BTW: Ich habe mal einen Screenshot von einem Brief gesehen, das Bild stammte wohl aus einer der Folgen, der meines Wissen von Jan kam. In diesem bat er um eine Versetzung/ ähnliches, der Brief ging an Frau Engelhardt.
Wenn dieser Brief tatsächlich in einer der Folgen mit Jan war, hat er aber dennoch nichts mit seinem Ausstieg zutun. Die letzte Folge, die mit Jan Richter ausgestrahlt wurde, war eine ganz normale Folge, die keineswegs auf einen Abschied hindeutet. Die letzte Folge, die Christian Oliver gedreht hat war wiederurm eine ganz andere, die vorher schon ausgestrahlt wurde. Wenn ich mich nicht irre, müsste das die Folge "Wer Wind sät..." sein. Bin mir aber auch nicht sicher.
Ich vermute aber einfach, dass der Ausstieg von Christian Oliver sehr überraschend gekommen sein musste, sodass keine Zeit mehr war einen Ausstieg für Jan Richter zu schreiben. Oder aber am wollte es einfach nicht. Ist zwar schade und sorgt auch immer wieder für verwirrung, lässt sich im Nachhinein aber auch nicht mehr ändern. Und eine Rückkehr von Jan Richter halte ich für mehr als ausgeschlossen, zumal es momentan ja auch überhaupt nicht in Frage kommt.