Dunkle Prophezeiung
Semir war mit seiner Freundin Andrea auf einer Kirmes in Köln. Andrea und er gingen alle Karussells durch und als sie an einem Zelt vorbei kam, wo eine Wahrsagerin die Zukunft verkündete sah Andrea ihn an. „Komm….mal hören was sie sagt.“ „Ach Andrea… ich bitte dich… das ist doch alles Blödsinn. Die quetscht dich aus und tut dann so, als ob sie es in ihrer Glaskugel gesehen hat.“ Andrea lachte laut. „Na und? Komm dem Spaß zu liebe.“ Semir ließ sich breit schlagen und betrat mit ihr das Zelt. „Einen wunderschönen guten Abend. Madam Lavine hat gleich Zeit für Sie…. Nehmen Sie doch bitte Platz.“ Semir und Andrea setzen sich.
Madam Lavine war eine dunkelhaarige Frau von ungefähr dreißig Jahren. Sie hatte grüne Augen und Semir vermutete, das die Haare nicht echt waren. „Semir und Andrea“ sagte sie Andrea sah sie erschrocken an. „woher wissen Sie denn unsere Namen?“ „Das ist doch nicht schwer. Ich wußte schon dass ihr kommt. Ich kenne meine zukünftigen Kunden. Ihr seid hier um zu erfahren, was die Zukunft für euch bringt. Dann wollen wir mal sehen. Fangen wir an mit euren Berufen…. Semir ist ein Staatsdiener. Sehr gut. sehr gut…. ich sehe hier eine Marke, eine Dienstmarke. Polizist.“ Semir grinste. Das war irgendwie schon beeindruckend, denn er hatte ja kein Schild mit seinem Beruf um den Hals. „Und Andrea ist im schreibenden Dienst. Sie ist Sekretärin.“ „Das stimmt. Siehst du, Semir. Sie weiß tatsächlich vieles.“ „Ja, sicher.“ Madam Lavine lächelte. „Er glaubt nicht, dass ich sehen kann. Aber er wird es sicher bald glauben, denn ich sehe, dass wir bald beruflich miteinander zu tun haben. Ich kann dir helfen…. Du wirst meinen Rat brauchen. Doch eine kleine Warnung. Du solltest zum Arzt gehen. “ Semir lachte. „ Ich bin gesund. Und ich denke bisher habe ich alle Fälle ohne Hellseher…“ „Oh du wirst kommen.“ Andrea sah sie an. „Ich würde gern wissen, ob wir beide heiraten und vielleicht Kinder bekommen.“ Lavine nickte. „Nun mal sehen was die Kugel verrät…“
Tom fuhr gegen sechs Uhr Abend zur PAST. Er und Semir hatten Nachtdienst und da Semir vorher noch mit Andrea essen wollte fuhr Tom allein. Semir wollte gegen sieben kommen. Tom sah auf die Uhr. Es war gerade halb Sieben. „Tom… Leichenfund auf der A3. Rastplatz Sieversberg. Eine Spaziergängerin hat eine unbekleidete Frauenleiche gefunden.“ „Okay… Wenn Semir kommt soll er direkt dort hin ich bin schon unterwegs.“ „Alles klar. Ich versuch Semir über Funk zu bekommen.“ Tom lief raus und stieg in seinen Mercedes ein. Am Fundort der Leiche waren bereits die Männer der Spurensicherung an der Arbeit. Tom sah den Arzt. „Hallo Paul… was haben wir?“ Paul grinste ihn an. „Eine Tote.“ sagte er. „Ja sicher… aber ich meine was du hast, also“ Paul nickte. „Nun ich kann dir sagen dass sie erwürgt wurde. Sie hat keine äußeren Verletzungen. Ob sie vergewaltigt wurde, wird die Obduktion ergeben.“ Tom nickte. „Ja und irgendwelche Spuren?“ „Tom…. ich bin mit der Untersuchung beschäftigt. Also. Warte einfach ab, bis wir fertig sind.“