So, bevor ich mich in den Skiurlaub verabschiede, bekommt ihr noch ein schönes Stück zum Lesen! :baby:
Und Steffi stellt dann unsere Story bestimmt jeden Tag weiter ein.....oder?
In dem Moment kam Petra herein, sah zu Tom und ihrem Bruder.
„Sag nichts! Semir hat mich angerufen und mir gesagt, wo du bist! Und? Was hat er denn, Markus?!“
„Hallo Schwesterherz…Mann, du platzt ja gleich.“
„Allerdings! Also, was ist mit ihm?!“
„Och….nicht so schlimm“, sagte Markus nur und Tom nickte eilig und begann erneut zu husten. Petra eilte hinter seinen Schreibtisch ,sah auf den Bildschirm des PC.
„Pneumonie…was ist das, Markus? Oder soll ich mir das selbst irgendwo im Internet raussuchen?...Na egal, Mama kann ja als ehemalige Krankenschwester sicher was damit anfangen! So, und du kommst jetzt mit nach Hause! Sonst steht sie noch vor verschlossener Tür. Und ich muss dann auch dringend zurück zur PAST. Da ist die Hölle los.“ Schon rauschte sie aus der Tür und sah sich nach Tom um, der immer noch damit beschäftigt war, sein Hemd zuzuknöpfen.
„Ach….deine Mutter kommt zu Besuch? Das wusste ich ja gar nicht…“
„Das ist ja auch ein ganz spontaner Besuch. Bist du fertig? Und glaub ja nicht, dass ich Mitleid mit dir habe, wenn es dir schlecht geht.“
„…In welchem Hotel wohnt sie denn?“
„Hotel? Was ist das denn für eine blöde Frage? Natürlich wohnt Mama bei uns. Wir haben schließlich ein Gästezimmer….Und es ist doch auch schön, dass du sie endlich mal kennenlernst, Tom. Oder nicht?“ Sie sah ihn auffordernd an.
„…Doch, doch….sehr schön. Nur weißt du, im Moment, wo es mir nicht so gut geht….“
„Das stört Mama nicht. Im Gegenteil.“
Tom nickte nur stumm, nahm seine Tabletten und stand von der Liege auf. Markus hob grüssend die Hand und grinste in sich hinein.
Petra verfachtete Tom in den Mini.
„Semir, was ist da schief gelaufen? Wieso war Tom vor Ort? Ich dachte er wäre im Krankenhaus?“
„ja, eh... also... Chefin...ich auch... da stand er plötzlich da....“
„ Ja spinnt denn der ? Gibt’s nicht.. so was. Na den wer ich gleich nachher mal besuchen, so was.... Schrankmann sitzt mir im Nacken und sie erzählen mir so was. Was noch? „
„ Ja also, die Ware ist sichergestellt, mehr hab ich nicht...“ Semir zuckte die Achseln.
„Gut, dann erkläre ich es ihnen jetzt ganz langsam und zum mitschreiben: sollte Kollege Kranich noch einmal auftauchen, schicken sie ihn nach Hause, setzen sie ihn fest, was weiß ich... aber so einen Faut pax dulde ich nicht noch einmal“
Semir machte, dass er so schnell es ging aus dem Büro kam.
Petra sah kurz auf von ihrem Schreibtisch.
„Und? Lebst du noch?“
Semir nickte. “Ich ja, aber Tom sollte sich warm anziehen, wenn sie ihn gleich besuchen kommt.“
„Och ,der der liegt jetzt im Bett und wird bestens von meiner Mutter versorgt. Die war Krankenschwester .“ sie grinste
„Ach ja? Was hat er denn, das deine Mutter kommen muss?“
„ Lungenentzündung, und die richtig.“
„ Oh, so schlimm? Na dann . Ich schau nachher auch mal rum. Jetzt muss ich los. Mich um Bachmann kümmern“
„ So Tom, jetzt trinken sie den Tee hier und nehmen die nächste Tablette und das Fiebermessen nicht vergessen. Mein Gott, sie sehen ja schlimm aus. Wie kann man so nur rumlaufen wollen? Also wirklich !Aber da hat jetzt ein Ende.“ Gisela stand vor Tom und redete auf ihn ein.
So hatte er sich das Kennenlernen mit seiner Schwiegermutter in Spe nicht gerade vorgestellt. =)