Falscher Verdacht
Marla Schneiderholz fuhr auf der A4 auf den Rastplatz „Eifeltor“. Sie stieg aus und ging ins Restaurant. Sie nahm sich einen Salatteller und setzte sich an einen Tisch, an dem ein junger sehr gut aussehender Mann saß. „Darf ich mich zu Ihnen setzen?“ fragte Marla. Der Mann sah sie an und nickte. „Ja sicher… bitte schön.“ Marla setzte sich und aß den Salat. „Ist das nicht etwas zu wenig? Sehr nahrhaft sieht das nicht aus.“ Marla sah ihn an. Diese grünen Augen… „Na… mir reicht es. Marla. Marla Schneiderholz.“ „Hallo. Tom, Tom Kranich.“ „Kranich? Ein schöner Name.“ Er lächelte. „Danke, aber Marla ist auch nicht schlecht.“ Sie lachte. „Ich muss leider weiter.“ „Oh…. Wohin denn?“ „Nach Köln. Ich stelle mich da vor. Im Krankenhaus. Ich bin Krankenschwester.“ „Ein sehr interessanter Beruf, in dem man viele Menschen kennen lernt.“ Sie nickte, „Ja … und was machen Sie?“ „Ähm… mein Beruf ist nicht so aufregend. Ich bin Polizist.“ „Polizist? Ja sicher… ganz langweilig.“ „Nun ja, nicht immer. Also manchmal geht es schon hoch her. Ich bin bei der Autobahnpolizei.“ „Schön… na vielleicht sieht man sich ja mal wieder.“ Marla stand auf. Tom ebenfalls. „Na ich denke das könnte ich arrangieren. Sagen wir heute Abend?“ Marla lachte. „Ja… warum nicht.“