Cobra 11 - Forumquiz

  • Zitat

    Original von cobra fan 93
    OK, die Auflösung: es war die Folge "Endstation für alle"


    Neue Frage: In welcher Folge ist Petra zum letzten Mal zu sehen?


    Petra ist in der Folge "Auf Leben und Tod" zuletzt zu sehen!



    Wie heißt der Kommissar in der gleichnamigen Folge?

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Der hieß "Paul Lambertz" soviel ich mich erinnern kann...


    In welcher Folge findet ein Gangster einen Koffer voller Gekd unter einer Autobahnbrücke?

  • @ Olli:
    Meinst du nicht einen Obdachlosen, der einen Koffer voller Geld findet? Wenn ja, dann ist das in der Folge "Schmölders Traum".
    Aber weil ich nicht weiß, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, warte ich mit der neuen Frage, bis der Olli sein "O.K." gibt.

  • @ Iris: Ja danke, ich hab natürlich einen Obdachlosen gemeint. Des kommt davon, wenn man sich seine eigenen Fragen net durchliest ;) Kannst schon die nächste Frage posten!

  • das war


    copia honores_ einheit der ehre


    ...........................



    in welcher folge sagt tom:


    "wenn ich da liegen würde, wer säße da neben mir?"
    und semir antwortet. "na ich"

  • Das ist aus der Folge "High Speed".


    Wer ist Hottes Partner in den ersten 6 Folgen der 2. Staffel (vor Bonrath)?

  • Ich meine, dass das der Pilot "Für Immer und Ewig" war. Da hat Hartmut doch die Anderen über das Gift des Kugelfisches aufgeklärt, mit dem Andrea betäubt worden war, oder?


    Falls das richtig ist, nun meine nächste Frage:


    In welcher Folge kann man erstmals die "Lichterorgel" (Blaulicht/(Front-)Blitzer) sehen, die innen im Wagen an die Windschutzscheibe "gepappt" wird?

  • Ich meine, es war in der Folge "Gegen die Zeit". Anfangs hatten sie jedoch nur einen blauen Frontblitzer in jedem Dienstwagen.

  • Zitat

    Original von Semir Gerkhan
    Ich meine, es war in der Folge "Gegen die Zeit". Anfangs hatten sie jedoch nur einen blauen Frontblitzer in jedem Dienstwagen.


    Ja, das stimmt, aber ne neue Frage müsstest du trotzdem stellen!! :baby: ;)

  • Kannst Du sagen, in welchem Zusammenhang Semir die Stadt erwähnt? Ist dort das Versteck der Kriminellen in dieser Episode, oder will irgendwer aus der PAST dort hin fahren?

  • Semir und Jan regen sich über einen Mann auf, der sie ausgeschimpft hat. Dann sagt Jan: "Semir, ist dir aufgefalen, dass dieser Blödmann überhaupt keinen Akzent hatte?" Semir antwortet: "Was weiß ich! Vielleicht stammt seine Mutti aus RECKLINGHAUSEN, wen interessiert's?!"


    So lief der Dialog ab. Viel Spaß beim Rätseln! :)

  • Das war in der Folge "Ohne Ausweg" und es geht um einen bestimmten Botschafter soviel ich mich erinnern kann.


    In welcher Folge sagt André: "Braun und blau schmückt die Sau!" und Semir antwortet darauf "Das heißt Grün und blau schmückt die Sau!"?


    Viel Spaß beim Raten! ;)

  • Es handelt sich um die Episode 021 "Raubritter" vom 02.12.1997. André wundert sich, warum Semir bei dem nächtlichen Einsatz im Anzug erscheint.

  • Mir ist nur die Episode 013 "Notlandung" vom 01.04.1997 bekannt, in der Semir im Cockpit eines Flugzeugs "Platz nimmt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!