. Dieser tat, als wollte er ihren Befehl folgen. Er stand vorsichtig auf und hob die Hände. Anna stellte sich schützend vor Semir, der etwas benommen war. „Du kommst hier nicht raus!“ lachte Simon und ging rückwärts zur Tür. Anna spannte den Hahn. „Na los! Drück doch ab! Mach schon…. Los doch! Traust du dich nicht?“ Ann drückte ab „KLICK“ mehr kam nicht. Die Waffe war nicht geladen. Anna sah verwundert auf die Waffe. Bevor sie sich davon erholt hatte, war Simon bei ihr und schlug sie nieder. Anna sank zu Boden. Simon zog Semir aus dem Raum. „so Zeit für den Abschied.“ knurrte er und schloss Anna ein. Semir wehrte sich gegen den Griff. Er schrie dass Simon ihn losslassen solle. Doch Simon lachte nur. Er zog Semir über den Gang in einen weiteren Raum.
Tom warf die Blätter auf den Tisch. „Nichts…. In keinem dieser Gebäude sind sie. Es ist zum Verrückt werden“ Tom hielt die Hände vors Gesicht. „Wo soll ich nur suchen?“ Das Telefon klingelte. „Kranich“ meldete er sich müde. „Na suchst du noch?“ hörte er den Unbekannten. „Was zum Teufel wollen Sie? Wo sind meine Kollegen?“ „Du siehst sie bald wieder. Nur keine Angst. Du bist der nächste.“ Ein Lachen war nur noch zu hören. „Hören Sie… wenn Sie mich wollen, dann sollten wir uns treffen. Sagen Sie mir wo und wann!“ „Gut… eine sehr gute Idee. Du wirst allein kommen?“ „Ja… werde ich.“ „Gut… okay. du bekommst erst einmal Post von mir. Morgen früh… wirst du ein Video erhalten. Dann werden wir uns sehen.“ Es klickte. Der Anrufer hat aufgelegt. Tom starrte auf den Hörer und legte ihn auf. Hotte sah ihn bedenklich an. „Tom? Du willst doch wohl nicht auch …ich meine er hat schon Semir und die Chefin…“ „Hast du eine andere Idee?“ Er sah Hotte an. „Nein… es tut mir Leid.“ „Siehst du Hotte… ich auch nicht.“ „Aber ich.“ kam von Hartmut. Tom sah ihn an. „Was?“ „Ich habe das erste Bild, wo Semir im Sarg liegt noch einmal untersucht. Und dort habe ich etwas gefunden.” Er sah erwartungsvoll Tom an. „Ja und? Was ist? Was hast du rausgefunden? Hartmut bitte…“ „Oh…ähm ja… also folgendes. Der Sarg ist ja aufgebarrt, das siehst du hinten diesen Ständer?“ „Ja und. Wie soll uns das zu Semir führen?“ „Tom… das ist kein normaler Ständer. Das ist ein Gasflaschenständer.“ „Hartmut, wenn du mir nicht sofort sagst, was du genau herausgefunden hast, ohne ein Quiz zu veranstalten, bringe ich dich um.“ zischte Tom gefährlich.