„Chris? Weißt du was ich mich die ganze Zeit frage?“ kam leise von Semir. „Nein. Was denn?“ „Wenn dieser Gehlen zwei Söhne hat, dann müsste Erik doch eigentlich davon erzählt haben. Ich meine vielleicht ist es eine Affäre gewesen vom Senior und der zweite trägt gar nicht den Namen Gehlen.“ Chris sah ihn an. „Weißt du was das heißt?“ Semir nickte. „Ja… das wir hinter sämtlichen Männern her sind und nicht genau wissen, wer nun Freund und wer Feind ist.“ „Ganz genau. Ich werde Sabine bitten mit den Kindern weg zu fahren.“ Semir sah ihn an. „Hältst du es für möglich, dass sie Sabine und den Kindern was antun?“ „Ich weiß nicht…. möglich wäre es doch. Ich meine du hast ja auch Andrea und Aida in Sicherheit gebracht.“ „Ja schon gut…. aber ist Sabine nicht mit den Kids verreist? Wir haben Schulferien.“ Chris schlug sich die Flache Hand vor die Stirn. „Daran hab ich gar nicht gedacht. Stimmt ja…. die sind in Spanien. Na da sind sie ja in Sicherheit.“ Semir grinste. „Du wirst vergesslich.“ „Nun in meinem Alter darf ich das, Semir.“
„Verdammt! Niemand zu Hause. Weder bei Ritter noch bei Gerkhan. Okay… dann müssen wir eben doch an die Beiden ran. Ich weiß auch schon wie….“ grinste Frank. Bernd sah ihn nur an. „Und wie?“ „Warte es ab. Morgen ist es soweit. Ich werde mir was ganz tolles einfallen lassen. Unsere Beiden Helden werden ganz von Selbst zu uns kommen.“ Frank lacht laut los. Bernd verstand nicht. „Frank was hast du vor?“ Frank sah ihn an. „Okay... ich erkläre es dir... Also. Wir werden unsere beiden zum Rastplatz auf der A1 locken. Es ist ein gesperrter Rastplatz. Wir rufen bei der Autobahnpolizei an und sagen dass dort geschossen wird. Wir würden Schreie hören und so... die beiden kommen und dann werden wir beide greifen. Du wirst einen Wagen besorgen, wo wir die beiden unterbringen können. Am Besten einen wo sie nicht rauskommen. Lass dir was einfallen. Du erfährst morgen wo sich der Platz befindet und stellst den Wagen ab. Türen offen. Ich werde darin einen Zauber veranstalten. Die beiden gehen rein. Wir schließen die Türen und haben sie drin. Dann bringen wir sie zu Rothenburg.“ Bernd sah ihn an. „Rothenburg? Sören Rothenburg? Der steckt dahinter?“ Frank nickte. „Ja.... du weißt ja.... Gerkhan hat seinen Bruder getötet und Ritter hat seinen Vater eingesperrt. Nun will Sören Rache nehmen. An beide.“ Bernd nickte. „Du willst beide gleichzeitig...?“ Frank nickte. „Ja sicher.... beide in einem Wagen. Wird ein richtiger Spaß wirst sehen.“
Semir sah Chris an. „So.... das war der vierundsechzigste Gehlen. Ich kann nicht mehr.“ Chris nickte. „Ja... jetzt hätten wir nur noch einen gewissen Michael Gehlen. Er soll derzeit in Urlaub sein. So seine Sekretärin. Er kommt erst in drei Wochen wieder. Den können wir zunächst vergessen. Wenn ich mir überlege... sie sagte der sei seit gut drei Wochen weg... Mann Chef müsste man sein. Sechs Wochen Urlaub.... Also wenn der schon drei Wochen weg ist, dann können wir den getrost vergessen, denn dann kann er mit den Anschlägen nichts zu tun haben.“ Semir nickte. „Ja stimmt. Ist ja vor zwei Wochen vorgekommen und dieser Michael Gehlen.... was macht der eigentlich?“ „Handelt mit Re-Import Autos. Aus Italien.“ „Autos? Vielleicht ist das unser Mann.“ Chris sah ihn an. „Hör mal nur weil der gute Mann mit Autos handelt, ist er doch kein Verbrecher.“ „Nein... ich weiß. Aber... ich meine wenn wir den Fall durchdenken, es gibt jemanden der Rache ausüben will. Es hat mit Autos angefangen und...“ Chris nickte. „Wäre aber doch etwas einfach, oder?“ „Wir könnten doch Glück haben.“ „Okay... fahren wir hin.“