Schlüsselbotschaft
Semir war auf der Autobahn in Richtung PAST unterwegs. Er fuhr auf einen der Rastplätze und hielt kurz an, stieg aus und betrat das Toilettenhäuschen. Dann sah er in die Kabinen. Eine war ekelhaft dreckig und so benutzte er die zweite. Als er fertig war sah er dass aus dem Spülkasten etwas rausragte. Seine Neugier siegte und er zog einen Brief heraus. Er öffnete ihn und entnahm den Inhalt. Es war ein kleiner Schlüssel. Wer kommt auf die Idee, einen Schlüssel in dem Spülkasten zu verstecken, fragte er sich. Da er von berufswegen sehr neugierig war sah er sich den Schlüssel an und kam zum Entschluss diesen mitzunehmen. Er steckte ihn ein und verließ das Toilettenhäuschen wieder.
Zur gleichen Zeit kamen drei andere Männer ebenfalls am Rastplatz an. Sie sahen den Wagen von Semir und sie sahen, dass ein Wagen bereits auf dem Platz stand. Der Fahrer lachte. „Warte bis der Typ raus ist, dann holen wir uns den Schlüssel und dann ab zum Schließfach, Stoff raus und gut ist.“ „Ich hoffe nur es ist alles da.“ „Peter gehst du rein?“ Der Angesprochene nickte und stieß an der Tür mit einem Mann zusammen. „Oh…Entschuldigung“ murmelte dieser und Peter ging weiter. Peter ging in die Kabine wo der Schlüssel versteckt sein sollte. Doch als er den Spülkasten öffnete sah er nichts. Wütend verließ der die Toilette und ging zu seinen Freunden. „Da ist kein Schlüssel.“ „Mist verdammt. Normalerweise kann man sich auf Alex einhundert Prozent verlassen.“ „Dann bleibt ja nur eins… dieser Typ der eben aus dem Haus kam. Vielleicht hat er den Schlüssel genommen.“ „Verdammt wie kriegen wir den Typen?“ „Das ist kein Problem. Ich hab mir das Kennzeichen gemerkt, Weiß nicht warum, aber ich hab es getan.“ meinte Lutz vom Rücksitz. Peter und Toni sahen ihn an. „Perfekt. Damit finden wir ihn.“ Sie fuhren wieder auf die Autobahn.