So, nachdem ihr dagmar und mich ja so nett gebeten habt, haben wir uns Gedanken gemacht über den dritten Teil mit Chris,Semir und Tom.
Falls ihr die anderen Teile nicht kennt, könnt ihr sie hier:
Auf Leben und Tod ( umgeschrieben)
und hier:
Ein neues Leben, ( Fortsetzung von "Auf Leben und Tod, umgeschrieben")
nachlesen. Daran knüpft dann diese Story an.
Viel Spaß beim lesen :baby: und über Feeds freuen wir uns natürlich wie immer auch sehr
Vergangenheitsbewältigung
„Happy Birthday.... Happy Birthday...... liebe Lilly….”
Tom, Petra und ihre Freunde hatten sich zu Lillys erstem Geburtstag versammelt und feierten mit Luftballons, Kuchen und allem was dazu gehört.
Die Kleine war auf Toms Arm und kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
„Sieh mal Lilly , ein verrückter Patenonkel, was der dir geschenkt hat......“ Tom setzte sie auf den Teppich vor ein Riesenpaket.
Semir stand grinsend daneben und sah der Kleinen beim Aufreißen zu.
Andrea und Petra machten Fotos , Aida lief munter durch die Gästemenge.
„Ja, damit das Kind endlich mal üben kann.... wird ja langsam Zeit.“ Semir stemmte die Hände in die Hüfte und Tom schlug seine über dem Kopf zusammen, als ein grünes Bobbycar zum Vorschein kam, mit Aufschrift “Polizei“.
„Meine Nerven, danke Semir. Wenn sie damit über den Fliesenboden rattert.... wirklich Spitze... super.“ Petra hob drohend die Hand.
Spät am Abend, als alle Gäste gegangen waren und Lilly schlafend im Bett lag , stand Tom neben ihr und beobachtete seine Tochter.
Ein Lächeln ging über sein Gesicht.
„Na Schatz? Die ist geschafft, was?“
Petra stellte sich hinter ihren Mann und legte die Arme um ihn.
„Ja..und soll ich dir was sagen? Ich auch. ...“
„Du hast eben so nachdenklich ausgesehen, ist was?“
„Nö,...ich dachte nur gerade, dass sie nun schon 1 Jahr alt ist, ich glücklich bin und was alles passiert ist in der letzten Zeit. In solchen Momenten wird mir immer bewusst, welches Glück ich doch hatte.....“
„ Ich auch und jetzt lass uns ins Bett gehen.. Komm , weg mit den trüben Gedanken.....“ Sie zog ihn über den Flur ins Schlafzimmer ......
Früh am nächsten Morgen öffneten sich die Tore des Gefängnisses und die Frau trat heraus. Atmete tief durch. Endlich, Freiheit, nach 5 Jahren Knast , Erniedrigung , Demütigung und vielem mehr.
Sie hatte viel erlebt in diesen Jahren , viel nachgedacht und gelernt mit ihrer Trauer zu leben. Doch sie hatte nie vergessen….sie sah alles vor sich, als wäre es gestern gewesen!
Und nun, nach fünf Jahren Gefängnis lief sie die Strasse entlang, stieg an der Haltestelle in den Linienbus und wusste genau, wo sie hinwollte….
Kaum eine Stunde später stand sie vor der verfallenen Lagerhalle gleich neben einer Autobahnausfahrt an der A45 und sah sich um. Dann ging sie langsam hinein und sah sofort die Bilder von damals vor sich. Ihre Flucht nach dem Überfall auf den Geldtransporter, die hier in dieser Halle ein jähes Ende genommen hatte. Sah die Polizisten vor sich, hörte die Schüsse, die Schreie von Gunnar und Felix.
Langsam setzte sie sich auf eine alte Holzkiste , dachte an ihren Mann und ihren Bruder. Und wieder sah sie diese beiden Polizisten vor sich, spürte den grenzenlosen Hass, der in all den Jahren immer größer geworden war!
Und sie hatte sich geschworen, dass sie dafür bezahlen mussten! Alle beide! Hier, wo Gunnar und Felix gestorben waren, hier würden auch die beiden Autobahnpolizisten sterben!