spaß und Übertriebenheit!
    Das er jetzt beruflich wieder was anderes machen will ist sein gutes Recht.
    Wo er schon überall mit Erfolg mitgespielt hat zeigt doch was er kann.


    Im Gegensatz zu Tom und Semir. Gerade Semir macht seit Jahren nur das selbe warum?
    Bekommt er überhaupt andere Angebote?
    Klar als Mensch ist er sympatisch muß er auch sonst ist er schnell weg vom Fenster.


    Meine Meinung in Kurzform!


    Gruß Manuela

  • "Im Gegensatz zu Tom und Semir. Gerade Semir macht seit Jahren nur das selbe warum?
    Bekommt er überhaupt andere Angebote?
    Klar als Mensch ist er sympatisch muß er auch sonst ist er schnell weg vom Fenster."


    Das ist totaler Blödsinn was du schreibst, informiere dich mal über Erdogan Ataly, denn kannst dein Schnabel weiter aufreißen


  • Hi Manuela Wichmann,


    Deine Meinung kann ich nicht verstehen.


    Du drehst Dir auch alles so, wie es dir gerade in den Kram passt.


    Is meine Interpretation von deinem Statement.


    Der Erdogan macht mehr als Du denkst.


    Also bitte informiere Dich demnächst etwas besser, bevor Du solche Sachen raushaust.


    Ich finde es positiv, dass der Erdogan schon so lange dabei ist.


    Er gibt der Serie somit die nötige Kontinuität.


    Gruß


    dtm_harry


    P.S.: 1. Zusätzlich bitte auch über Rene Steinke genau informieren.
    2. Die Kritik bitte ned zu arg persönlich nehmen! ;)

  • Könnt Ihr keine Kritik vertragen?
    Ihr habt Eure alten Schauspieler und fertig, bloß keinen neuen eine Chance geben.
    An das alte hat man sich dran gewöhnt und fertig, das ist einfach.

  • Zitat

    Original von Manuela Wichmann
    Könnt Ihr keine Kritik vertragen?
    Ihr habt Eure alten Schauspieler und fertig, bloß keinen neuen eine Chance geben.
    An das alte hat man sich dran gewöhnt und fertig, das ist einfach.


    Also, jemand, der bei René Steinke und Erdogan Atalay nicht mal Figurennamen und Realnamen auseinander sortiert kriegt, sollte vorsichtig sein mit soclen Aussagen. Es drängt sich da nämlich der Verdacht auf, dass dir die alten Folgen nicht bekannt sind, sonst wäre das wohl nicht passiert.


    Ich fand es auch sehr schade, dass René Steinke alias Tom Kranich aus der Serie ausgestiegen, dennoch möchte ich ihn nicht zurück haben. Es ist ain abgeschossenens Kapitel, an das man mit ein bisschenMehmut zurück denken kann. Die beiden waren schon ein sehr perfektes Paar.
    Dennoch war ich durchaus bereit einem neuen Schauspieler eine Chance zu geben. (Christian Oliver habe ich schließlich auch ganz gern gesehen.) Dass die nun gerade Gedeon Burkhard ausgewählt haben als Nachfolger, war dann ein blöder Zufall. Er ist eben ein Schauspieler, den ich persönlich nicht mag. Das war auch schon bei Kommissar Rex so.
    Ob er nun als Mensch arrogant ist oder nicht, oder was auch immer, ist mir persönlich vollkommen egal. Vorrangig verstehe ich schlicht nicht, warum er immer wieder als so guter Schauspieler beschreiben wird. Ein Großteil seiner Darbietungen bei Cobra 11 fand ich schlicht und ergreifend aufgesetzt und unsympathisch. Vieles wirkte entweder übertrieben (ganz schlimm in der Folge Nemesis) oder auch heruntergespielt.
    Zudem gefiel mir die Figurenzeichnung absolut nicht. Gerade in den Folgen der aktuellen Staffel wurde Chris Ritter mehr und mehr zu absoluten Supermann und Obermacho. Sorry, absolut nicht mein Geschmnack.


    Zu den Rollenangeboten von Erdogan Atalay und René Steinke:


    Es stimmt zwar, das Erdogan Atalay außer bei Cobra eigentlich nicht im Fernsehen zu sehen ist, das heißt ja aber nicht, dass er gar nichts anderes macht. Er macht es eben nur nicht im Fernsehen. Zudem hat der Mann eine Familie zu ernähren, und da überöegt man sich in der heutigen Zeit wohl schon sehr genau, ob man einen sichere Serienrolle aufgibt für unsichere Filmjobs. Zumal, wenn man an einer Serie und in einen Team arbeitet, wo man sich wohlfühlt. Ich meine, einem "normalen" Arbeitnehmer würde es ja auch niemand vorhalten, wenn er zwanzig Jahr den gleichen Job macht.


    Die These, dass René Steinke keine Rollenagebote bekommt, ist hingegen schlichter Blödsinn. Sowas kann man nur behaupten, wenn man keine Ahnung von dem Schauspieler hat. Auf Anhieb fallen mir vier Filmproduktionen aus den letzten Jahren ein, wo er die männliche Hauptrolle hatte. Dazu noch allerlei Nebenrollen und Kurzauftritte.
    Soviel wüsste ich für Gedeon Burkhard nicht.


    Letztlich ist es eine Frage des Geschmacks und ich denke nicht, dass das nur daran liegt, dass die Leute sich nicht auf neue Schauspieler einlassen wollen oder können. Denn man muss ganz ehrlich zugestehen, es hat sich mit dem Wechsel von René Steinke zu Gedeon Burkhard weit mehr verändert, als nur die Hauptfigur.


    That's my two cents.


    felina


  • Im Übrigen steigt Gedeon Burkard aus, weil er seinen Vertrag nicht verlängert hat und nicht weil die Cobra 11 Fans ihn nicht wollen. Daran sollte man auch mal denken, bevor hier rumgemotzt wird, dass er nicht gemocht wird. Ein solch großes Mitspracherecht haben die Fans nämlich nicht. Und nicht jeder muss jeden mögen :baby:

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich denke, dass sich hier langsam ein Streit entwickelt, der darauf bezogen ist, dass einige Leute Gedeon Burkhard und andere René Steinke gut finden.


    Ich möchte mich einfach mal einmischen und mein Posting als abschließenden Kommentar an dieser Stelle stehen lassen: Es ist nichts neues, dass jeder seinen persönlichen Favoriten hat, aber müssen wir an dieser Stelle uns auf eine Ebene stellen, wie sich US5- und Tokio Hotel-Fans sind (u.a. beleidigen sie sich bis aufs Blut!).


    Ich werde mich keineswegs zur Person Gedeon Burkhard äußern, denn ich denke, dass die Berichterstattung in der einen oder anderen Zeitung aussagekräftig waren - wer diese nicht verstanden hat, dem kann man nicht weiterhelfen .. denn das Geschriebene war bereits mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl.



    Dennoch folgendes: René Steinke hat sehr wohl zahlreiche Rollenangebote und hat auch viele nach seinem Ausstieg bei "Alarm für Cobra 11" abgelehnt, weil er nichts überstürzen möchte - deswegen sollte man seine Aussagen immer mit Vorsicht wählen. Auch sein Grund nach zwei Jahren noch einmal zu "Alarm für Cobra 11" zurück zukehren, hat einen Hintergrund, der nicht öffentlich bekannt ist - er hat nicht nach einem Wiedereinstieg gebettelt, sonst hätte er nicht nach zwei Jahren wieder aufgehört.


    Erdogan Atalay hat sehr viel Spaß bei "Alarm für Cobra 11" und ist sowohl als Mensch und als Schauspieler mit der Rolle des Semir Gerkhans gewachsen - es stellt sich wirklich die Frage, warum sollte man einen "Krisensicheren"-Job an den Nagel hängen?


    Es ist natürlich richtig, dass man durch längere Verkörperungen der selben Rolle Schwierigkeiten auf dem Markt bekommen kann, aber das Engagement bei "Cobra 11" ist auch sehr zeitintensiv, weswegen auch die Serienpartner immer wieder wechseln .. sie möchten noch andere Rollen spielen können, die während "Cobra 11" nicht immer möglich waren.

  • Moin,


    Thorsten bitte tue nicht so und lüg hier nicht herum, wegen seiner Tochter verlässt Gedeon die Serie nicht.


    Zitat

    Wie seit Ihr denn drauf!


    Könnt Ihr keine Kritik vertragen?
    Ihr habt Eure alten Schauspieler und fertig, bloß keinen neuen eine Chance geben.
    An das alte hat man sich dran gewöhnt und fertig, das ist einfach.


    Hast du ein Schaden, ohne Erdogan ist Cobra 11 gestorben.

  • Zitat

    Im Übrigen steigt Gedeon Burkard aus, weil er seinen Vertrag nicht verlängert ha


    RTL wollte den Vertrag nicht verlängert, Gedeon hätte sein verlängert wollen, was in den Medien steht, ist alles gelogen und erstunken.

  • Schade das man hier von manchen gleich so runtergemacht wird.


    Klar hat jeder seinen Schauspieler den er mag und das ist auch gut so.
    Irgendwie habt Ihr das alle nicht richtig kapiert.
    Klar sind Rene und Erdogan(ich kenne alle Folgen nur als Info)gute Schauspieler, hab ich auch nicht angezweifelt.
    Einer bekommt mehr Angebote rein der andere weniger. Der andere nimmt alle an, der andere bleibt seiner Serie treu.
    Ist auch OK.
    Trotzdem sollte man dann nicht so negativ über Gedeon herziehn.
    Und was er in der Rolle verkörpert finde ich persönlich gut, einfach mal ein wenig ernst hereinzubringen.


    Trotzdem muß jeder Schauspieler sehn wo er bleibt, und um so mehr Erfahrung er hat in verschiedenen Angeboten um so besser und interessanter wird er für manches Unternehmen.


    Wie gesagt er hatte das Casting gewonnen und gut ist.
    Er spielt seine Rolle zu Ende und gut ist.
    Wer weiß wie der nächste wird, besser oder schlechter!
    Richtig ist, ob es der Serie gut tut diese ständigen Wechsel!


    Gruß Manuela


  • Ich habe nicht gelogen, wenn du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst, dann tust du mir leid - ich beschreibe nicht, auf welche Aussagen in welchen Zeitungen ich eingehe .. also, einfach mal denken, schreiben, noch einmal darüber nachdenken und dann abschicken.

  • @ ManuelaWichmann


    Zitat


    Schade das man hier von manchen gleich so runtergemacht wird.


    [...]
    Irgendwie habt Ihr das alle nicht richtig kapiert.


    Mit solchen Pauschalaussagen solltest du vorsichtig sein. Zum einen ist nicht jede ablehnende Meinung gleichbedeutende mit Niedermachen - über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Zum zweiten ist mir jetzt grade sehr schleierhaft, was wir denn alle nicht verstanden haben. Gedeon Burkhard? Seine Rolle? Deine Meinung?


    Zitat


    Klar sind Rene und Erdogan(ich kenne alle Folgen nur als Info)gute Schauspieler, hab ich auch nicht angezweifelt.


    Darf ich dich zitieren? Über den Vergeich Gedeon Burkhard - René Steinke/Erdogan Atalay schreibst du ein paar Beiträge weiter oben folgendes:

    Zitat


    Das er jetzt beruflich wieder was anderes machen will ist sein gutes Recht.
    Wo er schon überall mit Erfolg mitgespielt hat zeigt doch was er kann.


    Im Gegensatz zu Tom und Semir. Gerade Semir macht seit Jahren nur das selbe warum?
    Bekommt er überhaupt andere Angebote?


    So, wie du es dort hinstellst entsteht leider sehr deutlich der Eindruck, dass du René Steinke und Erdogan Atalay schauspielerisches Können absprichst. Wenn dem nicht so ist, solltest du es vielleicht etwas weniger überspitzt formulieren. Das verringert die Gefahr von Missverständnissen.


    Zitat


    Trotzdem sollte man dann nicht so negativ über Gedeon herziehn.
    Und was er in der Rolle verkörpert finde ich persönlich gut, einfach mal ein wenig ernst hereinzubringen.


    Tja, das ist dein gutes Recht, dass so zu sehen. Aber es ist auch das gute recht von jedem einzelnen das anders zu sehen und diese Meinung auch zu äußern. Das hat mit "über jemanden herziehen" nichts zu tun.
    Und ich persönlich mag weder den Schauspieler Gedeon Burkhard, noch seine Art Rollen zu verkörpern, noch seine Rolle bei Cobra 11 speziell, noch dieses "neue Art" Cobra 11, die wir im Moment präsentiert bekommen. Mir sind einfach zu viele Elemante verloren gegangen, die für mich essenzieller Teil von Cobra 11 waren. Geschmack ist bekanntlich verschieden und streiten lässt sich darüber auch nicht.



    @ cobra89


    Du solltest zum einen nicht immer alles einfach unreflektiert glauben, was dir in den Medien serviert wird.
    Zum zweiten, und das ist noch viel wichtiger, wenn du schon solche Behauptungen, wie diese hier aufstellst:

    Zitat


    RTL wollte den Vertrag nicht verlängert, Gedeon hätte sein verlängert wollen, was in den Medien steht, ist alles gelogen und erstunken.


    dann führe doch bitte seriöse Quellen abseits der Boulevardpresse an. Ansonsten sind das nähmlich auch nur Lügen und Gerüchte, die du hier präsentierst.


    Und einen Schaden hat hier sicherlich auch niemand!!!


    Zurück zum Thema:


    Meine Meinung ist nach wie vor, dass ich sehr froh darüber bin, das Gedeon Burkhard die Serie wieder verlässt. Die Umstände dazu sind mir reichlich egal. Ich will es gar nicht wissen. Das sind alles erwachsene Menschen und ich bin mir sicher, dass die das unter sich ausmachen können und werden.


    Grüße


    felina

  • Zitat

    Original von cobra89


    RTL wollte den Vertrag nicht verlängert, Gedeon hätte sein verlängert wollen, was in den Medien steht, ist alles gelogen und erstunken.


    Woher weißt du das denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!