Hier kommt wieder eine Story von lola°°°123 und mir! Wir hoffen sie gefällt euch und Feeds nicht vergessen!
Viel Spaß beim Lesen!
Es war Donnerstagmorgen 06:00Uhr. Der Wecker von Tom klingelte wild vor sich hin. Verschlafen schaltete er ihn ab. Als er das Datum las das von seinem Wecker angezeigt wurde, war er hell wach. Heute war der 14.06., sein Geburtstag. 39 Jahre wird er heute. "Oh Mann, wieder ein Jahr älter." Sagte er leise zu sich und stand auf.
Semir, Hotte, Dieter, Petra und die Chefin waren schon früher auf der Wache. "Man der wird Augen machen das sage ich euch." Dieter freute sich wie ein kleines Kind, sie hatten sich alle zusammen getan, um für Tom eine Überraschung zu planen. "Ja vorausgesetzt er redet dann noch mit uns immerhin tun wir so als hätten wir seinen Ehrentag vergessen." "Ach Hotte mach dir keinen Kopf, wenn er unsere Überraschung sieht, weiß er ja wir es nicht vergessen haben." Schnell wurde noch alles abgesprochen, dann ging jeder an seinen Platz. Kurz darauf betrat Tom die Wache.
Er wunderte sich warum es so merkwürdig still war. Alle sahen ihn kurz an und vertieften sich gleich darauf wieder schweigend in ihre Arbeit. Tom schüttelte erstaunt den Kopf und ging dann in sein und Semirs Büro. Auch sein Partner verhielt sich sehr seltsam aber er konnte sich keinen Reim darauf machen. Semir stellte ihm einen Kaffee hin und wandte sich daraufhin gleich wieder ab. Tom schaltete seinen Computer ein und fing an den Bericht fertig zu schreiben, den er gestern Abend nicht mehr geschafft hatte. Er konnte sich aber nicht richtig konzentrieren, weil er sich darüber ärgerte, dass ihm noch keiner zum Geburtstag gratuliert hatte. Als er mit Semir Mittagessen ging, hatte immer noch keiner an seinen Geburtstag gedacht. Langsam wurde er richtig sauer. Er vergaß doch auch keinen Geburtstag der Kollegen.
Semir bekam langsam aber sich ein Schlechtes Gewissen, er merkte dass Tom von Zeit zu Zeit immer wütender wurde. Gerkhan wusste nicht was er tun sollte, würde er Tom sagen was los war wäre die Überraschung kaputt und wenn er nichts sagt, würde Tom gar nicht mehr mit ihm reden. "Ach was da muss er jetzt durch." Sagte Semir dann leise zu sich. "Was hast du gesagt?" Fragte Tom gereizt. "Nichts ich habe mit mir selbst gesprochen." "Ja toll dann mach es das nächste mal so dass ich es nicht höre!". „Entschuldigung, dass du schlechte Laune hast!“, giftete Semir zurück. Im nächsten Moment tat es ihm auch schon wieder leid. „Tut mir leid! So hab ich das nicht gemeint. „Hmmm!“ war die einzige Antwort die Semir bekam. Das ist ja ein super Geburtstag! Toms Laune hatte ihren Tiefpunkt erreicht. Als sie wieder auf der Dienststelle waren, war es schon kurz vor Feierabend. Semir traute sich gar nicht mehr seinen Partner auch nur anzusehen, weil er befürchtete, sich einen giftigen Blick einzufangen. So zu tun, als ob sie seinen Geburtstag vergessen hätten, war die dümmste Idee, die die Kollegen je hatten.
Er überlegte, was er Tom sagen könnte, immerhin war er stink sauer, wahrscheinlich besonders auf ihn selbst, er war ja schließlich sein bester Freund. Tom setze sich an seinen Schreibtisch und arbeitete an einem Bericht. Er verstand die Welt nicht mehr, wie konnten seine Kollegen, und ganz besonders sein bester Freund, seinen Geburtstag nur vergessen. Semir stand auf und holte Tom einen Kaffee und stellte ihn auf dessen Schreibtisch. "Bitte schön." Sagte Semir freundlich. Doch Tom ignorierte ihn und gab nur ein leises "Pfff!" von sich.
Semir verließ das Büro und setzte sich zu den anderen in die Teeküche. „Das war die dämlichste Idee die ihr je hattet!“, rief Semir aufgebracht. „Jetzt sind wir wieder Schuld weil er nicht mehr mit dir redet!“, konterte Hotte. Semir wollte etwas erwidern, aber Petra fiel ihm ins Wort. „Jetzt hört auf zu streiten! Wir lösen das ganze ja gleich auf und wird er sich bestimmt über die Überraschung freuen!“ „Ok, ich hoffe du hast Recht!“, sagte Semir.
Es war kurz vor Feierabend und alle verließen nacheinander wie zuvor abgesprochen, die PAST. Vor dem teuersten italienischen Restaurant der Stadt wollten sie sich dann wieder treffen. Semir und Tom waren die letzen die noch auf der Wache waren. Tom war noch nie so enttäuscht worden von seinen Freunden.