Gedeon Burkhard steigt aus bei „Alarm für Cobra 11“!


  • Ich bin mir ziemlich sicher,dass Erdogan auch andere Filmrollen angeboten wurden. Bei "Maximum Speed" hatte er auch mal ne Hauptrolle. Und außerdem: Wieso sollte Erdogan Atalay andere Angebote überhaupt annehmen,wenn erstens die Bezahlung stimmt,und immer noch mit riesen Spaß dabei ist? Er spielt seit JAHREN,seine Rolle mehr als überzeugend,und er hat sehr großen Anteil daran,das die Serie so einen großen Erfolg hat!

  • also erstmal möchte ich sagen, dass hier mal wieder absollut in allen bereichen übertrieben wird...


    erstens zum Thema schauspielerisches Können der Darsteller:


    Erdogan macht seinen Job seit vielen Jahren super...er ist das uhrgestein der serie und ich wette, wenn er aussteigt, dann wird die serie nicht mehr lange durchhalten.
    gedeon macht seinen job in der rolle auch sehr gut, allerdings gucken die leute die serie zu sagen wir 70 % prozent nicht wegen ihm sondern ehrer wegen semir...denn cobra ist eine kultserie, die seit vielen jahren in verschiedenen altersgruppen hohe popularität hat...
    ZUm können der schauspieler muss ich leider sagen, dass man erdogan als sehr intelligent betrachten sollte. er spielt seit ajhren seine rolle super...ist das gesicht der serie...bekommt gutes geld...und da schließe ich mich einigen an...es gibt einfach keinen grund für ihn die serie zu verlassen...er ist am boden geblieben...im gegensatz zu seinen partnern:


    1) gedeon...er ist ein guter schauspieler, aber ich gestehe dass er vor cobra 11 auch nicht so die fernsehpräsenz hatte ( gut in rex ) aber sonst waren es doch auch eher heimatfilme...und sorry ich kann mir erdogan nunmal nicht in einem rosamunde pilcher vorstellen...


    2) rene...auch gut...und top in der serie...bloß ist es doch komisch dass man außerhalb von cobra nix von ihm hört...vor cobra war er unbekannt...und sosnt spielt er in nen par sat 1 filmen mit die montags laufen...


    3) mark keller außer cobra 11 hat er noch nix gezeigt...auch er dreht alle naß lang mal ein C -Movie, welches lückenfüller ist...und taucht mal auf ner promiparty in rtl exclusiv auf...sonst hat er doch wirklich nocht nicht viel erreicht....


    dann noch zum thema vertragsende:


    so wie es aussieht hat gedeon seinen vertrag wirklich nicht verlänget...und rtl wollte es angeblich nicht, weil er zu viel starallyren zeigte...


    naja sei mal dahingstellt...


    und dann liegts mir noch am herzen, dass ich es ein frechheit finde, wenn hier aussagen von mitglieder als lügen bezeichnet werden...das gehört sich nicht und ist unterste schublade...
    jder kann seine meinung sagen...so wie es ihm passt...und wenn sich machen angegriffen fühlen, weil jemand ne schlechte meinung über semir und tom hat...dann lann er dass sagen...ok aber man sollte nicht beleidigen werden...und da finde ich es witzig, dass manche sagen man sollte nicht provozierend schrioeben und machen es dann in ihren beitraägen nicht besser...

  • Ich lasse es mal dahin gestellt, dass man von einigen Darstellern nichts hört - ich würde mich fragen, wie es bei einem Erdogan Atalay aussehen würde, wenn er aus der Serie ausgestiegen ist? "Maximum Speed" bzw. "Treibjagd" (AT) war eine action concept Produktion ..


    René Steinke dreht momentan innerhalb des letzten halben Jahres den dritten Film ab - wenn man das "nichts hören" bezeichnet, dann sollten sich alle Schauspieler in Deutschland mittags bei Oliver Geißen treffen und über sinnlose Abtreibungen und Schwangerschaften diskutieren, damit sie Präsenz zeigen können.

  • du hast ja recht...trotzdem sollte man sich doch irgendwo fragen, ob das alles so tolle filme sind...und wenn wir doch mal ehrlich sind, dann hat rene steinek gewiss nicht mehr den erfolg und die popularität, die er bei cobra 11 hatte...ich mein es gucken ja net alle...die ihn bei cobra 11 gut fanden automatrisch solchen B-Movies

  • Zitat

    Original von Cobra4Life1988
    du hast ja recht...trotzdem sollte man sich doch irgendwo fragen, ob das alles so tolle filme sind...und wenn wir doch mal ehrlich sind, dann hat rene steinek gewiss nicht mehr den erfolg und die popularität, die er bei cobra 11 hatte...ich mein es gucken ja net alle...die ihn bei cobra 11 gut fanden automatrisch solchen B-Movies


    .. nun ja, dass ist richtig .. aber das ist bei jedem Schauspieler so .. ich gucke mir nicht unbedingt Filme an, nur weil ein bekannter Schauspieler mitspielt - aber man darf auch nicht vergessen, dass "Cobra 11" eine Serie ist und wöchentlich läuft - ein Film läuft nur einmal im Jahr (wenn überhaupt).

  • So ? Der wäre cool als Partner von Semir. Ich hab die AWZ-Folge gesehen, wo er gegen den Killer "Silvio" oder so gekämpft hat. Das war schon geil, es gäbe bestimmt geile Fightszenen, wenn er dabei wäre ;)

  • Meine Mum (sie schaut sich das regelmäßig an) hat gesat, er stirbt an einem Gehirntumor oder so was, eine Folge von dem Kampf, weil er hat ja ganz schön was abgekriegt.

  • Ich hab im AWZ-Forum gelesen, dass er geht. Warum weiß ich nicht. Er wird auf alle Fälle sterben und diese Folge sei auch schon abgedreht. ;( 8o


    Aber dass er deshalb jetzt bei Cobra 11 mitspielt, glaube ich nicht. Das ist nicht so sein Stil, sein Typ, meiner Meinung nach. Aber ich möchte gerne mal wissen, warum er bei der Soap ausgestiegen ist. :(

  • Klingt jetzt komisch, aber er will (auch) mehr Zeit mit seinen 3 Kindern und seiner Frau verbringen ^^


    Sein Serientod wird am 17.November ausgetrahlt, er bricht bei seiner Hochzeit mit Diana zusammen und stirbt.


    Zitat


    http://www.rtl.de/alleswaszaehlt/awz_949781.php
    Thorsten Grasshoff steigt aus persönlichen Gründen aus der Serie aus: „Ich will die nächsten Wochen erst mal intensiver mit meiner Frau Caroline und unseren drei Kindern verbringen“, sagt Thorsten. „Ich werde AWZ, meine Kollegen und die Fans sehr vermissen!“

  • Das Thema mit Kind hatten wir schon einmal hier. ;) Scheinen wohl viele Schauspieler aus dem gleichen Grund aus Serien etc. auszusteigen momentan. :(


    @ Cikay:
    17. November geht net, ist ein Samstag. Es ist dann der 27. November. ;)

  • Nun möchte auch ich mich nochmal zum Thema äußern.
    Ich persönlich finde es schade, daß Gedeon wieder aussteigt, mit der neuen Serienfigur Chris Ritter ist etwas frischer Wind in die Serie gekommen und das ist gut so. Über die Gründe des Ausstiegs von Gedeon Burkhard können wir nur spekulieren, die ganze Wahrheit werden wir ohnehin nicht erfahren. Allerdings gebe ich Thorsten recht, wer dieses Thema aufmerksam in den Medien verfolgt hat, der konnte zwischen den Zeilen lesen und sich seine Meinung bilden. Ich gebe natürlich auch zu bedenken, daß die Medien einen Sachverhalt immer so "aussehen" lassen können, wie er aussehen soll, und können dabei trotzdem immer bei der Wahrheit bleiben - so daß man halt den Eindruck gewinnt, den man gewinnen soll. Deshalb gilt für mich nach wie vor, daß ich nie über einen Menschen urteile, ohne ihn selbst zu kennen - ganz gleich, was Andere über ihn schreiben oder reden.
    Etwas ärgert mich an manchen Beiträgen hier im Forum, man hat das Gefühl, daß so mancher "Schreiber" seine persönliche Antipathie gegenüber Gedeon Burkhard auf die Serienfigur Chris Ritter überträgt - dabei sind das zwei völlig unterschiedliche Dinge. Und auch die schauspielerische Leistung sollte man nicht nach persönlicher Sympathie oder Antipathie beurteilen, sondern ganz schlichtweg eben nach der Leistung.
    Und da finde ich Gedeon große Klasse, er hat meiner Meinung nach die Figur Chris Ritter sehr überzeugend rübergebracht.
    Im übrigen macht einen guten Schauspieler aus, daß er die verschiedensten Rollen überzeugend spielen kann und das würde ich keinem der bisherigen Partner von Semir absprechen, die alle auch aus anderen Rollen bekannt sind.
    Das ist meine Meinung dazu.

  • Ich kann es nicht so wirklich glauben das er aussteigen will. Er ist doch eigentlich noch nicht lange dort. Da waren so manche länger dort. Das macht mich jetzt etwas trauig. Ich hatte mich eigentlich gerade an ihn gewöhnt und nun soll es jemand anders wieder geben. Also das ist doch merkwürdig. Und ich hoffe mal nicht das Cobra 11 auf Eis gelegt wird. Ich kann es mir gar nicht vorstellen das kein Cobra 11 mehr kommt. Ich mag es mir auch nicht vorstellen. Aber wenn er geht dann würde ich freuen wenn Christian Oliver wieder kommt.


    liebe grüße srkfanni


  • Das ist die treffendste Aussage die ich bisher hier gelesen habe. Danke dür deine sachliche Analyse und Darstellung. Deiner Meinung kann ich mich voll und ganz anschliessen!!! :rolleyes:

  • @ lukas


    Ich bin ganz deiner Meinung.
    Ich finde, dass die Rolle einfach immer etwas spannendes hatte von Chris.
    Aber na ja, da kann man nicht´s machen.
    Ich finde es halt doof wenn man sich ständig an neue Darsteller gewöhnen muß.
    Aber das hatten wir ja bereits. Bin mal gespannt, wer als nächstes komm.

  • Geht Burkhard von Cobra11 wieder weg oder wie???
    Er ist doch gerade erst gekommen???!!!


    Naja! Versteh ich nicht ganz!!!

  • Rrrrichtig, Alexxi119! :)
    Gedeon Burkhard steigt aus.
    Für mehr Informationen einfach die vorherigen Beiträge lesen. :)
    Ich hoffe, jetzt verstehst Du mehr... ;)

  • Nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Ich möchte über die Gründe für Gedeon Burkhards Ausstieg nicht spekulieren. Als Schauspieler finde ich ihn ganz gut, den Menschen dahinter aber können nur diejenigen beurteilen, die schon einmal mit ihm zu tun hatten. Ich habe meine Meinung zu Gedeon, möchte die hier aber nicht weiter kundtun.


    Zur soviel: Seitdem ich Erdogan Atalay am letzten Sonntag auf dem actionconcept-Produktionsgelände habe treffen dürfen weiss ich, dass dieser ein supernetter und überaus sympathischer Typ ist, der mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht. Starallüren? Arroganz? Absolute Fehlanzeige!!! Wann immer es geht, nimmt er sich Zeit für seine Fans, plaudert mit ihnen am Rande des Sets und schreibt fleißig Autogramme. Wenn sich jemand trotz aller Popularität seine Natürlichkeit bewahrt hat, dann Erdogan!


    Aber auch Charlotte Schwab, die mal kurz an mir vorbeihuschte, macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck. Dabei gehört sie zu den meist beschäftigsten Schauspielerinnen in Deutschland.


    Alles in allem sind Schauspieler und Produktion ein eingespieltes Team, in dem Einzelkämpfer keine Chance haben dürften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!