Cobra 11 - Forumquiz

  • Klar, dann sag ich es euch :)


    In dem einen Interview, das flex erwähnt hat, sagt Erdogan zwar, dass es viele Folgen gibt, die ihm gefallen.
    Aber in einem anderen (weiß leider nicht mehr welches) sagt er, dass es eine besondere Folge gibt, die ihm gefällt, weil dort einfach alles seinen Platz hat, also atmosphärische Handlung, Musik, Kameraeinstellung etc...Er sagte, er wisse aber leider nicht, wie die Folge heißt...


    Darauf habe ich ihn schließlich noch im Oktober 2006 angesprochen und er sagte, an den Namen könne er sich nicht erinnern, er sagte, dort erschießt seine Frau (Andrea) einen Mann, der Semir töten wollte. Sofort war mir klar, dass es sich um "Notwehr" handeln muss und als ich ihm den Namen sagte, erinnerte sich sofort: "Genau Notwehr!"


    Und im April 2007 hat er es nochmal erzählt, weil er von jemand anderem darauf angesprochen wurde...


    Also: Es ist die Folge "Notwehr".
    Ich dachte, vielleicht hat einer von euch es irgendwann mitbekommen oder zufällig gehört, deshalb habe ich die Frage gestellt.... :)


    Ok, die nächste Frage:


    In welchen zwei aufeinanderfolgenden Folgen heißen zwei Nebendarsteller "Werner", also nicht mit richtigem Namen, sondern das ist der Rollenname. Welche zwei hintereinander folgende Folgen sind es?

  • Zum Beispiel "High Speed" und "Schlag zu"


    Nächste Frage:
    Wie antwortet Semir in der Folge "Wer Wind sät..." dem Ex-Kollegen am Ende auf die Frage, woher er wusste, dass ER auf dem Stuhl saß und nicht der Mann den er entführt hatte ? (Nicht der genaue Wortlaut notwendig, nur ungefähr)

  • "Vielleicht wusste ich das ja gar nicht. Vielelicht hab ich einfach nur schlecht gezielt."


    Nächste Frage:
    Nenne die Folge, die eigentlich zu einer Staffel mit Rene Steinke gehört, er dort aber kein einziges Mal zu sehen ist...nämlich gar nicht, auch nicht kurz oder so!! Total abwesend! Welche Folge ist das?

  • Richtig, Der letzte Coup!!


    Hetzjagd z.B. da kommen sogar noch mehr...
    1. Auf der Autobahn
    2. Im Hotel Maritim
    3. In der Villa der Verbrecher
    4. In der Lagerhalle (Semir alleine)
    5. Riesen-Shooting-Programme am Ende


    Nächste Frage:


    Welche war die letzte Folge, in der die bekannte Verfolgungs-Melodie von Cobra 11 zu hören war und zwar nicht "gedämpft", sondern so richtig zu hören, wie bei den alten Folgen?

  • das war die folge vom letzten donnerstag: "feuer und flamme"


    n. frage:


    wer war für die regie in der folge "entführt" zuständig??

  • das war die folge vom letzten donnerstag: "feuer und flamme"

    Halt, das ist nicht richtig!! ;) Weiterhin meine Frage:


    Welche war die letzte Folge, in der die bekannte Verfolgungs-Melodie von Cobra 11 zu hören war und zwar nicht "gedämpft", sondern so richtig zu hören, wie bei den alten Folgen?

  • Ne, das war viel früher. Er meint die originale Verfolgungsjagdmuik während einer Folge. Ich glaube es müsste so um die Zeit sein wo "Brennpunkt Autobahn" lief, oder? ?(

    Supercop: Nein, in "Auf Leben und Tod" hört man zum Schluss ganz "gedämpft" 15 sek. von der Musik.


    cobra fan 93: Du hast recht, ich meine die originale Verfolgungs-Musik. Und "Brennpunkt Autobahn" ist gar nicht so weit von der richtigen Folge entfernt!! :)
    Also schön weiterrätseln :D :P

  • Supercop: Nein, in "Auf Leben und Tod" hört man zum Schluss ganz "gedämpft" 15 sek. von der Musik.


    cobra fan 93: Du hast recht, ich meine die originale Verfolgungs-Musik. Und "Brennpunkt Autobahn" ist gar nicht so weit von der richtigen Folge entfernt!! :)
    Also schön weiterrätseln :D :P


    Na vielen Dank, ne.. :D Dann rätsele ich mal weiter... meld mich in ein paar Minuten wieder.... ;)

  • Yeah, schon zum zweiten mal hab ich gewonnen!! :D :D
    Denn schon mal habe ich eine Frage gestellt, die keiner beantworten konnte!! :)


    Also, die Lösung: Die Folge, bei der die Cobra 11-Verfolgungsmusik zu hören war ist "Kein Weg zurück" und dort kommt die Musik bei der finalen Verfolgungsdjagd auf Wolf Kröger!

  • Yeah, schon zum zweiten mal hab ich gewonnen!! :D :D
    Denn schon mal habe ich eine Frage gestellt, die keiner beantworten konnte!! :)


    Also, die Lösung: Die Folge, bei der die Cobra 11-Verfolgungsmusik zu hören war ist "Kein Weg zurück" und dort kommt die Musik bei der finalen Verfolgungsdjagd auf Wolf Kröger!

    Na dann! Dann stell mal die nächste Frage, aber diesmal bitte eine, die jeder (oder fast jeder, Hauptsache ich :D ) weiß!! ;) :D :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!