ZitatOriginal von pucki89
Hallo,
dann probiere ich das Rätsel mal zu lösen. Hatte vor ca. einem halben Jahr das gleiche Problem und mir die Arbeit gemacht und einen sehr ausführlichen und übersichtlichen Epiosdenguide erstellt, in dem sowohl Produktionsstaffel als auch die jeweilige Sendestaffel enthalten ist.
Demnach wurden die Boxen 1, 2.1, 2.2. , 3.1 und 3.2 nach der Produktionsstaffel benannt. Die Episode "Ein einsamer Sieg" ist die letzte Folge der 3. Produktionsstaffel, aber auch gleichzeitig die letzte der vierten Sendestaffel.
Um dieses Chaos nicht noch zu verschlimmern, bringt RTL (oder wer auch immer^^) nun die 5. Sendestaffel und dem Titel "Staffel 4&5" raus, sodass die laufende DVD- Nummerierung fortgesetzt werden kann. Ab jetzt nummeriert RTL die Boxen nach den Sendestaffeln, sodass die nächste Box dann 6&7 heißt.
Das dies direkt zwei Nummern sind erklärt sich dadurch, dass Sendestaffeln kürzer als Produktionsstaffeln sind.Ich hoffe weiter geholfen zu haben und stehe bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Grüße!
Nico
So scheints wirklich zu sein!!, Ich hab jetzt auch grad noch mal edliche Episodenguides durchgenommen, und so muss es wirklich sein, anders kann es nicht sein!! Vielen Dank für die ausfürliche Erklärung ;).