Cobra 11 - Forumquiz

  • Da war noch eine Frage ;)

    Bis zum bitteren Ende


    Nennen 4 Folgen, bei welchen ein Taxi bei einer Verfolgungsjagd "mitgewirkt" hat.


    "Lauras Entscheidung", "Taxi 541", "Die schwarze Witwe" und natürlich "Schattenmann" (good quality! :D )

    Na, dann mach ich einfach weiter;)


    In welcher Folge, sehen Andrea, Tom und Semir, dass Hotte in seiner Schreibtisch Schublade eine Kette um das Bild von Anna gehängt hat??
    KOmpliziert, ich weiß;)


    Mir fällt jetzt nur das komische Amulett ein was Hotte in Annas Büro gehängt hat... Das war die Folge "Verlorene Erinnerung".
    Diese Antwort ist aber eben nur "halbrichtig". Nach der Lösung suche ich aber trotzdem weiter... ;)

  • hmm, ich meine, er hatte sie in der schublade um ein foto...
    so ne kette, die man glaube ich, gesucht hatte, weil die irgendwas wichtiges mit einem fall zutun hatte...ich glaube, es ging da auch um jmd der seine erinnerung verloren hatte...zumindest fand ich das damals so genial:D
    naja, mach die nächste frage;)

  • Wenn ich die Antwort noch finde, werde ich sie aber noch posten... :) (Kann aber auch jemand anders machen, wenn er's weiß... :) )
    Dankeschön, dass ich trotzdem eine neue Frage stellen darf...;)


    Nenne 2 Folgen, in denen Hermann Joha auftaucht. Dies kann entweder unbeabsichtigt sein oder beabsichtigt (das heißt nicht mit Namen, aber mit voller Absicht so als kleiner Joke für "Insider-Fans" im Bild...)


    Kleiner Tipp: Zwei Folgen schweben mir da vor, die mir beim Stellen der Frage eingefallen sind; beide Folgen sind inzwischen auf DVD erhältlich...

  • Zitat

    hmm, ich meine, er hatte sie in der schublade um ein foto...
    so ne kette, die man glaube ich, gesucht hatte, weil die irgendwas wichtiges mit einem fall zutun hatte...ich glaube, es ging da auch um jmd der seine erinnerung verloren hatte...zumindest fand ich das damals so genial:D
    naja, mach die nächste frage;)


    Es war 100% Verlorene Erinnerung

  • @Ronny: Ja, da hast du Recht. Es war tatsächlich "Verlorene Erinnerung".



    Hermann Joha sieht man z.B. in der Folge "Comeback" und "Bomben bei Kilometer 92"


    Nächste Frage: Nenne eine Folge der letzten 3 Sendestaffeln (incl.: aktuelle Staffel) wo die FTL kein einziges Mal zu sehen war!

  • Hermann Joha sieht man z.B. in der Folge "Comeback" und "Bomben bei Kilometer 92"


    Nächste Frage: Nenne eine Folge der letzten 3 Sendestaffeln (incl.: aktuelle Staffel) wo die FTL kein einziges Mal zu sehen war!


    Wo sieht man ihn denn in Comeback? Und wo in Bomben bei Kilometer 92? Könntest du die Stelle nennen?


    Am Ende der Jugend z.B.

  • Wo sieht man ihn denn in Comeback? Und wo in Bomben bei Kilometer 92? Könntest du die Stelle nennen?


    Am Ende der Jugend z.B.


    In Comeback wird er und andere von mr. Black freigelassen und bei Hermann Joho sagt Black: "Ist wohl schon ne Weile her!!" Anschließend gibt Black sich als Joha aus, als er in das Gebäude kommen will, wo die Tutanchamun Statue ist.


    In "Bomben bei Kilometer 92" springt er glaub ich einmal vor einem crashenden Fahrzeug weg.


    Vielleicht kann Schwertspitze das jetzt noch bestätigen oder verbessern!


    @Dusik: "Am Ende der Jugend ist richtig! Kannst die nächste Frage stellen!


  • Jep, stimmt alles. Wobei man dazusagen muss, dass Hermann Joha noch eine andere Frisur hatte... :D

  • ok nächste, sorry, habs vergessen, wir spielen jetzt ja ohne Bestätigung...


    In welcher Folge ist AIDS die Todesursache eines Mannes?

  • Zitat

    In welcher Folge ist AIDS die Todesursache eines Mannes?


    Äh in keiner!


    Es gibt ne Folge wo Aids ne Rolle spielt, aber das ist ne Frau damit infiiziert.


    Wenn ich falsch liegen sollte, gib mal ein Tipp

  • Äh in keiner!


    Es gibt ne Folge wo Aids ne Rolle spielt, aber das ist ne Frau damit infiiziert.


    Wenn ich falsch liegen sollte, gib mal ein Tipp

    Dann sag doch einfach mal welche Folge du meinst!

  • Zitat

    Dann sag doch einfach mal welche Folge du meinst!


    wie folge jetzt heißt weiss ich nicht, weiss bloß das die Jan Richter ist

  • Das hört sich schon mal gut an. :thumbup:
    Also es ist eine Folge mit Mark Keller und ich glaube es ist die Folge "Das Attentat"
    Wenn es diese Folge nicht sein sollte habe ich noch eine zur Auswahl und diese Folge lautet "Treibstoff"

  • In welcher Folge ist AIDS die Todesursache eines Mannes?

    So wie ich das hier sehe weis keiner die Antwort auf deine Frage :!:
    Da dachte ich mir, das DU Dusik2 uns einfach die Antwort sagst und dann ne neue Frage stellst.
    Was hältst du davon :?:

  • Ok, dann sieht es so aus, als wäre ich schon zum dritten Mal der Gewinner dieses Spiels, denn das ist schon bereits die dritte Frage, auf die niemand eine Antwort kent.


    Also: In der Folge "Brennender Ehrgeiz" entführt die eine dicke Frau Andrea, weil sie sie für eine Prostituierte hält. Die Prostituierten sind schuld am Tod ihres Mannes, weil sie ihn mit AIDS infiziert haben!


    Nenne die Folge, welche die ganze Zeit nur im Polizeibüro spielt! Also den überwiegenden Teil der Folge!

  • Ok, dann sieht es so aus, als wäre ich schon zum dritten Mal der Gewinner dieses Spiels, denn das ist schon bereits die dritte Frage, auf die niemand eine Antwort kent.


    Also: In der Folge "Brennender Ehrgeiz" entführt die eine dicke Frau Andrea, weil sie sie für eine Prostituierte hält. Die Prostituierten sind schuld am Tod ihres Mannes, weil sie ihn mit AIDS infiziert haben!


    Nenne die Folge, welche die ganze Zeit nur im Polizeibüro spielt! Also den überwiegenden Teil der Folge!


    Wird das in der Folge erwähnt ? ich habs mir fast gedacht das es die Folge ist.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!