Vorgeschichte: Semir ist in dieser Story noch jung und unverheiratet. Er und André Fux werden nach Köln zur Autobahnpolizei versetzt. Er trifft zum ersten Mal Andrea und verliebt sich in ihr. Hier meine Version, wie sich alle kennen und natürlich lieben lernten. Viel Spaß beim Lesen.
Ein tierisches Vergnügen
Semir und Andre kamen in die PAST. Beide sind von Berlin nach Köln versetzt worden, weil sie mit der Dienststellenleiterin nicht ganz zu Recht kamen. Sie standen vor dem Gebäude. „Also ich weiß nicht… meinst du die sind hier besser als in Berlin?“ fragte Semir unsicher.“ Na Hauptsache der Chef hier ist nicht wie die Lamprecht. Das würde mir schon reichen.“ gab André zurück. Er öffnete die Tür. „Nach dir.“ Semir grinste. „Danke.“ Sie gingen zu einem der Schreitische, an dem ein Polizeibeamter saß. Er kam auf sie zu und Semir duckte sich unbewußt. Der Mann war schwer und größer als er. „Guten Tag. Was kann ich für Sie tun?“ fragte er freundlich. „Semir Gerkhan und André Fux. Wir sollen uns heute hier melden.“ Der Mann nickte. „Ja warten Sie bitte einen Augenblick. Nehmen Sie eben Platz. Frau Engelhard wird sich gleich um Sie kümmern.“ André sah ihn an. „Wir würden gern mit dem Dienststellenleiter sprechen.“ Der Mann in Uniform nichte freundlich. „Ja wie ich schon sagte, Frau Engelhard wird sich gleich um Sie kümmern.“ André nickte und setze sich neben Semir. „Na toll… wieder eine Frau.“ stöhnte er.
„Andrea? Ist das Büro schon fertig?“ „Ja die beiden neuen Kollegen müssten eigentlich schon da sein.“ Anna sah auf die Uhr. „Na wenn das bei denen eine übliche Arbeitszeit ist, dann kann ich Frau Lamprecht gut verstehen, wenn sie mit ihnen nicht klar kam. Bei mir wird es so etwas nicht geben.“ Andrea nickte nur. „Ach so… Herzberger sagte mir eben, Sie hätten Besuch.“ „Besuch? Ich geh mal schauen. Machen Sie doch schon mal Kaffee.“ Andrea ging in die Küche und Anna zu ihrem Besuch. „Engelhard.“ stellte sie sich vor. „Gerkhan, Semir Gerkhan. Das ist André Fux. Wir sollen uns heute hier melden.“ Anna lächelte. „Ach die neuen Kollegen. Warten Sie schon lange?“ „Ne halbe Stunde sicher schon.“ sagte der Mann, der ihr als André Fux vorgestellt wurde. „Nun ja… die Arbeit. Kommen Sie doch bitte in mein Büro. Dort werden wir alles besprechen.“ Sie ging voraus.
Semir sah sich im Büro von Anna Engelhard um. „Nun Frau Engelhard…. Wie sieht es aus? Was sind so die meisten Sachen, die so passieren?“ „Wir sind recht gut beschäftigt, wenn Sie das meinen. Im Augenblick sind wir hinter einem Schmuggelring her, der sich darauf spezialisiert hat, seltene Tiere ins Land zu schmuggeln. Hauptsächlich Schlangen, Echsen, Spinnen.“ Semir schüttelte sich vor Ekel. Anna beobachtete ihn. „Ihre ehemalige Vorgesetzte hat mir von Ihrer Tüchtigkeit erzählt. Sie sollen sehr gut sein.“ André sah sie an. „Danke. Aber den Vorschuss an Lorbeeren geben Sie besser erst, wenn wir die Typen haben.“ „Ja sicher, Herr Fux.“ Anna Engelhard lächelte leicht. „Sie hat mir auch erzählt, dass Sie beide nicht immer mit ihr einer Meinung waren und gegen ihre Entscheidungen auch schon mal verstoßen haben.“ Semir sah erst zu André und dann zu Engelhard. „Nun ja…. es kam ein oder zwei mal vor..“ sagte er zur Entschuldigung. Es klopfte und Andrea kam mit Kaffee herein. Semir sprang auf und half der jungen Frau mit dem Tablett. Ihre Augen trafen sich. „Kann ich Ihnen helfen?“ fragte er freundlich. „Danke es geht schon.“ kam als Antwort und Semir setzte sich wieder. Als alle ihren Kaffee hatten, sah Engelhard die Frau an. „Danke Andrea.“ Die junge Frau verschwand wieder. Semir sah ihr nach bis er einen Tritt von André gegen das Schienbein erhielt.