Aufgrund von euren vielen tollen Geschichten hab ich jetzt auch Lust bekommen, einmal selbst eine Story zu schreiben. Aber ich warne euch, das ist meine erste Geschichte und ich bin nicht gerade gut im Geschichten schreiben, also erwartet euch nicht zuviel! Ich hoffe, dass euch die Story trotzdem einigermaßen gefällt. Viel Spaß beim Lesen!
Semir wartete bereits verärgert auf der PAST auf Tom der wieder einmal zu spät kam. ‚Das gibt es ja wohl nicht! Wo steckt der schon wieder?’ fragte er sich. Er saß an seinem Schreibtisch und schrieb gerade an einem Bericht über einen Tankstellenüberfall der eigentlich schon längst fällig war. Die Minuten vergingen. Erneut ertappte er sich dabei, als er ungeduldig auf die Uhr sah und sich fragte um wie viele Minuten oder Stunden sich Tom denn heute wieder verspäten würde. Es war schon langsam zum verzweifeln.
Bereits zum dritten Mal an diesem Tag blickte die Chefin in sein Büro und warf ihm einen fragenden Blick zu. Semir schüttelte den Kopf und zuckte mit den Schultern. Anna verdrehte daraufhin die Augen. „Na dann rufen Sie ihn mal an und sagen Sie ihm bitte, dass er so freundlich sein soll noch heute hier aufzutauchen!“ Semir nickte nur. „Ich muss jetzt kurz weg und wenn ich wieder komme, dann will ich Tom hier sehen!“ Wieder ein Nicken. Schweigend sah Semir ihr nach als sie die PAST verließ. Na dem würde er etwas erzählen, falls er doch noch die Absicht haben sollte heute zu kommen! Semir wurde langsam wütend. Er hatte es satt, dass sein Partner ständig zu spät zum Dienst erschien und er sich die Vorträge der Chefin anhören musste. Er wollte Tom gerade anrufen, als er ein Auto kommen hörte. Semir warf einen Blick durch das Fenster und sah Toms blauen Mercedes. ‚Na endlich!’ dachte er sich und ging hinaus zum Parkplatz.
Verärgert blickte er Tom entgegen, der gerade aus seinem Auto ausstieg. „Wo warst du denn so lange?“ wollte Semir wissen. „Das artet bei dir ja schon langsam aus. Du erscheinst jeden Tag später zum Dienst. Die Chefin ist stinksauer!“ fügte er noch hinzu. Tom mied seinen Blick. „Ich musste noch was erledigen!“ murmelte er nur und warf die Tür des Autos zu. Doch Semir genügte diese Antwort nicht. „Und das war so wichtig, dass du deswegen schon wieder zu spät zum Dienst erscheinst?“ seine Stimme wurde lauter. „Jetzt reg dich doch nicht so auf, waren doch eh nur ein paar Minuten.“ knurrte Tom. „Ein paar Minuten nennst du das?! Hast du heute schon einmal auf die Uhr geschaut oder ist sie etwa stehen geblieben?“ „Semir, jetzt übertreib bitte nicht so! Mir ist heute wirklich etwas dazwischengekommen! Das war ein blöder Zufall!“ erwiderte er genervt. „Du kommst aber IMMER ‚ein paar Minuten’ zu spät!“ schrie Semir, er war mittlerweile so richtig sauer und auch Tom verlor die Geduld. „Semir! Ich kann es nicht mehr hören! Ich habs wieder mal nicht geschafft pünktlich zu sein. Na und? Jetzt kann man es eh nicht mehr ändern!“ brüllte Tom nun zurück. Ohne ein weiteres Wort zu sagen oder Semir einen Blick zuzuwerfen, ging er an ihm vorbei in Richtung PAST. Semir blickte ihm nach und schüttelte nur den Kopf. Er wollte etwas erwidern, hielt es dann aber für besser zu schweigen. ‚Welche Laus ist dem denn heute über die Leber gelaufen? Der ist heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden’ dachte er sich nur und ging dann auch in die PAST. Auf der anderen Seite war er vielleicht doch etwas zu streng zu Tom gewesen. Immerhin hatte er ihn ja nicht gerade freundlich begrüßt.
Tom war bereits in seinem Büro verschwunden. „Jetzt warte mal Tom!“ rief Semir ihm hinterher, seine Stimme klang wieder gelassener und freundlicher. „Tut mir Leid wegen vorhin! Ich habe wohl etwas überreagiert!“ Er war mittlerweile auch im Büro angekommen und schloss die Tür hinter sich. „Kann man wohl sagen!“ knurrte Tom nur. Semir ignorierte den letzten Satz. „Weswegen bist du denn jetzt wirklich zu spät gekommen?“ fragte er stattdessen. Tom sah ihn kurz an, seufzte und begann dann zu erzählen. „Mich hat vorhin jemand angerufen. Eine fremde Person, ich kenne sie nicht. Sie hat gesagt, dass sie sich unbedingt in einer halben Stunde mit mir treffen möchte. Es sei sehr dringend. Es geht um unseren aktuellen Fall. Sie hat angeblich nützliche Informationen die uns bestimmt weiterhelfen können.“ Semirs Miene verzog sich sofort wieder. „Wegen dem Überfall auf die Tankstelle?“ Tom nickte. „Und das sagst du mir erst jetzt!?“ Semirs Stimme wurde wieder lauter. „Du hast mir ja vorher keine Gelegenheit dazu gegeben um es dir zu sagen!“ brüllte Tom zurück und drehte sich wieder weg.
Zur selben Zeit unterhielten sich zwei Männer auf einem Parkplatz einer Raststätte in der Nähe eines kleinen Waldes. „Und hast du mit dem Bullen geredet?“ wollte der größere Mann vom anderen wissen. „Klar! Es läuft alles nach Plan. Er wird kommen! Da bin ich mir sicher!“ „Sehr schön, dann soll er nur kommen und wenn er da ist, dann wird er eine kleine Überraschung erleben.“ er rieb sich die Hände. Die beiden Männer grinsten sich gegenseitig an und begannen dann laut zu lachen.