1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Allgemeines zur Fernsehserie

Szene im brennenden haus bei "rattennest"

  • Petra127
  • 5. Oktober 2007 um 15:09
  • 1
  • 2
  • Petra127
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 15:09
    • #1

    Ich fand ja total unrealistisch,dass Chris jacke gebrannt hat und ihm überhauptnichts passiert ist.ich meine,mal abgesehen davon,dass das ja sowieso alles nicht sehr realistisch ist.Aber das fand ich dann doch schon etwas übertrieben.Vor allem hat Chris ja schon ne ganz schöne zeit "gebrannt".Also ich dachte im ersten moment,da passiert jetzt wirklich was.Und auch in der Schlussszene hatte ich irgendwie das gefühl,Chris wurde von einer Kugel getroffen.Ging euch das auch so?und ganz am Anfang,wo er da auf der Autobahn durch die gegend geschleudert wurde,kam es mir auch vor,als müsste da jetzt was schlimmeres passieren.Aber auch da ist er wieder munter aufgestanden.
    Also das fand ich in dieser Folge etwas übertrieben.Drei mal hatte ich das gefühl,Chris springt dem Tod gerade so von der Kippe!
    Ging euch das auch so?

    • Zitieren
  • Katrin88
    Kriminalhauptmeisterin
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    719
    • 5. Oktober 2007 um 15:17
    • #2

    Mir ging es genauso! Das hab ich mich auch schon gefragt. Jedesmal blieb mir vor Schock fast das Herz stehen und ich dachte, da ist jetzt was schlimmes passiert...vor allem bei der Szene im brennenden Haus...aber Chris ist dann immer ganz normal aufgestanden und es ist nichts passiert. Das hat mich auch total gewundert.
    Ich hatte auch die Vermutung, dass die Kugel Chris am Ende getroffen hat...aber er hat irgendwie gar nichts dazu gesagt...komisch. Unser Chris ist wohl hart im Nehmen :D.

    • Zitieren
  • dominic richter
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 15:22
    • #3

    ja ich fande das mit dem brand auch etwas unrealistisch, hätte aufjedenfall mal ein paar "auas" haben müssen, aber brandgel brennt ja erst bevor die jacke mit brennt!

    auserdem am anfang war sehr unrealistisch, man hat irgendie gesehen das es mim computer gemacht wurde.
    war in anderen folgen schon besser

    aber folge war trotzdem gut gemacht

    • Zitieren
  • webpower
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 16:43
    • #4

    Fand die Folge auch etwas komisch. Polizisten laufen auch nicht einfach so ins Haus wenn's lichterloh brennt. Ich bin beim THW und wir gehen da zum Beispiel erst rein, wenn das Feuer aus ist ;)
    Am komischten fand ich den Sprung aus dem Fenster im 1. Stock. So einen Sprung steckt man normalerweise nicht so einfach weg. Knochenbrüche sind da vorprogrammiert. Aber Chris stand ja schon ne Sekunde später wieder munterfröhlich aufrecht. Und der Anzug sah natürlich immer noch aus wie neu 8o
    Aber was ich mich schon immer mal gefragt habe: Wenn in Filmen ein Haus brennt - sind das Abbruchhäuser, Computeranimationen (häufig aber eben nicht immer) oder extra gebaute Häuser? Das Haus gestern sah eigentlich noch ziemlich gut in Schuß aus, fand ich!

    • Zitieren
  • Simon.
    Kriminalhauptkommissar
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    4.248
    • 5. Oktober 2007 um 16:47
    • #5
    Zitat

    Original von webpower
    Aber was ich mich schon immer mal gefragt habe: Wenn in Filmen ein Haus brennt - sind das Abbruchhäuser, Computeranimationen (häufig aber eben nicht immer) oder extra gebaute Häuser? Das Haus gestern sah eigentlich noch ziemlich gut in Schuß aus, fand ich!

    Ja, das ist wirklich ne gute Frage, würde mich auch mal interressieren!! :]

    • Zitieren
  • eisenbahnfan11
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 17:11
    • #6

    Ja, mir ging es genauso..
    Fand das auch so ein bisschen unrealistisch...

    • Zitieren
  • Alexx
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 17:56
    • #7

    War aber mal was neues :)

    • Zitieren
  • Dusik
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 18:19
    • #8

    Die Szene mit dem brennenden Haus war super und total spannend verfilmt. Mal was anderes als einfach nur Verfolgungsjagden.
    Viele sagen, es sei unrealistisch und dass Chris beim Sprung aus dem Fenster sich verletzen hätte müssen. Aber so kann man doch bei jeder Folge urteilen!!! Sicher laufen Polizisten nicht einfach so in ein brennendes Haus.....aber sicher steigen Polizisten auch nicht heil aus einem Auto raus, wenn es sich 10 Mal überschlägt (Bsp: Hochspannung, Doppelter Alptarum etc...). Und bei einem Sprung über einen Zug fährt ein Auto nicht einfach so weiter (Bsp: Der Kommissar, Verraten und verkauft). Diese unrealistischen Szenen kann man doch unendlich bei Cobra 11 aufzählen! Da war die Stelle mit dem brennenden Haus noch nicht sehr übertrieben, wie manche Autocrashs!!
    Also, ich war wirklich beeindruckt von dieser Szene - weil man auch mal Bodystunts sah - und von der Folge auch! Die beste, der bisher gezeigten drei dieser Staffel.

    • Zitieren
  • Schweinepriester
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 19:05
    • #9

    In der letzten Folge musste die Ärztin Chris nach dem Anfangsstunt auch erst auf seine Verletzung am Arm aufmerksam machen, bevor er sie überhaupt bemerkt hat. :D

    Spaß beiseite. Cobra 11 und Realismus haben sich noch nie wirklich vertragen, aber das macht auch den Reiz der Serie aus.

    • Zitieren
  • eisenbahnfan11
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 19:31
    • #10
    Zitat

    Original von Schweinepriester Cobra 11 und Realismus haben sich noch nie wirklich vertragen, aber das macht auch den Reiz der Serie aus.

    Das denke ich auch!
    In der Wirklichkeit gibt es ja Leider/zum Glück nicht so gehäuft solche dramatischen Fälle

    • Zitieren
  • Daniel
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 20:00
    • #11

    Ich denke auch dass das einfach zu Cobra 11 gehört! mir hat die szene echt gut gefallen ;)

    • Zitieren
  • sisi
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 20:31
    • #12

    Die Action in AC11 ist nun einmal total unrealistisch, war schon immer so. Aber früher gabe es doch zumindest ab und zu ein paar Schrammen oder Knochenbrüche zu sehen.
    Aber Chris scheint wirklich ein Kerl aus Stahl zu sein, an dem die Kugeln etc. nur so abprallen. Auch für mich war das in Rattennest zu extrem unrealistisch, sogar für AC11 Maassstäbe.

    Übrigens gibt es in "Infarkt" auch so eine ganz merkwürdige Szene. Als Chris sich vor dem herbeirasenden Wagen mit einem Hechtsprung rettet, wird er am Fuss getroffen. Man hört sogar den Aufprall. Aber diese Szene wird in der weiteren Handlung völlig ignoriert.

    • Zitieren
  • crazygirl888
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 20:32
    • #13

    natürlich ist es ziemlich unrealistisch, aber mich hat das nicht weiter gestört^^ fand die szenen, besonders im brennenden haus, sehr gut :)

    • Zitieren
  • wishmaster
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 00:03
    • #14
    Zitat

    Original von webpower
    Aber was ich mich schon immer mal gefragt habe: Wenn in Filmen ein Haus brennt - sind das Abbruchhäuser, Computeranimationen (häufig aber eben nicht immer) oder extra gebaute Häuser? Das Haus gestern sah eigentlich noch ziemlich gut in Schuß aus, fand ich!

    Dieses Haus aus der Folge "Rattennest" existiert wirklich - es ist eine Kulisse und wurde für die Szene erbaut .. aber es ist kein funktionstüchtiges Haus, sondern lediglich Kulisse!
    Dies kann ich sagen, da Thorsten mir vor kurzem einige Drehorte gezeigt hat .. und dieses Haus hat echt gebrannt und sieht jetzt wirklich übel aus .. :D

    grüße
    wishmaster

    • Zitieren
  • Cikay
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 02:14
    • #15

    Ist Cobra 11 eine ACTION Serie oder eine Soap?

    sowas gehört halt dazu..

    • Zitieren
  • Jakob_K
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 12:09
    • #16

    Also Cobra 11 ist definitiv eine Actionserie mit einem Superformat wie es keien zweite deutsche Serie geschafft hat, so viele Millionen Fans über die Jahre zu begeistern!Und über die Szene im Haus bei Rattennets, fand das nicht so "irreal"(richtiger Begrif für unrealistisch)!Da brannte sein Hosenbein und nicht der Arm im Haus!Aber der Sprung war schon richtig genial!Aber was Gedeon am Anfang für einen Stunt hatte, war ja wohl der Bringer!Erst weggesprungen vor dem fliegend brennenden Fahrzeug rüber auf die andere Fahrbahnseite aufs Auto, und von da aus wurde er in die Luft geschleudert und eine 1 A Landung auf das nachfolgende Autodach!klasse arbeit von Action Concept!! ;)

    • Zitieren
  • cobra fan 88
    Kriminalhauptmeisterin
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    887
    • 6. Oktober 2007 um 15:03
    • #17
    Zitat

    Original von wishmaster

    Dieses Haus aus der Folge "Rattennest" existiert wirklich - es ist eine Kulisse und wurde für die Szene erbaut .. aber es ist kein funktionstüchtiges Haus, sondern lediglich Kulisse!
    Dies kann ich sagen, da Thorsten mir vor kurzem einige Drehorte gezeigt hat .. und dieses Haus hat echt gebrannt und sieht jetzt wirklich übel aus .. :D

    grüße
    wishmaster

    Wo steht dieses Haus denn? Und wenn es nur Kulisse ist, warum wurde diese dann nicht schon längst wieder abgebaut?

    Gruß Melanie

    • Zitieren
  • Thorsten
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 17:08
    • #18
    Zitat

    Original von cobra fan 88

    Wo steht dieses Haus denn? Und wenn es nur Kulisse ist, warum wurde diese dann nicht schon längst wieder abgebaut?


    Das Haus steht auf dem Produktionsgelände von action concept und wird wahrscheinlich weiteren Filmprojekten als Kulisse dienen ..

    • Zitieren
  • Cikay
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 18:31
    • #19

    aber die Innenaufnahmen wurden doch bestimmt woanders gedreht oder Thorsten?

    • Zitieren
  • Max Jundt
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 18:34
    • #20

    Ich fand die Folge am Do. auch gut, aber ich finde das Chris schon mal "autsch" oder so sagen sollte und nicht nur darstellt, "ach, das ist ein Schrammer, der geht wieder weg". Den Chris ist auch nur ein Mensch, zwar eine Film-Figur, aber Semir sagt auch manchmal (zumindestens früher) in manchen Folgen ahhh,autsch oder er flucht, weil es weh tut.

    Ich finde auch dass Chris in den Vordergrund geschoben wird und Semir ein bisschen in den Hintergrund. Immer verletzt sich (z. B. Infarkt) Chris oder er kennt den bösen (Gegen jede Regel) oder die Freundin von seiner Tochter wurde entführt. In der Folge "Infarkt" ist Semir krank und ist dann eig. die ganze Folge nicht zu sehen und Chris ermittelt alleine bzw. mit Hartmut.Das ist aber ein anderes Thema....

    • Zitieren
    • 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

  • Drehorte Berlin 90er Jahre

    Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

    PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

    delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

    vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

    14 Antworten, Vor 4 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

    4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

    763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

    3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Beiträge
153.055
Mitglieder
334
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Marcus1977

Benutzer online

  • 33 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
  • Französisch
Zitat speichern