Tom raste auf die Autobahn. Vor ihm Peer und Anja die ohne Rücksicht durch den Verkehr rasen. Tom griff zum Mikro. „Cobra 11 an Zentrale. Benötige Verstärkung. Verfolge einen gelben Passat in Richtung Leverkusen. Sperrt die Ausfahrten und stoppt ihn.“ „Verstärkung ist unterwegs. Tom wo sind Sie… wir brauchen Sie hier.“ „Chefin? Ich bin direkt hinter dem Wagen. Peer und Anja fliehen.“ „Ich brauch Sie hier.“ „Chefin… die hauen ab…. Wir müssen sie stoppen.“ „Ja… ich weiß. Ich hab Scholz gesagt, dass wir wissen dass er unschuldig ist und er Semir gehen lassen soll, aber er glaubt mir nicht. Semir geht es nicht gut.“ „Chefin… Diana Spät… rufen Sie Diana Spät an. Sie kann ihn zur Aufgabe bringen.“ „Sie wird gleich herkommen. Er hat sie bereits angerufen.“ „Okay… ich werde mich beeilen.“ Anna legte auf.
Diana kam gerade die Tür rein. Die Blicke die sie begleiteten spürte sie bei jedem Schritt. Anna begrüßte sie „Sie sind Diana Spät?“ Diana nickte. „Ja… wo ist Walther?“ Anna zeigte auf das Büro hinter deren Tür Scholz und Semir waren. „Hören Sie Frau Spät… mein Kollege ist verletzt. Er braucht einen Arzt. Versuchen Sie Scholz zur Aufgabe zu bringen, bitte.“ Diana sah sie an. „Er ist unschuldig.“ Anna nickte. „Ja. Wir wissen es. Der Gerichtsmediziner hat die Berichte gefälscht. Aber Scholz will trotzdem nicht aufgeben. Er hat Gerkhan angeschossen und…“ „Ich weiß es. Er hat mich herbestellt, aber nicht damit ich Ihnen helfe. Ich werde da hinein gehen. Nur keine Angst. Ich bin Krankenschwester und werde mich um Gerkhan kümmern. Er wird es überleben. Sobald die Schuldigen festgenommen sind und in der Zelle verrotten, werden wir ihn gehen lassen.“ Anna schüttelte verständnislos den Kopf. „Sie verstehen nicht. Wir wissen dass er nicht schuldig ist. Wir sind bereits hinter den wahren Schuldigen her. Verstehen Sie? Wir haben die Schuldigen. Er kann gehen und…“ Diana lachte verächtlich. „Sie denken, ich glaube Ihnen? Er hat auf den Polizisten geschossen und offensichtlich ja auch getroffen. Das werden Sie doch nicht so einfach…“ „Gerkhan hat mir gesagt, dass es ein Unfall war. Es wird kein Verfahren geben…“ Diana geriet ins Wanken. Dann sah sie Anna an. „Ich … versprechen Sie mir, dass Walther nicht ins Gefängnis muss?“ Anna nickte. „Ja… das verspreche ich Ihnen.“ Diana nickte. „Ich helfe Ihnen.“