Hier mal eine etwas lustigere Story die euch hoffentlich auch gefallen wird.
Schulungsmaßnahme
„Tom! Semir! Sofort in mein Büro!“ rief Anna Engelhard, als Tom und Semir die PAST betraten. Beide sahen sich an. Sie ahnten schon was nun kommen sollte. Vor nicht einmal dreißig Minuten hatten sie den Dienstwagen von Tom geschrottet. Mit leicht hängendem Kopf gingen sie in das Büro. „Was zum Teufel ist das wieder für eine Vorstellung gewesen. Sage und Schreibe 180 Autos. 18 Leichtverletzte und mehrere Tonnen Stahl auf der Autobahn verteilt. Ihr Auto, Semir, ist vor nicht mal achtundvierzig Stunden in die Werkstatt gekommen, weil Sie die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben... und Sie Tom... Sie brauchen gar nicht so zu grinsen. Was ist denn wieder passiert? Wie kam es zu dieser Katastrophe?“ „Ähm... Chefin das war so... also Semir wollte...“ „hören Sie auf zu Stottern. Sie sind gefahren oder etwa nicht?“ „Ja sicher... aber ich meine wir konnten nichts dafür.... der eine Typ aus dem Wagen hat uns gerammt. Wir hatten an die hundertvierzig Sachen drauf. Und bei dem Stoß sind wir dann rüber und der nachfolgende Verkehr konnte ja auch nicht mehr bremsen und.....“ Anna hob die Hand. „Schon gut... also waren es mal wieder die Anderen. Schon klar.... Der Regierungspräsident hat sich die Auswertung des letzen Halbjahres durchgesehen. Sie beide führen die Liste der beschädigten Dienstwagen an. Und er gratuliert Ihnen dazu und er lädt Sie beide ein, zum Sicherheitsfahrtraining, welches im nächsten Monat in München stattfindet.“
Semir sah vom Kalender auf und Tom über den Schreibtisch an. „Oh nee… das Training ist genau an dem Wochenende wo Andrea Geburtstag hat. Ich wollte doch mit ihr weg fahren. Nun kann ich das wieder absagen und nur weil du nicht Auto fahren kannst.“ „Ha! Was soll das denn? Du hast doch das Auto zuerst kaputt gemacht. Und mein Unfall… das war nur, weil der Blödmann mich gerammt hat.“ Semir nickte. „Ja und deshalb darfst du auch das Training mitmachen. Ich hab es ja nicht nötig.“ „Nee du doch nicht… wie lange soll das Training eigentlich gehen?“ „warte… ich schau mal… Also hier steht vom 14.5 bis zum 26. 5. … WAS??? Zwei Wochen… das ist ja härter als Knast!“ Tom lachte. „Ja hast du gemeint, die lassen uns nach drei Tagen wieder weg?“ „Och Mensch…. Das ist doch absoluter Schwachsinn. Das bringt doch gar nichts.“ Tom nickte. „Das sehe ich genauso. Na was soll’s. Die zwei Wochen ziehen wir durch und zeigen denen mal wie gut wir fahren können.“ „Du hast leicht Reden. Was erzähle ich Andrea?“ „Das du zum Fahrtraining musst?“ Semir sah Tom an. „Ha, ha… sehr witzig.“ Er stand auf und ging zu Andrea.