Cobra 11 - Forumquiz

  • Hm, ich rate jetzt mal: Frank!


    Bei André, Tom, Jan und Chris kann ich mich an Situationen erinnern, bei Frank wüsste ich jetzt spontan keine!



    Wie hieß die Raststätte, die Franks Freundin betrieben hat?

  • Das war die "Stolperheide" oder ?


    In welcher Folge tötete Semir zum ersten Mal einen Gangster ?

  • Das war die "Stolperheide" oder ?


    Nee, die war später, als Cobra 11 schon in NRW gedreht wurde. Die Raststätte hieß "Waldenau".


    Aber zu deiner Frage: Das war in "Falsches Blaulicht". Semir erschießt am Ende der Folge in Notwehr den Gangster Charlie Pirnau.



    Nächste Frage: Wie haben die Nonnen in "Ausgesetzt" das Baby getauft?

  • Soweit ich mich erinnern kann, haben sie das Baby "Moses" genannt.


    In welcher Folge spielt ein Präsidentschaftskandidat aus Monrovia eine wichtige Rolle?

  • Ich glaube du meinst "Das Attentat"


    In welcher Folge verwendet André bei einem Schusswechsel eine Schrotflinte ?

  • Da fällt mir im Moment nur der Schusswechsel mit Berger in "Ein einsamer Sieg" ein.


    Welche Folge war die letzte mit Petra Schubert als Sekretärin?

  • Der Pilotfilm "Auf Leben und Tod".



    Nächste Frage: In welcher Folge schlägt Anna Engelhardt am Ende eine von den Bösen k.o.?

  • In der Folge "Frankie"!



    In welcher Folge musste Semir Tom mit Mund-zu-Mund-Beatmung das Leben retten?

  • Das war doch die Folge "Im Kreuzfeuer".


    Wer entführt in der Folge "Kurzes Glück" die Chefin Anna Engelhardt?

  • Lisa. Das war die Tochter von Annas damaligem neuen Freund Philipp, oder?


    Nächste Frage: Wie heißt Chris' Schwester? (P.S.: Wer die Inhaltsangaben der kommenden Folgen durchgelesen hat, müsste bei der Beantwortung eigentlich keine Schwierigkeiten haben...)

  • Seine Schwester heißt Janine Ritter.


    Wer erschießt den Gangster am Ende der Folge "Kaltblütig" ?

  • André erschießt den Gangster Dubeck.


    Welches Auto fährt Kommissar Frank Stolte im Pilotfilm "Bomben bei KM 92" als Dienstwagen?

  • In der Folge "Volles Risiko"


    Unter welchen Umständen lernt Semir seinen neuen Partner Tom kennen ?

  • Am Telefon. Tom sitzt im Auto, dass einen Bremsdefekt hat, Semir fährt hinter dem Auto her und telefoniert mit einem "Insassen" (Tom) des vor ihm fahrenden Fahrzeugs um zu besprechen, was getan werden kann, um den Wagen zu stoppen und dann sagt Tom ihm irgendwann so nebenbei, dass er der neue Partner von ihm ist.


    Nächste Frage:


    Wo genau sieht Semir seinen neuen Partner "Chris" in der Pilotfolge "Auf Leben und Tod" das erste Mal?

  • Als Semir Tom (tot) am Boden liegen sieht und Chris bei Tom kniet. Semir verdächtigt daraufhin Chris und stattet ihm im Hotel einen "Besuch" ab!



    nächste Frage:
    Was will Tom in der Folge "Unter Feuer" mit der (wie sich später herausstellt) Interpol-Agentin Tira gegen was tauschen?
    ("Wolln wir tauschen? Ihre ... gegen ... ...?")

  • Da gibts zum Beispiel "Rache ist süß". Der Bösewicht ist hier ein Gangster für dessen Verhaftung Anna verantwortlich war.



    Wieso war Semir im Pilotfilm "Feuertaufe" anfangs so stinkig auf Jan ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!